Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage wie gut ist der Sony Optiarc BD-5740H Slim SATA

hopek / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Einfache frage wie gut oder schlecht ist der Sony Optiarc BD-5740H Slim SATA
Da ich nicht weis welches Brenner sind zur empfehlen frag die die sich damit auskennen ich brauch gas gerät gelegentlich um Fotos als Diashow auf Blu-Ray zu brennen gebrannt wir mit minimale Geschwindigkeit der Brenner wird im externe slim gehöuse USB 2.0 eingebaut.

gelöscht_35042 hopek „Frage wie gut ist der Sony Optiarc BD-5740H Slim SATA“
Optionen

Das könnte dir nur jemand beantworten, der das Teil selbst hier hat!

Sieht eher dünn aus...

Gruß

T.KL. hopek „Frage wie gut ist der Sony Optiarc BD-5740H Slim SATA“
Optionen

Also ich habe das Teil (auch in einer Kombination mit ext. Slimline-Gehäuse).
Bisher jabe ich jedoch nur CDs und DVDs damit gebrannt, jedoch noch keine BluRays (diese nur gelesen). Das Laufwerk selbst ist sehr leise.
Mit dem, was ich bisher damit gemacht habe, bin ich zufrieden.

Worauf ich achten würde: Dass das Slimline-Gehäuse eine externe Stromversorgung hat. Normalerweise setzt die USB-Spezifikation bzgl. Stromversorgung darüber einen Maximalwert von 500mA voraus. Es gibt Situationen, wo dieser Wert kurzzeitig überschritten werden kann (z.B. bei Gehäusen mit Festplatten, wenn diese anlaufen). Einige Hersteller umgehen diese Grenze, in dem sie auch ein sog. USB-Y-Kabel zulassen. Nur entspricht dies eigentlich nicht der USB-Spezifikation.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Stromgrenzwert beim Betrieb als BD-Brenner überschritten wird. Zumindest bist du auf der sicheren Seite, wenn du eine externe Stromversorgung hast. Am besten ein Gehäuse nehmen, welches beide Optionen hat (Strom über USB, Strom über Netz).

Gruß T.KL.

hopek T.KL. „Also ich habe das Teil auch in einer Kombination mit ext. Slimline-Gehäuse ....“
Optionen

Danke für antwort