Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Vorstellung: www.goldfotos.de

goldfotos / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte euch mal kurz unsere Fotocommunity vorstellen.

http://www.goldfotos.de

Über konstruktive Kritiken und natürlich interessierte neue Mitglieder wäre ich dankbar.

LG Stephan

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 goldfotos „Vorstellung: www.goldfotos.de“
Optionen

Hallo,

beim Lesen der Nutzungsbedingungen ist gleich der ganze Rechner abgestürzt. Unter Windows 98 und Opera 9 hast Du wohl nicht getestet?

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
goldfotos asterix5 „Hallo, beim Lesen der Nutzungsbedingungen ist gleich der ganze Rechner...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.

Nein mit W98 habe ich es nicht getestet. (mit Opera 9.5 schon)
Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,
das gleich der gesamte Rechner abstürzt.

Ich möchte dich natürlich auch nicht bitten, den Vorgang zu wiederholen. ;)

Dann werde ich wohl doch nochmal eine neue Partition mit W98 erstellen.
Ich habe gar nicht mehr an W98 gedacht, ist schon so viele Jahre her.

Also nochmals vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes goldfotos „Vielen Dank für den Hinweis. Nein mit W98 habe ich es nicht getestet. mit Opera...“
Optionen

vielleicht solltest du deine Kostprobe mal nach flash oder so konvertieren
QuickTime... Ich wusste gar nicht dass es das zeugs noch gibt. Und ich würde QuickT. niemals installieren. schon garn icht für eine seite die ich nebenher mal besuche

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
goldfotos Synthetic_codes „vielleicht solltest du deine Kostprobe mal nach flash oder so konvertieren...“
Optionen

Welche Kostprobe meinst du?
Ich wüsste nicht, das ich irgendwo Quicktime verwendet habe,
denn bei deiner Einschätzung dazu stimme ich dir 100% zu.

bei Antwort benachrichtigen
goldfotos Nachtrag zu: „Welche Kostprobe meinst du? Ich wüsste nicht, das ich irgendwo Quicktime...“
Optionen

Schade, das ich keine Antwort mehr bekomme.
Wir haben nun die Seite mit allen Browsern auf W98 getestet.
Ohne Probleme. Also lag es wohl doch nicht an Goldfotos.de.
LG Stephan

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 goldfotos „Schade, das ich keine Antwort mehr bekomme. Wir haben nun die Seite mit allen...“
Optionen

Hallo,

ich besuche nicht gerne Seiten mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Aber die Nutzungsbedingungen kann ich jetzt lesen.

Und einige Bestimmungen gefallen mir nicht:

1)
Der Benutzer ... stellt damit seine Fotos allen goldfotos.de Nutzern ebenfalls im Rahmen der Nutzungsbedingungen zur Verfügung.

2)
Die Fotos dürfen von allen Nutzern ohne weitere Kosten für nicht kommerzielle und eigenständige Werke genutzt werden.

3)
Die kommerzielle Nutzung ist in der Regel problemlos und kostenfrei möglich,
sie bedarf jedoch der vorherigen Absprache und der Genehmigung von goldfotos.


Das heißt, der Urheber selbst hat keinen Einfluß darauf, ob und von wem seine Fotos nicht kommerziell oder kommerziell genutzt werden.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
goldfotos asterix5 „Hallo, ich besuche nicht gerne Seiten mit weißer Schrift auf schwarzem...“
Optionen

Hallo Asterrix,
vielen Dank für deine anregende Kritik.

Zuerst würde mich interessieren, worin deine Abneigung gegen Seiten mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund begründet ist? Hat es etwas mit der Lesbarkeit, dem generellen Farbempfinden oder der verminderten Lichtintensität des Monitors zu tun?

Zu den Nutzungsbedingungen:
1) Dieser Absatz ist leider so notwendig, da wir die Fotos sonst ja nicht nicht öffentlich zeigen dürften.

2) Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Würdest du dich, als Fotograf besser fühlen, wenn die private Nutzung ausdrücklich verboten wäre?
Was spricht deiner Meinung nach gegen eine private Nutzung?
Würde dies nicht auch ein Download-Verbot beinhalten?

3) In diesem Abschnitt ist uns in der Tat ein fataler Fehler bei der Formulierung unterlaufen. Wir haben ihn nun wie folgt geändert:

"Die kommerzielle Nutzung ist in der Regel problemlos möglich,
sie bedarf jedoch der vorherigen Absprache und der Genehmigung des Urhebers."

