Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

lte seite bitte bewerten

kartamas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, was haltet ihr von diese seite?: http://lte1.de/ lte themen halt. lte ("long term evolution") ist der nachfolger des mobilfunkstandards umts - für die, die es nicht wissen.

ok, ist einfach gehalten und so....aber soll auch nicht zu kompliziert sein. das thema ist schwer genug!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

In höchstem Maße unleserlich (schon die allererste Seite, weiter habe ich nicht geblättert).

Ein paar Absätze würden der Leserlichkeit und dadurch der Benutzerfreundlichkeit gut tun. Durch diesen "Riesenbandwurm", der einem da "entgegenspringt", wird man total abgeschreckt. Da hat man nicht wirklich Lust, weiter zu lesen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

Die Seite macht einen glänzenden Eindruck: schlicht und unprätentiös im unauffälligen silbergrau, schöne und gut lesbare Schrift, klar erkennbare Struktur durch sinnhafte Navigation.

Bis hierher Note 1, wenn ich auch den Inhalt nicht beurteilen kann. Selbst UMTS kenne ich alter Mobilfunkbanause (...immer noch unterwegs mit Nokia 3330 prepaid...) nur vom Hörensagen.

Der Kritik von King-Heinz muss ich mich unbedingt anschließen. Absätze machen heißt das Gebot der Stunde! Durch die damit erlangte stark verbesserte Übersichtlichkeit wird deine Seite deutlich an Nutzwert gewinnen.

Thumbs up!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

Ich würde mal mit verschiedenen Schriftarten bzw. Zeilabständen experimentieren. Du hast einen schulmässigen 1,5er Zeilenabstand. Super zum Korrigieren. Versuch mal das Textbild etwas aufzulockern. Ansonsten finde ich zumindest das Seitenlayout dezent und gelungen.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

Macht nicht wirklich Spaß, sondern strapaziert die Augen.

Absätze, Schriftart ......... das wird schon!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „Die gleichen Inhalte in genau den gleichen Formulierungen kommen im Netz...“
Optionen

Sehr schade! Das hatte ich nicht gesehen.

@kartamas, sofern es nicht die anderen sind, die von dir abgeschrieben haben, solltest du deine Website noch einmal gründlich überdenken. Selbst wenn deine Seite keinen kommerziellen Charakter hat, ist es nicht erlaubt, die Inhalte anderer komplett 1:1 zu übernehmen und sie als eigenes Werk hinzustellen. Wenn man Inhalte übernimmt, sind Quellenangaben das Mindeste; statt vollständiger Zitate tut es dann auch eine Verlinkung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

Olaf, wirst du noch irgendwann mal ein ´Smartphone´ dein eigen nennen? ;-)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 systemratgeber „Olaf, wirst du noch irgendwann mal ein Smartphone dein eigen nennen? - “
Optionen

Moin E-Zeichner, danach sieht es momentan nicht aus.

Mein Handy hatte ich mir im Frühjahr 2002 nur deswegen angeschafft, weil ich nach meinem Umzug noch ein paar Wochen auf mein Festnetztelefon warten musste - ansonsten hätte ich vielleicht bis heute nicht so ein Gerät :-o

Okay, wenn mein Nokia 3330 jetzt die Grätsche machen sollte und ich etwas Neues brauchte, wäre ein Smartphone aber schon Favorit gegenüber einem gewöhnlichen Handy. Genauer gesagt: Entweder ein Smartphone - oder ein "Extrem-Spartaner", der gar nichts kann außer telefonieren. Alles andere wäre für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PQ. kartamas „lte seite bitte bewerten“
Optionen

Vom Informationsgehalt ist die Seite gut.
Die Navigation ist übersichtlich.
Aber ohne Formatierung und Bilder ist das ganze sehr trocken.

bei Antwort benachrichtigen