Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

smartquickies.de - Tutorials für Schüler und Studenten

mcpille / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hier meine neue Homepage.
Ihr werdet dort Videotutorials zu allen möglichen Themen finden.
Am Anfang werde ich mich jedoch auf Mathematik beschränken.
Schaut einfach mal vorbei: www.smartquickies.de

Kritik ist immer gerne erwünscht.
Habt ihr Ideen wie ich das Design verbessern könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mcpille „smartquickies.de - Tutorials für Schüler und Studenten“
Optionen

Vorweg erstmal Lob: Du stichst schon mal durch Inhalt aus der Masse hervor :-)

Mit der Mathematik hast Du Dir auch erstmal ein Thema ausgesucht, was nicht an jeder Ecke zu finden ist. Die Zielgruppe müsste man dann aber vielleicht nochmal genauer definieren. Die bisherigen Beiträge würde ich recht eindeutig auf Schulniveau einstufen. Mathematikstudenten werden da nichts Neues erfahren.

Auf technischer Seite fällt bin ich über die fehlenden Dokumenttyp-Angabe gestolpert. Die solltest Du unbedingt ergänzen. Sofern nicht gute Gründe dagegen sprechen solltest Du gleich konsequent auf XHTML-Strict setzen, und zur Sicherheit nochmal das mit dem W3C-Validator prüfen.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 mcpille „smartquickies.de - Tutorials für Schüler und Studenten“
Optionen

Bei Smartquickies "Vektorprodukt" ist noch ein Rechtschreibfehler, unterhalb des Streams. -Vektorprodukt ausrechnen -

Die Aufmachung der Site selbst gefällt mir sehr gut, ohne viel Schnörkel, die Themen ganz gut aufbereitet.



bei Antwort benachrichtigen
mcpille gelöscht_24861 „Bei Smartquickies Vektorprodukt ist noch ein Rechtschreibfehler, unterhalb des...“
Optionen

Danke erstmal für die positive Kritik:)

Habe jetzt auf Xhtml strict umgestellt nach einigem Gewürge. Sind zwar noch einige Fehler drin aber wenigstens funktioniert die Seite wieder.

Tutorials für Studenten werden noch folgen.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das Design aufwerten könnte ohne allzu viel Aufwand? Auf mich wirkt es irgendwie ein bisschen billig und wenig hochwertig :(

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mcpille „Danke erstmal für die positive Kritik: Habe jetzt auf Xhtml strict umgestellt...“
Optionen
Sind zwar noch einige Fehler drin
Solche Dinge wie die fehlenden Anführungszeichen bei Attributwerten wären allerdings kein ernsthaftes Problem. Davon wurde schon zu Zeiten vor XHTML regelmäßig abgeraten.

Zu den Videos nochmal zwei Anmerkungen: Ich denke es wäre nicht verkehrt wenn Du konsequent die entsprechen Fachtermini verwendest würdest. z.B. "orthogonal" statt "senkrecht". Bei Formeln würde ich mal nach einer Alternative zum Abfilmen suchen. In einem Video ist mir das ein starkes Flimmern aufgefallen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta mcpille „smartquickies.de - Tutorials für Schüler und Studenten“
Optionen

Das Design ist überhaupt nicht altbacken; mich spricht es jedenfalls an.
Ich werde jetzt mal den Impressum-Warner machen: Da musst du noch was ändern!
Vielleicht kannst du dir hier Anregungen holen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
mcpille hundevatta „Das Design ist überhaupt nicht altbacken mich spricht es jedenfalls an. Ich...“
Optionen

wow - ein super Link! Hab gleich das Impressum geändert.
Das Design habe ich ja auch heut morgen noch mal komplett überarbeitet:)
Davor war es wirklich ein bisschen billig...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mcpille „wow - ein super Link! Hab gleich das Impressum geändert. Das Design habe ich ja...“
Optionen

Hallo mcpille,

jetzt habe ich ein bisschen abgewartet, - auch deine Änderungen :-)

Eigentlich wollte ich dich noch auf die rote Schrift hinweisen, aber die hast du auch schon geändert.
Deine Seiten sahen vorher nicht billig aus, auch jetzt nicht.
Mein Eindruck:
Einfaches, schnörkelloses Design, mit einem wichtigen Thema, gut dargestellt, - bei dem jeder etwas lernen kann ;-)

Man sieht die Mühe und Arbeit die du investiert hast,
das Endresultat ist toll.

Sollte es dir überhaupt etwas bedeuten, meinerseits ein dickes Lob an dich, und weiterhin viel Erfolg!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mcpille Knoeppken „Hallo mcpille, jetzt habe ich ein bisschen abgewartet, - auch deine Änderungen...“
Optionen

Hallo,
vor kurzem haben wir smartquickies.de völlig neu überarbeitet.
Wie gefällt euch die neue Seite?
Wäre toll wenn jemand ein Tutorial machen könnte...:)

bei Antwort benachrichtigen