Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Eure Meinung ist gefragt !!

olafkoenig / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich werde Euch hiermit meine Homepage
http://www.olafkoenig.de
zur Begutachtung übergeben.
Was kann ich besser machen ?
Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod olafkoenig „Eure Meinung ist gefragt !!“
Optionen

Hallo Olaf,
Mannomann, die Titelseite läd jetzt schon 5 min - bei durchaus akzeptabler Verbindung! Wie groß ist denn das Hintergrund-JPG?
Sonst das übliche unstrukturierte Nichtdesign mit eingestreuten Bannern - schlägt mich normalerweise ziemlich schnell in die Flucht! Verzichte mal auf den Hintergrund ;-) - kostet schließlich meine Kohle!!! und schaue mir mal die Frame-Version an!
Merke: Titelseite maximal!!! 50 kb inklusive Grafiken, insbesondere, wenns nur ne Vorschaltseite ist!!!
O Gott, beim anklicken des Frame-Links neues Browserfenster - warum? Die Titelseite hatte doch ihren Zweck erfüllt! Wenns jetzt kein Test wäre, wäre ich spätestens jetzt weg ;-)
Auf der ersten Seite fehlt die Hintergrund-Grafik im rechten Frame ....
Das Design des Gästebuchs passt absolut nicht zur Page ...
Typische Anfängerpage (ist nicht böse gemeint, man siehts aber deutlich) ....
Warum benutzen Anfänger immer die gleichen animierten GIF? Die Fackeln passen allenfalls auf ne Hexen- oder Rollenspielpage mit schwarzem Hintergrund!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Zaphod „Hallo Olaf,Mannomann, die Titelseite läd jetzt schon 5 min - bei durchaus...“
Optionen

finde ich auch, ichbin der meinung diese seite solltest du nochmal aus dem inet nehmen und ne neue schreiben und zwar nicht mit frontpage2000 sondern mit nem vernünftigen editor... und dann sorge auch direkt mal für mehr übersicht, und nicht jede seite in einem neuen fenster... du hasst ne menge arbeit vor dir wenn die seite mal besucherfreundlich werden soll!!!

bei Antwort benachrichtigen
olaf.koenig@lycosmail.com (Anonym) [DP]Seril „finde ich auch, ichbin der meinung diese seite solltest du nochmal aus dem inet...“
Optionen

mach mal nen vorschlag, welchen editor soll ich deiner meinung nach benutzen.
und was verstehst du unter mehr übersicht ?
reicht das navigationsframe nicht aus oder sollte ich auch noch eine sitemap einfügen?
die neuen seitenaufrufe erfolgen nur vom startbildschirm aus, damit ich das eingeblendete werbeframe euch auf den anderen seiten nicht mehr zumuten will.
bin für ale vorschläge offen.
olaf

bei Antwort benachrichtigen
uzl (Anonym) olafkoenig „Eure Meinung ist gefragt !!“
Optionen

Hi!
Find deine Page gar nicht so schlecht. Sie ist flott (!) und relativ übersichtlich. Jedoch ist alles etwas zu stark verzweigt. In der hinsicht wäre etwas mehr Klarheit nicht schlecht.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) olafkoenig „Eure Meinung ist gefragt !!“
Optionen

Tolle Homepage, die Du auf die Beine gestellt hast, alle Achtung, aber Vorsicht Olaf. Ich glaube Du bist weder verheiratet noch hast Du eine Freundin. Es hat den Anschein, als wäre der PC Dein Lebenspartner. Rein psychologisch betrachtet. Versuche mal ein wenig den PC aussen vor zu lassen und kümmere Dich mal um die Frauenwelt, da gibt es genug schöne Dinge zu tun, als den ganzen Tag am PC zu sitzen.

bei Antwort benachrichtigen
Born to be wild (Anonym) olafkoenig „Eure Meinung ist gefragt !!“
Optionen

Ok, Olaf, der Anfang ist gemacht. Willkommen im Boot derjenigen, die die Aufholjagd der Deutschen im Internet mit Einsatz betreiben.

Immerhin spiegelt sich auch in der folgenden Meldung im Wirtschaftsteil des Hamburger Abendblatts vom 16. Okt 2000 mit einem Teil des mittlerweile berühmten Satzes von BORIS BECKER in dem AOL Werbespot "Bin ich schon drin ?" die ganze Brisanz der ersten Strophe unserer Nationalhymne und damit Handlungsbedarf wider.

...

Nicht mal jeder Fünfte ist drin

Deutschland gehört bei der Internetnutzung zu den Schlusslichtern in Europa. Den häufigsten Zugang zum weltweiten Web haben die Skandinavier, wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie von ACNielsen eratings.com berichtet. Danach haben in Norwegen bereits 43,7 Prozent aller Haushalte Internetzugang von ihrem Heim-PC aus. Es folgen Schweden 42,3), Dänemark (38,6) und die Niederlande (37,7). Am Ende der Rangfolge unter den 14 untersuchten Ländern befinden sich Deutschlind (17,3 Prozent), Spanien (10,1) und Frankreich (8,9), die damit deutlich unter dem Durchschnitt von 20 Prozent liegen.

...

Logisch, dass die Meldung insgesamt sehr klein ist. Wer gibt schon gerne zu, rückständig zu sein.

Schön wäre, wenn Stefan Raab anstelle des Kanzler-Songs "Ho mir mal ´ne Flasche Bier, sonst verdurst ich hier" mal eine Variante mit dem Titel "Ho uns mal ´ne Flatrate, damit´s auch bei uns weitergeht".

Aus diesem Grunde hat mir die Sache mit der Internet-Initiative in Sachen Unterschriften-Sammlung á la Email am besten gefallen.

In vehementer Hoffnung, dass auch bei uns im Jahr 2030 der Fall der Internet-Mauer kein Thema mehr sein wird, wünscht weiterhin viel Erfolg in Sachen "Make yourself heard !".


bei Antwort benachrichtigen
bademeister olafkoenig „Eure Meinung ist gefragt !!“
Optionen

Der einzig wahre Editor ist HomeSite von Allaire. Dafür muß man allerdings HTML können, aber HTML lernen lohnt sich auf jeden Fall. [DP]Seril hat recht, Frontpage produziert Code zum Weggucken und Seiten, die, wenn überhaupt, nur auf Microsoft-Browsern ansehnlich sind.

bei Antwort benachrichtigen