Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Na dann kommt und schaut...

cyberalfa / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...euch meine Page an. Bin gespannt auf euer Urteil *würg* ;-)

http://www.cyberalfa.de cyberalfa´s hardware page

Wenn jemand Lust hat, ich suche immer Leute die mit helfen das Glossar aufzubauen. Ich will aber keine 08/15-Erklärungen (3 Sätze),
sondern es darf ruhig etwas ausführlicher sein. Bilder sind auch nicht schlecht.

thx

cyberalfa alias Stefan Bleibel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

Ok...hier meine Meinung...

- Die Startseite ist frech. Keinerlei Info, dafür zwei Banner
- Die Flashanimation ist maessig, und deutlich zu hecktisch
- Die Navleiste auf der linken Seite gefällt mir nicht. Riesige Bilder
mit mieser lesbarkeit, und unterschiedlichen Schriftgrößen.

j. - www.obira.de

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa Anonym „Ok...hier meine Meinung... - Die Startseite ist frech. Keinerlei Info, dafür...“
Optionen

Kleinlich sind wir aber gar nicht ? *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym cyberalfa „Kleinlich sind wir aber gar nicht ? LOL “
Optionen

Hey Mann...jetzt mal langsam.

Du bittest mich, mir Deine Seite anzusehen, und zu sagen, wie sie mir gefällt.

Ich opfere einen Teil meiner Freizeit um Dir zu helfen.

Du redest mich schwach an...

Irgendwo ist da was falsch gelaufen...

j.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

... Mozilla ist erstmal abgeschmiert ;-(, Neustart, noich ein Versuch
... danach sehe ich nur ne weisse Fläche, soll wohl Java sein ;-(
bleib ich lieber draußen ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa Zaphod „... Mozilla ist erstmal abgeschmiert - , Neustart, noich ein Versuch ... danach...“
Optionen

1) Selbst Schuld, wenn du mit Mozilla surfst. Da kannst du wohl kaum erwarten, das alles läuft.
2) Java ist sauber ! Ich höre heute zum ersten mal von diesem "White-Screen"-Effekt !? Frage : Welche Seite betraff das ? Startseite ? Könnte an einem Werbebanner liegen. Liegt nicht in meiner Verantwortung.
3) Die Seiten werden regelmässig auf Browserverträglichkeit getestet und ausser ein paar Abweichungen in der Darstellung gab es eigentlich keine Probs.
4) Keiner zwingt dich meine Seite zu besuchen.

cyberalfa

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

Hallo,
ich hoffe, Du bist nicht wieder gleich eingeschnappt, aber auch ich finde die Startseite noch nicht ganz gelungen. Man muß ja nicht den klassischen Dreireiher a la Heise hinzaubern, aber ein etwas informativerer Eingang wäre nicht schlecht. Auch stören mich, wie die anderen, die "Flash-Gimmicks", die mir irgendwie nicht richtig integriert erscheinen. Die Lesbarkeit der blauen Buttons leidet auch ein wenig bei Deinem schwarzen Hintergrund. Auch frage ich mich, ob es (gerade bei unseren derzeitigen Witterungsverhältnissen) unbedingt auf Deiner HP schneien muß. Will Dir auch mitteilen, dass auf Deiner Eingangsseite die beiden "Enter"-Knöpfe fast vollständig auf meinem Monitor verschwinden (Bildschirmauflösung 1152x864). Nur als Vorschlag: Statt umständlich zweierlei Eingänge zu anzubieten, bau doch lieber eine einfache Browserabfrage ein, die dann den Surfer auf die ihm zugeschnittene Seite automatisch bringt. Das ist ein Javascript-Code, der beispielsweise im Dreamweaver integriert ist. Doch nach soviel "Gemotze" (das Du hoffentlich als konstruktive Kritik auffasst), möchte ich Dir noch viel Glück mit Deiner Page wünschen und halte auch die Grundidee für toll (auch wenn ich mich leider nicht berufen fühle daran mitzuwirken).
Viele Grüße
Alexander
Kannst übrigens auch gern über meine HP "mosern": www.kafkaesk.de

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa (Anonym) „Hallo, ich hoffe, Du bist nicht wieder gleich eingeschnappt, aber auch ich finde...“
Optionen

Erstmal danke für deine ehrliche Antwort. Dann habe ich aber noch ein paar Fragen :
1) Welche "Flash-Gimmicks" meinst du denn ? Das Banner auf der Startseite ?
2) Ich verstehe nicht ganz wie bei deiner Auflösung die Seite nicht vollständig angezeigt wird ? Bitte, kläre mich auf. Das kann ich mir nur mit veränderten Darstellungsoptionen im Browser erklären.
3) Alles mosert immer an meiner Portalseite herum, aber keiner sagt was er dort erwartet ?
4) Wer das mit dem Schnee nicht als "Weihnachts-Gimmick" interpretiert, dem kann ich auch nicht helfen. Das der Spass jetzt nach den Feiertagen wieder verschwindet ist ja wohl klar.
5) Nein, ich werde keine Browserabfrage mehr einbauen. Diese zwei Eingänge sind nicht für unterschiedliche Browser gedacht, sondern ein Eingang ist mit Flash-Intro und einer ohne.
6) Noch ein Wort zu meinen Buttons : Ja, ich weiss das manche Leute Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit haben und ich arbeite daran. Aber im Moment konzentriere ich mich erstmal auf den Inhalt.

Ich hoffe meine Erklärungen und Einwände waren ebenso konstruktiv wie deine Kritik. Ich bin sehr daran interessiert die Seite für alle Plattformen "anzeigbar" zu gestalten. But nobody is perfect. Ich betreibe das ganze als Hobby und lerne jeden Tag dazu.

Deine Seite hab ich mir auch mal angesehen und muss gestehen, das sie sehr profesionell wirkt. Auch wenn ich mit dem Thema deiner Page nicht unbedingt was anfangen kann ;-), gefällt mir doch dein Layoutkonzept.

cyberalfa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym cyberalfa „Erstmal danke für deine ehrliche Antwort. Dann habe ich aber noch ein paar...“
Optionen

Hallo,
zu 1) Ja, das Banner zum einen und natürlich, dass noch zusätzlich ein Portal extra für Flash gebaut wird. Das halte ich für eine Info-Seite entbehrlich. Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch, dass Flash Spass macht. Habe es mir auch letztens gekauft und werde es sicherlich bei Gelegenheit auch einsetzen. Nur es ist so: Man kommt bei Dir erst auf eine ganz normale Seite. Dann leitest Du einen auf eine flash-animierte Seite, die (wenn ich mich noch recht erinnere, schau gleich noch einmal)nur noch einmal Hinweise zu Deiner Page dem Leser "zuhämmert" (damit meine ich die begleitenden Geräusche), die ansonsten keinen Zweck erfüllt. Das mag bei einer rein auf Ästhetik abzielenden Page noch angehen (obwohls mir auch da nicht gefällt), aber auf einer Info-Page machts einfach keinen Sinn.
zu 2) natürlich hängt das mit den Ansichtsoptionen zusammen. Mit dem IE 5 und aktivierten Symbolleisten verschwinden die "Enter"-Knöpfe fast vollständig.
zu 3) persönlich finde ich (gerade bei Info-Seiten) Portale gut, die gleich zur Sache kommen, d.h. eingebürgert hat sich in so einem Fall ein ausführliche Navigationsleiste links, übergeordnete Punkte vielleicht noch als Frame oben und in der Mitte bzw. der Rest für Neuigkeiten. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Problematisch empfinde ich auf Deiner HP, dass Du genau in der Mitte Deiner Eingangsseite auch noch einen Werbebanner platzierst. Nicht nur dass es von Deiner HP ablenkt, man gewinnt ja fast schon den Eindruck, Du möchtest, dass sich der Surfer gleich wieder verabschiedet. Das kann doch wohl die paar Groschen, die man bestenfalls damit bekommt, ja eigentlich nicht wert sein.
zu 4) ist schon klar, war auch nicht bös gemeint...
zu 5) nun ja, der eine hat ein flash-Plugin, der andere nicht. Also ist es wohl doch für mindestens zwei Browser gedacht (ganz abgesehen davon, dass Du eine ganze Latte an Anforderungen stellst: aktiviertes Java, 1024x768, neuere Browser).
zu 6) klar, ist auch nichts dagegen zu sagen...
Mir gehts übrigens genauso. Lerne auch jeden Tag dazu und nutze vielleicht auch deshalb dieses Forum um "konstruktiv" zu motzen. Wobei mir der Ton hier größtenteils überhaupt nicht gefällt. Wer sich selber seine erste HP in langen Nächten erkämpft hat und auch noch den Mut aufbringt, das liebgewonnene "Baby" in aller Öffentlichkeit kritisieren zu lassen, hat wohl etwas mehr Respekt verdient, als er hier verschiedentlich bekommt. Das nur nebenbei zu einigen anderen sogenannten "Kritikern"....
Ansonsten finde ich Dein Vorhaben wirklich gut und ich werde auch immer einmal nach den Fortschritten schauen. Und lass Dich von Polemiken nicht unterkriegen!
Ach ja, übrigens vielen Dank für Dein Lob!
Viele Grüße
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
der gilb cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

