Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kein kompatibler CD - Brenner gefunden!!!!!

manuelson1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Als ich mit Ashampoe Burning Studio 9 eine CD brennen wollte, kam folgende Meldung:"Es wurde kein kompatibler Brenner gefunden".An der Software kann es nicht liegen, da ich die gleiche Version des Programmes auf meinem alten PC installiert habe.Dort allerdings auch ein anderes Brennlaufwerk habe.

Auf meinem neuen PC, wo das Problem besteht, benutze ich das Laufwerk "HL-DT-ST DVDRom DH 16NS10"

In der Systemsteuerung unter Gerätemanager ist das LW aktiviert, das Abspielen von DVD´s und das Extrahieren von Audiodateien von einer CD auf die Festplatte funktioniert auch, nur nicht das Brennen auf CD von Audiodateien (Benutze immer maxell CD-R 80 700 MB Rowling Typ).

Meine Frage lautet:Kann es sein, dass dieses LW nur DVD´s brennen kann, aber keine CD´s? Habe ich überhaupt ein Brennlaufwerk? Bitte helft mir, denn meine Recherchen im Netz, haben mich nicht zum Erfolg geführt: Link:http://en.kioskea.net/guide/details/1236196-lg-dh16ns10-cd-rw

Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus

Gerd6 manuelson1 „Kein kompatibler CD - Brenner gefunden!!!!!“
Optionen

Du willst uns jetzt hier hoffentlich nicht verscheissern? :-)

Schau doch mal genau nach, ob es sich auch tats. um einen Brenner handelt.
Afaik ist das LG DH 16NS10 ein Laufwerk und kein Brenner.
Und dann wäre es absolut korrekt, wenn kein Brenner gefunden wird.
Auch hier steht nichts von Schreiben, nur lesen.
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=412785

und wird in der Rubrik "Laufwerke" und nicht als Brenner gelistet.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;-)

hth
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „Du willst uns jetzt hier hoffentlich nicht verscheissern? :- Schau doch mal...“
Optionen

Genau, da bruzzelt aber wirklich nix :)

Gruß
luttyy

manuelson1 Gerd6 „Du willst uns jetzt hier hoffentlich nicht verscheissern? :- Schau doch mal...“
Optionen

XXXd Ne ich will euch natürlich nicht verscheissern.

Gut nun bin ich überzeugt.Wenn ihr das sagt, dann stimmt das schon. Ich habe also definitiv keinen Brenner, sondern nur ein Leselaufwerk für DVD´s.

Was haben die mir da bloß fürn Schunt in meinen PC eingebaut. Dabei habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich einen Brenner benötige.

Wenn ihr meine Beiträge vom letzten Jahr gelesen habt, dann wisst ihr wovon ich spreche. Naja das war jedenfalls das letzte Mal, dass ich mir bei diesen Amateuren, die nichts weiter können, als die Kasse zu bedienen einen PC mir zusammenstellen lasse.

Ich kaufe mir jetzt auch noch einen Brenner und bedanke mich erstmal für eure Hilfe

peterson manuelson1 „Kein kompatibler CD - Brenner gefunden!!!!!“
Optionen

Wenn Du das geklärt hast, ob es ein Brenner ist oder nicht, dann lies hier weiter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Burning Studio 9 hat ein kleines Problem.

Die haben eine Brennerdatenbank, die nicht immer richtig tut.

Nach dem letzten Update konnte ich keine CDs mehr im Disc-At-Once-Modus brennen.
Mit der alten Datenbank ging es.

Ich habe mich dann bei Ashampoo über online-Problem-melden an die gewandt und die haben mir eine neue gebastelt.

Nun kann ich es wieder.

Was kannst Du auf die Schnelle tun?
Installiere Burning Studio 2010 oder 2009 und probiere es.
Da ist auf jeden Fall eine andere Brennerdatenbank.

So heißt sie: driverdatabase.xml