Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Volleyball Club Hoffenheim

Tha Cage / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Könnt ihr euch bitte die folgende Website anschauen und mir Feedback geben, was man ändern kann/muss.

http://www.vc-hoffenheim.de

Seltsamerweise ist der PageRank der Startseite von 3 auf 0 zurückgefallen.
Für Infos wäre ich Dankbar.

Also schonmal vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tha cage

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Tha Cage „Volleyball Club Hoffenheim“
Optionen

Im IE6 und verschmälertem Browserfenster überlagert das Menü den Startseiten-Text, wenn als Schriftgrad "Mittel" oder kleiner eingestellt ist.

Bei Yahoo werden für www.vc-hoffenheim.de 44 eingehende Links angezeigt, das sind ja nicht viele. Wenn dann der eine oder andere Katalog bei Google abgewertet wird oder ganz rausfällt, kann der PR schnell sinken.

Database-search.com meldet übrigens für www.vc-hoffenheim.de (mit www):
"Es gibt Anzeichen, daß der PageRank von folgender Seite gespiegelt wurde:
URL: http://vc-hoffenheim.de/
IP: 82.165.107.151"

Du solltest Dich für eine URL (mit www oder ohne www) entscheiden und entsprechend weiterleiten. Oder, wenn das technisch nicht möglich ist, zumindest in den Google-Webmastertools festlegen, welche Adresse (also mit oder ohne www) Dir lieber ist.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Tha Cage asterix5 „Im IE6 und verschmälertem Browserfenster überlagert das Menü den...“
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback.
Das Problem mit dem Menü ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das ändern kann. Für Tipps wäre ich natürlich dankbar ;)

Es ist gar nicht so einfach viele Links zu bekommen :)
Habe mich die letzte Woche wieder daran gemacht die Page bei ein paar Webkatalogen einzutragen. Hoffe das es für die Zukunft etwas bringt.

Wie kann ich mich für eine URL entscheiden bzw. wo muss ich das angeben?

So, schonmal vielen Dank im Voraus für Deine/Eure Hilfe.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Tha Cage „Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem mit dem Menü ist mir auch schon...“
Optionen

Hallo, Tha Cage,

eine kleine Anmerkung von mir:

Ich möchte dir dringend anraten, im Bereich "Ansprechpartner" die email-Adressen nicht so offen darzulegen; ansonsten werden die Vereinskameraden sich in kürzester Zeit über eine Flut von Spam-Mails beschweren.

Eine alternative Lösung ist, Grafiken mit den email-Adressen anzufertigen und diese auf die Webseite zu setzen.

Weiterhin sollten die email-Adressen nicht den Namen, sondern dessen Vereins-Funktion enthalten.

(z.B. vorsitz@vc-hoffenheim.de, kasse@vc-hoffenheim.de)

So ist man besser für die Zukunft gerüstet...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser ArminH „Hallo, Tha Cage, eine kleine Anmerkung von mir: Ich möchte dir dringend...“
Optionen

Hallo Tha Cage!

Die obere Leiste sieht schon recht gefällig und profi-mäßig aus, nach unten kommt dann plötzlich zuviel Leerraum.
Ich würde:
- vielleicht auch den unteren Bereich stärker strukturieren (das kann auch durch den Hintergrund geschehen);
- kein Weiß, sondern eine ganz leichte Einfärbung des unteren Hintergrundes bevorzugen;
- den Text mit den Spielterminen nicht so weit von links nach rechts "plätschern" lassen, sondern in eine engere Spalte setzen.

MfG

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Tha Cage „Vielen Dank für dein Feedback. Das Problem mit dem Menü ist mir auch schon...“
Optionen

Links aus Webkatalogen helfen nur, wenn ...
1)
es technisch einwandfreie HTML-Links sind, keine outbound-"Links", keine onclick-"Links" ...
2)
die Seiten, auf denen die Links stehen, bei Google im Index sind und selber PR haben

Die URL-Festlegung erfolgt in der .htaccess . Weiterleitung von ohne www zu mit www erfolgt so:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Voraussetzung hierfür ist das mod_rewrite Modul auf Deinem Webspace. Wenn das nicht verfügbar ist, verwende wenigstens die Festlegung in den Google-Webmastertools, Anmeldung hier: http://www.google.com/webmasters/tools/

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tha Cage „Volleyball Club Hoffenheim“
Optionen

Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist:

Für die Graphiken auf der Startseite ist die JPEG-Kompression ziemlich ungünstig. Da solltest Du unbedingt das GIF oder PNG-Format verwenden - 16 Farben würden da sicher schon reichen.

Auf der Gallerieseite gibt es ein JS das das Kontextmenü stört.

Die zweite/ausklappende Navigationsebene im Menü sitzt bei mir (FF3,Ubuntu 8.04) rund eine Zeile zu tief.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Tha Cage Borlander „Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist: Für die Graphiken auf der...“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mal versuchen die Punkte umzusetzen.

Zwei Sachen sind mir noch nicht ganz klar:
1.
Im IE6 und verschmälertem Browserfenster überlagert das Menü den Startseiten-Text, wenn als Schriftgrad "Mittel" oder kleiner eingestellt ist.

Wie kann ich allem feste Größen zuweisen, das auch bei kleinerem Fenster oder anderer Auflösung der Text nicht ins Menu rutscht

2.
Auf der Gallerieseite gibt es ein JS das das Kontextmenü stört.
Bahnhof :) Welches Menu meinst du genau bzw. was heißt dass es das Kontextmenü stört?

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Tha Cage „Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen die Punkte umzusetzen. Zwei...“
Optionen

Jetzt nicht mehr, Fehler ist weg:

Im IE6 und verschmälertem Browserfenster überlagert das Menü den Startseiten-Text, wenn als Schriftgrad "Mittel" oder kleiner eingestellt ist.


Wie hast Du das Problem gelöst?

Sonst hätte ich Dir den Tipp geben, es mal mit diesem DOCTYPE zu versuchen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Aber das ist wohl nicht mehr nötig.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Tha Cage asterix5 „Jetzt nicht mehr, Fehler ist weg: Wie hast Du das Problem gelöst? Sonst hätte...“
Optionen

Ich habe im Zuge der Optimierung versucht alle Seiten W3C kompatibel zu machen.
dadurch hat es sich anscheinend selbsst geklärt :)

Danke für eure Hilfe.
Und wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge habt -> Immer her damit

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tha Cage „Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen die Punkte umzusetzen. Zwei...“
Optionen

Das Kontextmenü ist das Menü was über die rechte Maustaste geöffnet wird. Probier es einfach mal aus. Dann bekommst Du statt dem Kontextmenü eine total nutzlose Diaglogbox angezeigt. Je nach Browserkonfiguration kannst es dann vorkommen, daß Du das Kontextmenü gar nicht mehr zu Gesicht bekommst. Das ist für die User extrem störend und einen Schutz bietet das ganze auch nicht...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen