Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bewertung Homepage

Pantau / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mal unsere vereinspage objektiv bewerten könntet.


dies ist mein erster versuch in der internetpräsenzgestaltung. habe vorher nichts mit computer und


internet am hut gehabt, aber es macht irgendwie spass!


die startseite und die sparte fußball sollten eigentlich voll funktionstüchtig sein. der rest muß noch


an die präsenz angeglichen werden.


ich danke euch!


http://www.tus-nettlingen.de


cu tom

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Pantau „Bewertung Homepage“
Optionen

... also ich sehe nur eine schwarze Seite im mittleren Frame ...
Dass es Spaß macht, reicht nicht ...
Eine Webseite sollte mindestens mit den gängigen Browsern getestet werden und auch mit jeder Auflösung benutzbar sein ...

bei Antwort benachrichtigen
Pantau Zaphod „... also ich sehe nur eine schwarze Seite im mittleren Frame ... Dass es Spaß...“
Optionen

hallo zaphod,

also die seiten sind für die auflösung 1028x768 konzipiert und getestet habe ich es mit drei browser: ie6.0, natscape und opera. funktioniert.

das einzigste was ich nicht heraus bekomme ist auf der seite:
http://www.tus-nettlingen.de/fussball/index.htm

dort wird mir eine fehlermeldung in der statusleiste angezeigt
ich weiß aber nicht was falsch ist.

cu tom

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth Pantau „hallo zaphod, also die seiten sind für die auflösung 1028x768 konzipiert und...“
Optionen

Folgendes Script findet sich auf Dieser Seite (index.htm)... etwa ab Zeile 30 (hab ich jetzt mal so rauskopiert):

--------------


var text="!! NEU: thXthX-Network !!"
var speed=100
var x=0
function bb () {
var a=text.substring(0,x)
var b=text.substring(x,x+1).toUpperCase()
var c=text.substring(x+1,text.length)
window.status=a+b+c [BR]if(x==text.length)
{
x=0
else{x++}
setTimeout("bb ()",speed)
}
bb ();

------------

Das ist die Zeile wo der 1. Fehler drin steckt:


window.status=a+b+c [BR]if(x==text.length)
^^^^


Das BR hat nur in HTML was zu suchen, in Scripten wirds einfach mal falsch verstanden. Ersetze das durch ein Semikolon:


window.status=a+b+c;if(x==text.length)


dann müsste es gehen.

Der Zweite Fehler ist eine fehlende geschlossene geschweifte Klammer:

Vorher:


{
x=0
else{x++}


Nachher:

{
x=0
}else{x++}
^-------------- hier!


1.) Alles was in JS geöffnet wird, muss auch innerhalb des Scripts wieder geschlossen werden. Um das leichter zu sehen, sollte man den Code so schreiben, dass man Blöcke (=Zeux zwischen { und } ) einrückt.

2.) Lass Leerzeichen vor und nach ()-Klammern weg. Das spart Platz und ist übersichtlicher. und es vereinfacht die Fehlersuche.

Ich hab Dir das Script auch gleich noch mal übersichtlicher geschrieben. Das ist das gleiche was oben steht - die 2 Fehler korrigiert - und formatiert.


--------------

var text="!! NEU: thXthX-Network !!";
var speed=100;
var x=0;
function bb(){
var a=text.substring(0,x);
var b=text.substring(x,x+1).toUpperCase();
var c=text.substring(x+1,text.length);
window.status=a+b+c;
if(x==text.length){
x=0
}else{
x++
}
setTimeout("bb()",speed);
}
bb();

------------

CU Elvereth
www.svenspages.com
Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Pantau „Bewertung Homepage“
Optionen

...ich komme nur auf eine startsite und ein ad-popup startet. sonst passiert nix.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Pantau GarfTermy „...ich komme nur auf eine startsite und ein ad-popup startet. sonst passiert...“
Optionen

das kann ich gar nicht glauben. war grad bei einem freund, dort gehts.
woran kann denn soetwas liegen das ihr nichts seht. was mir schon selbst aufgefallen ist, dass der counter ganz schön lange braucht und die seite etwas aufhällt.

vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Pantau „Bewertung Homepage“
Optionen

Ich finde deine Seite voll in Ordnung und wenn es wirklich dein erster Versuch ist: Alle Achtung! Allerdings bin ich auch ein bekennender Microsoft - Sklave, der mit ME und IE 6 surft - für manche hier der Horror an sich. Aber ich kann deine Seite komplett betrachten; das hat auch was... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Pantau „Bewertung Homepage“
Optionen

Ich habe dein Problem: Wir hatten alle JavaScript deaktiviert. Du solltest zumindest eine Page für Surfer ohne JavaScript anbieten. Ansonsten ist die Startseite gut gestalltet, den Rest habe ich noch nicht angeschaut, damit ich nicht vergesse JS wieder zu deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Pantau Kabelsalat „Ich habe dein Problem: Wir hatten alle JavaScript deaktiviert. Du solltest...“
Optionen

ich danke euch. schön das sie doch jemand sehen kann. die sache mit dem java verstehe ich nicht ganz. dann dürfte man rein theoretisch kein einzigen effekt mit inegrieren, wie z.b. text von links oder rechts?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Pantau „ich danke euch. schön das sie doch jemand sehen kann. die sache mit dem java...“
Optionen

Text von links oder rechts hat nichts damit zutun. Das Problem wird bei deinem Menü liegen, dass sich wie ein Puzzle zusammensetzt. du solltest noch eine zweite Startseite mit Textlinks einrichten. Dann kannst du mit JavaScript auf der Seite mit den Textlinks einrichten, dass (natürlich bloß falls JS aktiviert ist, wenn nicht hat es ja keine Wirkung) auf die Seite mit dem JS-Menü weitergeleitet wird. So kannst du garantieren, dass die Seite von den Meisten betrachtet werden kann und dennoch für die, die JS aktiviert haben schön aussieht. Wenn du auf Unterseiten auch JS verwendest musst du auch alles doppelt erstellen und von der Startseite ohne JS bloß auf die Seiten ohne JS verlinken und mit der mit JS genau umgekehrt.

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Pantau „Bewertung Homepage“
Optionen

Also an Jave liegt das nicht. selbst wenn es aktiviert ist sehe ich nur eine Schwarze Seite, Überschrift und ein iFrame.

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen