Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Seite zum Spiel S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

w00t0r / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bin gerade über dieses Unterforum gestolpert und dachte mir ich nutze mal die Chance um www.stalkerclearsky.de vorzustellen.

Die Seite ist Informationsquelle und Community rund um das Spiel S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky, das am 29. August erscheint.

Besonders interessieren tut mich vorallem eure Meinung zu dem Layout, es ist nämlich erst gestern Abend entstanden.

Viele Grüße,
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 w00t0r „Seite zum Spiel S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky“
Optionen

Das Layout ist grauenhaft: weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, das blöde Geblinke der animierten GIFs. Und alle paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung "Xajax Debug ...".

Gehört diese Fehlermeldung vielleicht zu dem Spiel?

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
rill w00t0r „Seite zum Spiel S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky“
Optionen

... allerdings nur als abschreckendes Beispiel, wie man eine Seite nicht gestalten sollte - Hauptkritikpunkte wurden ja schon erwähnt ... vor allen Dingen dieses grauenvolle Smily-Geblinke ist extrem nerventötend!

rill

bei Antwort benachrichtigen
dalai rill „Ich finde die Seite gut ...“
Optionen
vor allen Dingen dieses grauenvolle Smily-Geblinke ist extrem nerventötend
Welches Geblinke? Ich stell meine Browser immer so ein, dass animierte Bilder nur einmalig animiert werden. Danach ist Ruhe. :-)
Trotzdem ist die Kritik natürlich berechtigt.

Schlimm finde ich die Untertitel der Themen, die man auf dem schwarzen Hintergrund kaum erkennen kann. Habt ihr Leute alle so aufgerissene Monitore, oder wie? Mich stört es extrem, wenn mich ein Monitor blendet, einfach weil sowas auf die Augen geht.
Also: besser etwas kontrastreicher gestalten, den Hintergrund nicht unbedingt komplett schwarz, sondern ggf. im Design des kommenden Spiels (kann man sich evtl. am bisherigen orientieren).

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
w00t0r1 rill „Ich finde die Seite gut ...“
Optionen

Hi,
vielen Dank für eure Kommentare!

asterix5, darf ich dich fragen, welchen Browser du verwendest? Besagter Fehler ist mir nämlich nicht bekannt (getestet mit IE 7, IE 6, Firefox).

Viele Grüße,
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 w00t0r1 „Hi, vielen Dank für eure Kommentare! asterix5, darf ich dich fragen, welchen...“
Optionen
Und alle paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung "Xajax Debug ...".

Fehler ist unter IE6 aufgetreten.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
bechri w00t0r „Seite zum Spiel S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky“
Optionen

Sieht meiner Meinung nach sehr gelungen aus. Die Seite hat nun ein gutes Design, ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet!

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen