Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich vermute mal, das mein Problem ein Hardware- Problem ist und keines vom Betriebssystem - deshalb hier.
Ich wollte soeben eine Samsung- SSD auf einem  MB "GA-990FXA-UD3" vom Stick mit Win7 x64 installieren.
das BIOS ist auf "AHCI" umgestellt.
Der Stick, mit dem ich schon mehrere PCs installierte, wurde mit "Windows 7 USB DVD Download Tool" von einer neutralen Win7 x64- ISO erstellt.
Es kommt die noch nie gesehene Meldung
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt".
Nachdem bei Google gesucht und vieles gefunden habe, legte ich die Treiber- CD ein und verwies darauf - erfolglos.
Ebenso erfolglos verwies ich (mühsame Arbeit) der Reihe nach auf alle dort enthaltenen Unterordner.
Gleiches mit frisch von der Gigabyte- Webspace gedownloadeten Treibern.
Schließlich bastelte ich ein CDROM in das Gehäuse und installierte mein Win7 von dort.
das funktionierte tadellos.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Jürgen

Alpha13 jueki „CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt“
Optionen

Man darf da keinen USB 3.0 Slot nehmen...

jueki Alpha13 „Man darf da keinen USB 3.0 Slot nehmen...“
Optionen

Danke - stimmt tatsächlich. Ich hab einen USB3- Slot verwendet.
Probiere ich gleich noch einmal aus!

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Danke - stimmt tatsächlich. Ich hab einen USB3- Slot ...“
Optionen

Klappt mit USB2 tadellos.
Anscheinend benötigen die USB3- Anschlüsse erst die im System installierten Treiber.
Und der Anschluß vorn oben war so leicht erreichbar... Cool

Jürgen