Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt

hokafa / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frau und ich sind über 70 und haben vor ca. 10 Jahren angefangen eine HP über unsere Reisen in viele Länder der Welt zu basteln und wir basteln immer noch.
Seht euch die Seite einfach mal an, über ein Feedback würden wir uns freuen.

Die URL: http//www.kallmeyer1.de

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

Hallo hofaka,

sicher wirst du sehen das du besuch aus Mexiko gekriegt hast. Das schoene an deine Seite ist der disclaimer Button.

So meine eindruecke. Es ist einfach und simple. Sicherlich werden dann hier einige Nickles User dich bombardieren weil es nicht Pro aufgebaut ist. Aber die werden dich schon gute tipps geben, was man besser machen koennte.

Es ist eine schoene Seite wo eure Reise, durch die Bilder an viele es vermittelt.

Ich habe ein Freund Michael Atzenhofer. Er reiste auch durch ganz Indien, Thailand, Japan, Pakistan. Er war mittendrin im Tsunami was passierte in Indien. Hatte seine Seite auch aufgebaut. Nur traurig, das er es nicht mehr leisten konnte, es weiter zu erhalten. Im Nickles postete ich den Link vor 5 oder 6 Jahre. Er reiste von 1998 bis 2007 durch all die laender.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hokafa Prosseco „Hallo hofaka, sicher wirst du sehen das du besuch aus Mexiko gekriegt hast. Das...“
Optionen

Danke für deine Meinung, hatte nicht gedacht, schon so schnell ein Feedback zu erhalten.
Weiß du, wir wollten nie eine perfekte HP basteln, sondern vielen Menschen unsere Eindrücke von den Reisen vermitteln, wobei meine Frau mehr den redaktionellen Teil erledigt und ich mich mit Technik und Design beschäftige.
Die HP ist in den Jahren ziemlich groß geworden, am Anfang habe ich die Fotos noch eingescannt, weil wir noch keine digitale Kamera hatten und daher ist z.T. die Qualität auch nicht so gut.
Ich möchte aber nichts mehr ändern sondern eher bei jedem Reisebericht und den Fotos etwas experimentieren.
Danke noch einmal, dass du das auch so gesehen hast wie wir.

Es grüßt dich Horst aus der ehemaligen DDR

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

Vielen dank Horst.

Ich persoenlich bin auch viel gereist. Naja Europa und hier in Mexiko. Nur ich war durch meine reisen, zu egoisitisch veranlagt. Ich mag gerne die Landschaften mit eigene Augen sehen. Aber durch viele Menschen die ich kenne, vermitteln mir, das was ich weiss wie schoen die Erde ist.

Ich hoffe wenn alles endlich klappt. Werde ich wieder meine ganze Weltreise machen und alles filmen und Bilder machen.

Nur denke ab 2013, das es hin haut.Zum beispiel ich habe Freunde in Peru, Brasilien, Argentinien, Venezuela und Bolivien auch. Naja, meine Social Networks gemeinde, bin ich ueberall vertreten. :-)

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

Ich finde die Seite sehr schön.
Klasse Bilder,schöne Berichte.
Einfach so weitermachen,die Zugriffszahlen geben euch recht,daß ihr auf dem richtigen Weg seid.

Grüße aus dem Schwarzwald.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

Ja. Ich werde das Link von Horst auch hier Promo arbeit machen. Werde meine bekannten in Spanisch es erklaeren. Nur das sie einfach die bilder sehe.

Viele Mexikaner lieben ihr Land. Nur sie wollen einfach nichts neues sehen.
Naja poco a poco.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
fbe hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

hallo hofaka,

irgend was stimmt mit der HP nicht. wenn ich http//www.kallmeyer1.de
eingebe lande ich bei http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol

und das mit dem FF 3.6.10. Mit dem IE lande ich bei Bing und dort kann ich dann eure Seite auswählen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „hallo hofaka, irgend was stimmt mit der HP nicht. wenn ich...“
Optionen

Es fehlt der Doppelpunkt nach dem "http".

