Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Regionalcode ändern

user_318068 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD-Player spielte DVDs - wie die meisten Player - nur DVDs mit Regionalcode 2 ab. Mit Hilfe (von dieser Seite (?)), konnte ich tatsächlich den Code knacken und kann jetzt alle DVDs abspielen. Dabei gibt's nur einen Haken: Die Bildqualität ist nicht mehr dieselbe, auch bei den DVDs mit RC 2. Deshalb möchte ich nach Bedarf den Code ändern. Meine Frage also: Wie komme ich zurück nach RC2?
Vielen Dank schonmal!

Fieser Friese user_318068 „Regionalcode ändern“
Optionen
Andreas42 user_318068 „Regionalcode ändern“
Optionen

Hi!

von dieser Seite (?)
Hast du den Tipp damals hier auf Nickles.de erhalten? Dann hättest du vermutlich einen vollständigen Nickles.de-user und hättest die Frage jetzt nicht über den Zugang für Neuuser stellen müssen.

Mir wäre es allerdings noch nie passiert, dass bei einer Regionalcode Freischaltung auch eine Einstellung an der Bildqualität geändert worden wäre. Technisch sind die Bildwiederrgabe und die Regionalcodeprüfung ja zwei komplett getrennte Bereiche im Player.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du bei der Egionalcodefreischaltung auch noch andere Einstellung zusätzlich geändert hast. Denkbar wäre z.B. das verwendete Bildformat zu ändern. Üblich wären da PAL und NTSC und die "Mischung" PAL60. Je nach Fernseher kann das durchaus sichtbare Unterschiede bedeuten

Aber egal: ohne die genaue Bezeichnugn des Players zu kennen, ist das alles nur wilderes Herumraten. Wir brauchen den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung des Players um zu sehen, ob man den Player wieder auf RC2 fest einstellen kann.

Bis dann
Andreas
mi~we user_318068 „Regionalcode ändern“
Optionen

Geht es um ein DVD-Laufwerk in einem PC?
http://www.itwelt.org/anleitungen-howto/windows/479-den-dvd-laendercode-eines-laufwerks-aendern-xp-vista-7
Oder geht es um einen eigenständigen DVD-Player?