Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

BlueRay aus Frankreich?

AltesCoon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, zusammen,

ein Bekannter hat die Möglichkeit, sich einen EXTERNEN BlueRay-Brenner aus Frankreich mitbringen zu lassen; 40 Euro billiger als hier.
Meine Frage: Sind Geräte für den französischen Markt problemlos
anwendbar in Deutschland oder gibt es Unterschiede, die man beachten muß, bzw. die eine Anwendung ausschließen würden?

Schönen Dank schon mal!

Gruß

AltesCoon

gelöscht_35042 AltesCoon „BlueRay aus Frankreich?“
Optionen

Keine Ahnung ob es läuft, jedenfalls ist das TV-System Secam-West also kein PAL!

Gruß
luttyy

Alpha13 AltesCoon „BlueRay aus Frankreich?“
Optionen

Läuft, wenns ein PC Brenner ist.

Xdata Alpha13 „Läuft, wenns ein PC Brenner ist.“
Optionen

Wie es mit Frankreich ist weiß ich nicht..
aber vorsicht vor den Geiern beim Zoll.

Da mußte einer für einen läppischen Laptop 350 Euro Zoll nachzahlen.
der Kontext ist unklar, da der Fernsehbeitrag mittendrin war und ich dann weiergeschaltet hab.

robinx99 Xdata „Wie es mit Frankreich ist weiß ich nicht.. aber vorsicht vor den Geiern beim...“
Optionen

Zoll sollte innerhalb der EU eigentlich kein wirkliches problem sein.
Aber bei PC geräten sollte eigentlich kein problem vorhanden sein.
Wenn es ein stand alone gerät ist (anteneingang und direkt mit dem TV verbunden) so könnte es wirklcih probleme mit Secam geben.

Ansonsten währe natürlich noch die Frage der Garantie / Gewährleistung eine Frage die man nicht umbedingt außer acht lassen sollte, und es könnte die abwicklung erheblich erschweren, wenn man sich dann in frankreich mit den ansprüchen rumschlagen muß (die deutschen niederlassungen haben in der regel überhaupt kein interesse sich mit "fremdprodukten" zu beschäftigen)

Xdata Alpha13 „Läuft, wenns ein PC Brenner ist.“
Optionen

Wie es mit Frankreich ist weiß ich nicht..
aber vorsicht vor den Geiern beim Zoll.

Da mußte einer für einen läppischen Laptop 350 Euro Zoll nachzahlen.
der Kontext ist unklar, da der Fernsehbeitrag mittendrin war und ich dann weiergeschaltet hab.

AltesCoon Xdata „Wie es mit Frankreich ist weiß ich nicht.. aber vorsicht vor den Geiern beim...“
Optionen

Hi,

das Teil ist schon so gut wie im Koffer.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die freundliche Hilfe!

Gruß

AltesCoon

Conqueror AltesCoon „BlueRay aus Frankreich?“
Optionen

EXTERNEN BlueRay-Brenner für den PC ?
Es kann Probleme geben mit der Garantie, wenn was kaputt geht, denn in Deutschland kann es Probleme geben.