Vielen Dank nochmals für Hinweise und Kritik.
LG Stephan

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 goldfotos „Hallo Asterrix, vielen Dank für deine anregende Kritik. Zuerst würde mich...“
Optionen

Hallo,

ich mußte zwangsweise über Jahre hellgrüne Schrift auf dunkelgrünem Hintergrund ertragen und weiß von daher, was ermüdet. Weitere Infos zum Thema gibt's hier:
http://www.google.de/search?q=wei%C3%9Fe+schrift+usability&hl=de&client=opera&rls=de&hs=7VF&start=0&sa=N

Zu den Nutzungsbedingungen:

1)
Damit Goldfotos die Fotos zeigen kann, würde diese Formulierung (oder ähnlich) ausreichen:
"Der Benutzer stellt seine Fotos goldfotos.de zur Anzeige auf goldfotos.de zur Verfügung."

2)
Ja, es würde mich stören, wenn irgendwelche anderen Leute meine Fotos auf ihren Websites anzeigen würden.

3)
Wenn Du das so geändert hast (ich habe nicht nachgesehen), dann ist das in Ordnung.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote goldfotos „Vorstellung: www.goldfotos.de“
Optionen

Fotos sind geil! Aber diese Community ist in meinen Augen viel zu unübersichtlich. Wenn ich einen Kompass benötige um das WESENTLICHE, ein Foto hochzuladen, zu nutzen, dann ist das für mich völlig daneben.
Habe mich registriert, habe es nicht geschafft auch nur ein Foto hochzuladen, das wars auch schon!

bei Antwort benachrichtigen
goldfotos Infos-Lanzarote „Fotos sind geil! Aber diese Community ist in meinen Augen viel zu...“
Optionen

Bereits in der Registrierungbestätigung erhält man folgende Information:
"Fotos werden auf GF direkt in einer Galerie hochladen!
Du musst dich also vor dem Hochladen in eine passende Galerie begeben.
Dort findest du dann den Button "Hier Fotos hochladen"

Auch später reicht ein einfacher Blick unter: Hilfe/Fotos hochladen,
um diesen Satz zu einsehen zu können und eine detailierte Anleitung zu erhalten.
Ich denke das sollte unsere Zielgruppe nicht überfordern.

Im Übrigen ist Goldfotos kein einfacher Bilderspace.
Somit ist der Upload für uns auch nicht das Wesentliche.
Das "Wesentliche" bei Goldfotos ist:
Nette Leute über ein gemeinsames Hobby -die Fotografie- kennen zu lernen
und mit diesen einen nette Kontakt zu pflegen.

Darum gibt es z.B ein Forum, in dem man unter anderem, falls man trotz Hilfe
nicht zurecht kommt, Hilfestellung von anderen Mitgliedern erhält.

LG Stephan

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote goldfotos „Bereits in der Registrierungbestätigung erhält man folgende Information: Fotos...“
Optionen

Sorry, ich will Klick-Klick machen, und so entsprechende Fotos Ratz-Fatz hochladen, so wie man es bei tausenden anderer Foto-Communitys machen kann, und keine Romane lesen.

Viel Erfolg!!!

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Infos-Lanzarote „Sorry, ich will Klick-Klick machen, und so entsprechende Fotos Ratz-Fatz...“
Optionen
keine Romane lesen? Hier http://www.nickles.de/static_cache/538546480.html beklagst Du nicht ausreichende Dokumentation.

Ich bin verblüfft ;-)
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote asterix5 „? Hier http://www.nickles.de/static_cache/538546480.html beklagst Du nicht...“
Optionen

Was hat denn eine Just-for-Fun-Webseite, auf der ich ein paar Bilderchen einstellen will, mit einem heftigst umfangreichen Grafikprogramm der Profiklasse zu tun?

Der Vergleich ist aber SEHR weit daher geholt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Was hat denn eine Just-for-Fun-Webseite, auf der ich ein paar Bilderchen...“
Optionen

Und nicht nur Fotos sind umständlich einzustellen, auch der Newsletter wird AUSgeschaltet und trotzdem ist der "E-MailBriefkasten" voll von Schrott. DAS kann Umständen teuer werden.

bei Antwort benachrichtigen
goldfotos Infos-Lanzarote „Und nicht nur Fotos sind umständlich einzustellen, auch der Newsletter wird...“
Optionen

Wenn dich das hochladen von Fotos bei uns überfordert, kann ich mir gut vorstellen, das du eventuell Fehler beim Einstellen der Benachrichtigungsfunktionen gemacht hast.
Schreib mir doch einfach mal den Namen deines Accounts, damit ich das überprüfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote goldfotos „Wenn dich das hochladen von Fotos bei uns überfordert, kann ich mir gut...“
Optionen

Ich habe Euch bereits ein E-Mail gesendet mit der freundlichen Aufforderung mich aus Eurem Verteiler zu streichen. Die Einstellung ist definitiv ICH WILL KEINE POST VON EUCH!!!

bei Antwort benachrichtigen