Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Gastrocommunity und alle die gerne kochen

thefoodcrew / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hiermit möchte ich euch mal meine Homepage Vorstellen, www.thefoodcrew.de .
Wenn ihr auf der suche nach Rezepten seit oder selber welche online stellen wollt seit ihr hier richtig. Schaut doch einfach mal vorbei, freue mich auch über jede Kritik.

MFG

TheFoodCrew

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 thefoodcrew „Gastrocommunity und alle die gerne kochen“
Optionen

Schönes Design und teilweise schöner Aufbau/Struktur.
Mir gefällt vor allem das obere drittel (besonderst das Bild) und die links Menüseite. Sehr stylisch.
In der Mitte wunderte ich mich öfters über das Layout/Design (krasses Weiß).

Das Flashintro am Anfang nervt und es geht nicht automatsich weiter, zumindestens nicht innerhalb von ca. 15 Sek.
Die Umfrage empfinde ich als zu gross und zu aufdringlich. Kleiner und dezenter an der Seite würde reichen. Ausserdem würde ich auf der Hauptseite eher Informationen (Rezept des Tages, Heißes Thema aus dem Forum, News oder sonstwas) erwarten und keine Umfrage. Richte ein kurzes Wort an die User und gib ein Rezept des Tages/Woche preis. Aber keine Umfrage ;-)

Und es fehlt ein Impressum. Auch wenn du evtl. die Seite als rein Privat betreiben willst, würde ich ein Impressum hinzu fügen. Schaden kann es nicht.

Bei einigen deiner Rezepte gibt´s zwar Foto´s (hoffe die sind von dir bzw. Lizenzfrei) aber kein Rezept dazu (z.B. Prosciutto mit gegrillter Birne, Pinienkerne und Gorgonzola oder Lammrücken auf Polenta und Ruccola mit Ziegenkäseaioli und Balsamicoglace). Da wird das nachkochen sehr schwierig ;-)

Auch finde ich es etwas unglücklich, wenn man auf z.B. "lecker Kochen ´n Cocktails" alle Rezepte am Stück aufgelistet bekommt. Schöner wäre auch hier nur ein Rezept aus der kompletten Sektion (z.B. Vorstellung neustes Rezepte)und dann per Menü die einzelnen Sparten auswählen.
Trifft aber auch auf Grundrezepte oder Restaurant & Barguide zu.

Das Forum. Durch die mächtige weiße Fläche, in der das Forum erscheint, geht das hübsche Forum-Menü völlig unter. Hab´s erst auf den 3.-4. Blick entdeckt. Vielelicht die Hintergrundfarbe etwas ins grünliche gehen lassen, wie den Rest deiner Seite.

Aber im grossen und ganzen eine gute gelungene Seite. Wenn da mal mehr Inhalt drin ist, wird sie sicherlich noch interessanter. Hab sie mir auf alle Fälle mal abgelegt.

Und da du doch Koch bist. Mach doch mal ne Sektion auf "Tips vom Profi" oder so ähnlich. Wo du vielleicht anderen ein Thema näher bringen kannst, evtl. mit Video.
z.B. wie lernt man mit dem Messer so schnell zu schndeiden wie es die Köche können? Technik, Wissen,Tips...

Ach ja, eins noch. Dann hab ich genug gemeckert:
Was ist TheFoodCrew?

TheFoodCrew ist eine Online - Community für alle Gastronomen die mit Herzblut und Leidenschaft ihren Beruf nachgehen. Im Forum könnt Ihr mit anderen Gastronomen über die Gastronomie diskutieren, Erfahrungsberichte,Artikel,Kritiken oder auch Rezeptvorschläge online stellen. Einige Beiträge wie Artikel oder Rezepte werden von mir auch auf der Homepage veröffentlicht mit Eurem Einverständniss natürlich.

Würde das etwas abändern. Ich bin kein Gastronom, koche aber mit Herz und Leidenschaft. Darf ich also auf deiner Seite nicht mitmachen??? ;-))
Binde "Otto Normal" persönlicher mit ein...


bei Antwort benachrichtigen
thefoodcrew Aragorn75 „Schönes Design und teilweise schöner Aufbau/Struktur. Mir gefällt vor allem...“
Optionen

Danke für die ausführliche kritik!

Das mit der Umfrage wollte ich eh ändern, war halt nur erstmal für mich ein anhaltspunkt um zu schauen ob die Seite überhaupt besucht wird. Habe jetzt auch einen Counter drin, somit fällt die Umfrage auch weg. Bei den Menüpunkten kann ich momentan nix machen, muss mich da noch etwas schlau machen. Gebe ich dir aber vollkommen Recht sowohl auch mit dem Impressum.

Und natürlich sind auch die Otto Normalos herzlich willkommen, wird auch sofort geändert.
Muss aber auch dazu sagen, das die Seite schon mehr zum Profibereich tendiert und somit auch etwas Basiswissen vorhanden sein sollte. Da ein großteil der Rezepte von mir sind, sowohl auch die Bilder!!! Kann und werde ich auch nicht jedes Rezept zur verfügung stellen, deswegen nur die Bilder.
Da ich die Seite allein betreibe bin ich auch auf die Hilfe der hoffentlich wachsenden Community angewiesen.

Aber nochmals vielen Dank für die Kritik!

Werde auf jeden fall daran arbeiten!

MFG
TheFoodCrew

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 thefoodcrew „Danke für die ausführliche kritik! Das mit der Umfrage wollte ich eh ändern,...“
Optionen

Nabendsen,
schließe mich Aragorn an.. übersichtlich, gut gemacht...Impressum fehlt...und Bilder von Gerichten ohne die Rezepte...ich koche auch gerne, allerdings als Gebrauchskoch, um täglich drei Damen zu verköstigen...ja, ich bin nebenberuflicher Hausmann...und Gerichte ohne Rezept (sehen super-lecker aus!!!), sind so wie Sex ohne Frau...wirklich schlimm sind die Rechtschreibfehler! Mehr darauf achten und die Seite kommt noch besser! Bei mir ist sie schon bei den Favoriten!
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
wagas1 thefoodcrew „Gastrocommunity und alle die gerne kochen“
Optionen

Hallo thefoodcrew,

habe soeben auch mal die Seite besucht und aber begeistert war ich nicht.
Grund dafür ist, dass sich die Seite nicht meiner Displayeinstellungen angepasst hat. Ich nutze eine Auflösung von 1024 x 768 und musste ausser dem Üblichen up&down auch seitwärts scrollen. Seitwärts scrollen auf Webseiten ist für mich ein no-go, zumindest wenn ich mich noch irgendwo in einer oberen Ebene befinde und die Seite erst noch ihre Qualitäten beweisen muss.


gruss
wagas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wagas1 „Hallo thefoodcrew, habe soeben auch mal die Seite besucht und aber begeistert...“
Optionen

Ich habe zwar eine deutlich höhere Bildschirmauflösung, aber auch dort muß ich horizontal scrollen (weil ich das Browserfenster nicht in Vollbild nutze).

Die Navigation oberhalb des Seitenkopfes scheint mir auch extrem unglücklich. Das sich die Punkte teilweise über 4 Zeilen erstrecken ist für die Lesbarkeit nicht gut.

bei Antwort benachrichtigen
thefoodcrew Borlander „Ich habe zwar eine deutlich höhere Bildschirmauflösung, aber auch dort muß...“
Optionen

Hi,

ich arbeite mit 1280x800 und hatte bisher keine probleme mit der auflösung. aber gut das ihr mir deswegen bescheid gebt. werde daran arbeiten das sich die auflösung anpasst.

bei Antwort benachrichtigen