Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Daten retten

reiner29 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor ca. 6 Jahren eine DVD+RW mit Urlaubserinnerungen gebrannt. Leider ist sie jetzt weder auf dem DVD-Player noch auf dem PC lesbar. Sie wird stets als leer erkannt. IsoBuster erkennt sie auch als leer. Die DVD ist finalisiert, aber mit etwa 3 GB nicht voll geschrieben. Wer hat Erfahrung, wie man den DVD-Inhalt noch retten kann? Ich freue mich für jeden Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
reiner29

cscherwinski reiner29 „DVD-Daten retten“
Optionen

Lies bitte diese wichtigen Hinweise zur Rettung von daten einer DVD:
http://www.tim-bormann.de/dvd-daten-retten/
Hoffe das hilft Dir weiter.

reiner29 cscherwinski „Lies bitte diese wichtigen Hinweise zur Rettung von daten einer DVD:...“
Optionen

Hallo Christian,

habe noch Versuche mit IsoBuster und h2cdimage gemacht - die DVD wird stets nur als leer erkannt. So langsam glaube ich selbst daran. Was könnte ich noch tun? Ich möchte die DVD aber auch nicht professionell wiederherstellen lassen, so kostbar ist sie nun auch nicht.

M.f.G. reiner29

cscherwinski reiner29 „DVD-Daten retten“
Optionen

Hallo,
also wenn IsoBuster nix mehr erkennt, sollte es Dir langsam klar werden, daß die DVD, nach immerhin 6 Jahren, ganz einfach defekt ist und nicht mehr lesbar.
Wer von uns lagert seine DVDs und CDs im geschlossenen kühlen Tresor?
Die Lebensdauer ist bei "normaler" Lagerung im Haushalt eben einfach begrenzt.
Aber ich hoffe trotzdem für Dich, daß es irgendwie noch eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne.

reiner29 cscherwinski „Hallo, also wenn IsoBuster nix mehr erkennt, sollte es Dir langsam klar werden,...“
Optionen

Hallo Christian,
Du hast ja recht. Da hilft wohl nur ein neuer Urlaub am alten Ort, um dann die neuen Eindrücke zu filmen.
Viele Grüße reiner29