Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Suchmaschinenoptimierung - MySEOSolution Rückmeldung

Hirnhamster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

ich erstelle gerade ein neues Projekt im Umfeld SEO. Als CMS habe ich Wordpress gewählt und ein Theme zweckmäßig angepasst. Ich war etwas im Zeitdruck, weil die Homepage als Vetriebsplattform für eine Softwareanwendungen von mir (http://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/ > Article Spinner) dienen soll (deswegen ist auch bisher nur der nötigste Content drauf) und hätte jetzt gerne ein bissel Feedback. Ich bin mir nciht ganz sicher, ob das jetzt schon unter "kommerzielle" Homepage fällt, falls ja bitte löschen oder verschieben oder was man sonst in so einem Fall macht ^^


Die Teile die mich vor allem interessieren sind


- Usability

- Navigation

- Logo / Favicon

- genereller Aufbau

- Formatierung von Überschriften

- Formatierung des Kommentarformulares

- Formatierung der Kommentare zu Artikeln

... und alles, was ihr ansonsten noch zu bekritteln habt :)


Die Url der Netzseite lautet http://www.myseosolution.de/


Freu mich auf eure Meinungen,


Viele Grüße

Hamster

bei Antwort benachrichtigen
Hirnhamster Nachtrag zu: „Suchmaschinenoptimierung - MySEOSolution Rückmeldung“
Optionen

Hey Leute, nach ein paar Wochen nochmal eine Rückmeldung von mir. Ich denke mal die Reserviertheit bezüglich eines Feedbacks lag wohl daran, dass die Netzseite Teilweise noch nicht fertig war.

Die Unterseiten der Website haben jetzt alle Content und man kann somit den Gesamteindruck nun doch viel besser beurteilen, hoffe ich mal.

Vor allem würde mich an dieser Stelle ein Feedback bzgl. der Blogposts (also der einzelnen Beiträge im Blog) interessieren. Ich versuche bei jedem Beitrag ein geeignetes Bild zu finden bzw. zu erzeugen und den Lesefluss der Benutzer durch bewusste Hervorhebung der wesentlichen Teile zu lenken. Als Beispiel mag an dieser Stelle das folgende Bild dienen:

http://www.myseosolution.de/wp-content/uploads/2010/11/canonical.png aus http://www.myseosolution.de/mehrere-ankertexte-canonical-tag/


Weil ich das oben adressierte nur amateurhaft selbst einschätzen kann (als Urheber ist man wohl immer etwas unsachlich ;)) auch nochmal an dieser Stelle die Nachfrage nach Feedback.

Mit besten Grüßen

Hamster

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Hirnhamster „Hey Leute, nach ein paar Wochen nochmal eine Rückmeldung von mir. Ich denke mal...“
Optionen
wurde ... untersucht
wurde ... getestet
wurden ... erzeugt,
wurde ... ausgewertet
wurde erkannt

Wie aufregend: Ein anderer hat getestet, und Du berichtest darüber.

Ich versuche bei jedem Beitrag ein geeignetes Bild zu finden bzw. zu erzeugen

Wohl eher finden : Das auf der verlinkten Seite angezeigte Bild rufst Du per Hotlink von hier auf:
www.mestreseo.com.br/wp-content/uploads/2010/09/canonical-tag-experiment.jpg

Traffic-Diebstahl ist nicht die feine englische Art.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Hirnhamster Nachtrag zu: „Suchmaschinenoptimierung - MySEOSolution Rückmeldung“
Optionen

Hey asterix,
danke für dein Feedback. Ab einem gewissen grad hört man auf, das Rad neu zu erfinden und aggregiert Informationen. Wenn du mal eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hast (Studienarbeiten, Bachelorthesis) dann weißt du wohl wovon ich rede :)

Hinter dem verlinkten Bild hat eigentlich keine schlechte Absicht gesteckt, aber in dem Fall wäre es wahrscheinlich besser, das Bild auf dem eigenen Server zu hosten und einen Link zur originalen Quelle zu setzen.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Hirnhamster „Hey asterix, danke für dein Feedback. Ab einem gewissen grad hört man auf, das...“
Optionen
Hirnhamster

Dein Tarnname kennzeichnet Dein Verhalten.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Hirnhamster Nachtrag zu: „Suchmaschinenoptimierung - MySEOSolution Rückmeldung“
Optionen

Ich bin aufrichtig irritiert?

bei Antwort benachrichtigen