sorry aber ich hab mir die site net ganz angeguckt da es mir ab der
overclocking section (in der noch nichts steht aber schon viele werbebanner prangen) mit der werbung zu fett man findet ja die eigentlichen texte kaum noch.
cu
(sorry aber wen interessiert dein sys?)

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa der gilb „sorry aber ich hab mir die site net ganz angeguckt da es mir ab der overclocking...“
Optionen

Wie dich interessiert mein Rechner nicht ?
Schade, schade, schade, ich hätte da noch eine Auto, zwei Katzen,
ein Fahrad, einen Garten samt Rasenmäher,ein ....

tz,tz,tz...

cyberalfa

bei Antwort benachrichtigen
Tedric cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

Also mit Opera 5.0 war in sachen menü auf der linken seite nix los, man konnte zwar klicken, aber es wurde keine seite geladen. da Opera 5 mehr Seiten darstellt als die Version 4, würde ich beinahe annehmen, dass mit dem script was nicht stimmt... ich stelle mich dadurch einfach auf den Standpunkt des Anwenders der enttäuscht feststellt, dass die komplette Website bis auf die Startseite über Opera 5.0 verschlossen bleibt

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa Tedric „Also mit Opera 5.0 war in sachen menü auf der linken seite nix los, man konnte...“
Optionen

Servus,

ich hoffe du weisst zu würdigen das ich extra wegen dir den sch....
Opera gezogen und auf dei Platte geschmissen habe.

Jetzt kann ich dein Problem noch weniger nachvollziehen, denn
auch mit Opera wird die Seite astrein angezeigt.

cyberalfa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym cyberalfa „Na dann kommt und schaut...“
Optionen

Hallo Cyberalfa,
war gerade noch einmal auf Deinen Seiten. Hast Dich ja in den letzten Tagen mächtig ins Zeug gelegt. Kompliment, das Layout der Themenseiten wirkt jetzt viel harmonischer und auch die Navigationslinks sind viel, viel besser geworden!
Gratulation, Du nimmst Dir ja Kritik richtig zu Herzen!
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
cyberalfa Anonym „Hallo Cyberalfa, war gerade noch einmal auf Deinen Seiten. Hast Dich ja in den...“
Optionen

Servus und danke.

Naja, wozu ist Kritik schliesslich da ?
Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht, vorallem die Ladezeit meiner Hauptseite ist mangelhaft.
Das liegt vorallem am Logo und den Buttons, naja, die werden aber auch nur einmal geladen.
Meine Portalseite gefällt mir auch nicht, muss mal schauen was ich da noch tun kann.

cyberalfa

cyberalfa´s hardwarepage

bei Antwort benachrichtigen