Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner-Problem

Gisela2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte meine Urlaubsfotos, die ich in den Ordner "eigene Bilder" runtergeladen habe, auf CD brennen. Bislang war unter Bildaufgaben die Zeile: auf CD brennen/schreiben, vorhanden. Diese fehlt schonmal, außerdem kommt immer die Anzeige: auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Was mache ich falsch? Im Mai ging alles noch. Betriebssystem Win.XP, Samsung CD-R/RW SW-240B.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Gisela2

Alpha13 Gisela2 „Brenner-Problem“
Optionen
Gisela2 Alpha13 „Nimm CDBurnerXP: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html“
Optionen

Danke für den Tip hab ich gemacht, jetzt neues Problem: das Brennerfach läßt sich nicht mehr öffnen. Was nun?

Gisela2

Alpha13 Gisela2 „Danke für den Tip hab ich gemacht, jetzt neues Problem: das Brennerfach läßt...“
Optionen
Gisela2 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM-Laufwerk Notauswurf“
Optionen

Notauswurf hab ich gemacht, CD rausgenommen, aber wie soll ich die brennen wenn sich das Laufwerk nicht öffnen läßt? Ich glaube es ist kaputt. Ich weiß auch nicht wie es sich überprüfen läßt. Habe den PC zwar schon 8 Jahre bin aber in der Hinsicht blutiger Laie. Trotz allem vielen Dank für die Tipps.
Gruß Gisela2

Alpha13 Gisela2 „Notauswurf hab ich gemacht, CD rausgenommen, aber wie soll ich die brennen wenn...“
Optionen

Der Brenner ist hin (wenn der Stromstecker sind nicht gelöst hat) und ein neuer fällig:
http://geizhals.at/deutschland/a345344.html

Übrigens sind über 7 Jahre ein wirklich sehr hohes Alter für einen Brenner.