Hokafa hatte diesen Fehler zwar bemerkt und deshalb seinen Thread nochmals eingestellt - die korrigierte Version ist aber versehentlich als Doppelposting gelöscht worden.

Hier der korrekte Link:
http://www.kallmeyer1.de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Es fehlt der Doppelpunkt nach dem http . Hokafa hatte diesen Fehler zwar bemerkt...“
Optionen

Jetzt klappt das mit der HP!
Der fehlende Doppelpunkt ist mir heuete morgen (war in Eile)nicht aufgefallen.
Das unterschiedliche Verhalten von FF und IE bei dem Fehler ist mir nicht erklärlich.

Beim Lesen der Reiseberichte werden alte Erinnerungen wach.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

www.kallmeyer1.de

Das geht. An der Optik störe ich mich überhaupt nicht, wenn der Inhalt interessant ist. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hokafa Nachtrag zu: „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen

Sorry, habe tatsächlich den Doppelpunkt vergessen und dann auch noch den geänderten Eintrag wieder löschen lassen !
richtig ist natürlich:
http://www.kallmeyer1.de,

und direkt zu den Fotoseiten kommt ihr mit
http://www.reisefotos.de.tc,

das ist vielleicht interessant für die nicht deutschsprachigen User

Gruß hokafa

Vielen Dank für euer reges Interesse

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hokafa „Unsere Homepage über unsere Reisen in viele Länder der Welt“
Optionen
Ich möchte aber nichts mehr ändern sondern eher bei jedem Reisebericht und den Fotos etwas experimentieren.

Hallo hokafa,

ich habe mir nur die Istanbul- und Istrien-Bilder angesehen, weil ich mich dort etwas auskenne. Trotzdem habe ich Bildbeschreibungen vermißt. Wem die Reiseziele unbekannt sind, ist ohne beschreibende Texte völlig hilflos.

Es ist natürlich ein gewisser Arbeitsaufwand, bei jedem Bild dazuzuschreiben, was es darstellt. Aber in dieser Hinsicht würden sich künftige Experimente bestimmt lohnen (und auch in höheren Besucherzahlen auswirken).

Wenn es Dir zuviel Arbeit ist, für jedes Bild eine eigenen HTML-Trägerdatei anzulegen und zu pflegen, käme vielleicht eine dieser kostenlosen (Javascript-)-Lösungen für Dich in Betracht, die bei Klick aufs Vorschaubild das Bild im Großformat mitsamt Bildbeschreibung anzeigen können (auch Vor- und Zurückblättern in den Großbildern ist möglich, sogar mit den Pfeiltasten):
http://fancybox.net/
http://colorpowered.com/colorbox/
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/
(eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr von der Sorte)

Außerdem (als Nachhilfe für NetObjects Fusion):
1.)
Die DOCTYPE-Angabe gehört in die erste Zeile jeder Datei. In der zweiten Zeile ist sie wirkungslos.
2.)
Die Meta-tags sind zum Teil zweifach vorhanden (einmal im head reicht, im body sind sie mit Sicherheit falsch).
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
hokafa asterix5 „ Hallo hokafa, ich habe mir nur die Istanbul- und Istrien-Bilder angesehen, weil...“
Optionen

Danke für die Tipps, 1700 Fotos werden sicher keine Unterschrift mehr erhalten, aber für die nächsten Fotos wird das eingeplant.
Unsere nächsten Reisen bis April gehen nach Neapel und Sizilien, nach Cadiz/Spanien und nach Teneriffa, wir bringen also jedesmal wieder Arbeit mit

Gruß hokafa

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hokafa „Danke für die Tipps, 1700 Fotos werden sicher keine Unterschrift mehr erhalten,...“
Optionen
und nach Teneriffa

Dann solltet Ihr auf jeden Fall La Laguna besuchen, eine schöne Stadt in barockem Baustil.

Von Santa Cruz mit der Straßenbahn zu erreichen. Fahrkarten gibt es leider nicht beim Fahrer, sondern nur vom Automaten. Bei dessen Bedienung kann man sich von einem Eingeborenen helfen lassen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen