Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD brennen fehlgeschlagen

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mit Nero Express ein paar DVD Videodateien als Daten Disk auf eine DVD-r gebrannt. Dabei kam während des Brennvorgangs der Fehler ungültige Parameter. Am Ende schlug der ganze Brennvorgang fehl. Nun sind aber von der Größe her die Dateien drauf. Wie kann ich die DVD nun lesbar machen?

gruß

mi~we jh88 „DVD brennen fehlgeschlagen“
Optionen
Nun sind aber von der Größe her die Dateien drauf.

Woher weißt du das, wenn die DVD gar nicht lesbar ( "Wie kann ich die DVD nun lesbar machen?") ist?

Am Ende schlug der ganze Brennvorgang fehl.

Dann ist der Rohling ruiniert -> Tonne. Da kann man dann nix mehr reparieren.

jh88 mi~we „Woher weißt du das, wenn die DVD gar nicht lesbar Wie kann ...“
Optionen

weil ich ja mit nero die Größe der Session sehen kann.

mi~we jh88 „weil ich ja mit nero die Größe der Session sehen kann.“
Optionen

Wenn die Session aber nicht korrekt gebrannt wurde, nützt das nix. Bei solchen nur einmal beschreibbaren Rohlingen kann man eben hinterher nichts mehr reparieren. Wenn da was fehlt oder defekt ist, kann man daran nichts mehr ändern.