Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage zum Blu-ray Brenner Mindestvoraussetzungen ???

hopek / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage zum Blu-ray Brenner ich möchte mit Magix Foto auf CD&DVD 10 Deluxe eine Foto dia schow auf Blu-ray brennen das Problem die Mindestvoraussetzungen für Magix Foto auf CD&DVD 10 Deluxe erfühlt mein Laptop aber Mindestvoraussetzungen für ein Blu-ray brennen angeblich nicht übrigens brenne wurde ich mit minimale Geschwindigkeit
Mein Laptop Pentium 4 3,06GHz 1GB RAM
Mindestvoraussetzungen für ein Asus Brenner SBW-06C1S-U Pentium 3,4GHz
Übertakten von Prozessor nicht möglich weil oem BIOS

Maybe hopek „Frage zum Blu-ray Brenner Mindestvoraussetzungen ???“
Optionen

Moin,

die Problematik ist, in dem Falle, weniger die reine CPU, als das gesammte System. (Chipsatz etc.) Evtl. wird es funktionieren, aber mit wenig Freude, wegen dem langsamen Datentransfer. Der Puffer (Buffer) des Brenners kann einiges abfangen.

Ich habe selber noch einen P4 3.06 im Einsatz und ehrlich gesagt, ich würde das keinen BR-RW einbauen. Ein relativ moderner Dualcore mit DDR3 und schnellem Chipsatz sollte es schon sein. Ich vermute mal, Du hast evtl. auch den Intel GMA 950 Chipsatz, oder?

Hast Du überhaupt schon SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard? Mit einem IDE/SATA-Adapter halte ich es für sinnfrei.

Warte aber bitte noch auf andere Meinungen!

Gruß
Maybe

hopek Maybe „Moin, die Problematik ist, in dem Falle, weniger die reine CPU, als das gesammte...“
Optionen

Ich habe DIE und der Brenner soll exster sein über USB 2.0
Chipsatz SiS 648FX
Speicher DDR SDRAM PC2700 166MHz

Alpha13 hopek „Ich habe DIE und der Brenner soll exster sein über USB 2.0 Chipsatz SiS 648FX...“
Optionen

Per USB dürfte das da nie und nimmer laufen und per SATA brauchst du einen PCI SATA Controller und selbst dann ist das nicht sicher:

Bei dem uraltem, lahmen und zudem nicht sehr guten Chipsatz würde Ich von der Aktion Abstand nehmen!