Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner

Michi.S / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
da mein aktueller Brenner zwar alle DVDs und CDs lesen kann aber so gut wie keine beschreiben kann suche ich einen neuen Brenner.

Ja ich habe es mit mehreren Programmen versucht, alles funktioniert nur bei jedem geschätzten 250sten Rohling... und ja ich habe auch verschiedene Hersteller der Datenträger ausprobiert. Das ist natürlich nicht zufrieden stellend.

Ich weiß nicht mehr weiter.

danke schön
Michi


Gerd6 Michi.S „DVD-Brenner“
Optionen

und jetzt willst Du eine Empfehlung oder wie ist die Frage?

Bevor Du da weiter Rohlinge VERbrennst, hol Dir einen Neuen. Die tun sich alle nicht so viel in Sachen Performance und Haltbarkeit. Die Kosten sind auch bei unter 20€ angekommen, also kein Akt.
Bloß welchen kann Dir keiner sagen, weil Du nicht sagst, für welches System. IDE oder SATA, intern oder extern?

hth
Gerd

Michi.S Gerd6 „und jetzt willst Du eine Empfehlung oder wie ist die Frage? Bevor Du da weiter...“
Optionen

erst mal danke

ja ich suche für SATA und intern, sorry mein Fehler
doch, ich würde gerne ein Produktempfehlung haben oder ein Bestelllink

wenn du ja schon sagst, egal welcher... habe ich wohl mit meinem jetzigen vor einem Jahr in der ScheiXe gegriffen

*lach

Danke dir Gerd6 :-)

Gerd6 Michi.S „erst mal danke ja ich suche für SATA und intern, sorry mein Fehler doch, ich...“
Optionen

such Dir was aus:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=578_DVD%7E1038_LG+Electronics%7E576_SATA

Ich habe in letzter Zeit nur noch LG genommen. Keine Probleme, obwohl recht preisgünstig. Ob Du zB lightscribe brauchst, oder lieber einen anderen Hersteller kannst Du ja bei der geizhals-Seite selbst anpassen.

hth
Gerd

gelöscht_238890 Michi.S „DVD-Brenner“
Optionen

Hi,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, neu gekauft: Samsung SH-222AL/RSMS, kompl. incl. 28€.

Michi.S Nachtrag zu: „DVD-Brenner“
Optionen

ja danke @all,
meine Frage ist kompetent und nett beantwortet worden, ich schließe den Beitrag mal.

mir wurde geholfen