Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...

Biggels / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

.... damit man die Brennspuren auf der Rückseite nicht mehr sieht ???
Beispiel: Ich brenne mir einen Film mit 45 Minuten, dann sieht man auf der Brennseite dass der Rohling ca. 1/3 gebrannt wurde.
Kann man jetzt noch bei Nero 5.x zum Beispiel noch "leere Daten" daran hängen dass die DVD bis zum Rand voll ist und mann keinen Unterschied zwischen gebrannt und leer mehr sieht?

Hab schon viele DVDs gesehen wo dies der Fall war obwohl nur ca 90 Min auf der DVD waren... .

Besten Dank für die Antwort, bin sehr gespannt darauf :-)

Grüßle Biggels

mr.escape Biggels „Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...“
Optionen
Kann man jetzt noch bei Nero 5.x zum Beispiel noch "leere Daten" daran hängen ...?
Mensch, probier's doch einfach aus!
Aber bei zu viel platz auf der DVD, vor dem zumüllen zuerst die a/v-bitrate hochknallen. Wenn die daten schon vorliegen, dann nur vollmüllen (jeweils am bestem mit einigen großen leeren dateien in einem extra ordner).
Zum verschleiern der herkunft ist das aber selbst bei bedruckbaren rohlingen nicht so der bringer.

mr.escape
Andreas42 Biggels „Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...“
Optionen

Hi!

Ich denke, das ist eine Frage der Bitrate mit der die Filme auf DVD gebrannt werden. Ich mach das zwar mit einem DVD-Recorder, aber das sollte natürlich so auch für PCs gelten.

Ich kann die Filme entweder mit fixen Bitraten aufzeichnen (1h, 2h oder 4h passen dann auf eine DVD-R) oder ich lasse den Recorder das vorhandene Material so umrechnen, dass ed die gesamte DVD-R ausnutzt (eije 3h Aufnahme würde im 2h-Mode nicht auf die DVD-R passen und als 4h-Mode-Aufnahme würde man Platz und Qualität verwschwenden, also kodiert der Recorder die Aufnahme neu und erzeugt so quasi eine 3h-Mode auf DVD-R).

Bis dann
Andreas

Marwoj Biggels „Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...“
Optionen

Hi,
tatsache ist das eine Frage der Bitrate.
Einige Videobearbetungsprogramme wie Pinnacle berechnen die passende Bitrate automatsch auf die DVD Größe.
Wenn ich meine AVI-DV Datei zur Verfügung habe, gibts da keine Probleme.
In meinem Fall gehen ca 80 min. auf eine DVD, das erreicht ca 7500 Kb/s.
Alles ist nicht konstant, da Nachvertonung, Audiobitrate, Menüs, noch dazu vorliegen.
In einem allerdings, ein fertiges Projekt wird ganz genau angepasst.
---
cz marwoj

out-freyn Biggels „Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...“
Optionen

Was soll das bringen?

gelöscht_84526 out-freyn „Was soll das bringen?“
Optionen

Das habe ich mich auch gefragt, als ich die Frage gelesen habe.

Manche Leute haben Probleme....

Gruß

Biggels Nachtrag zu: „Wie brenne ich eine DVD ganz voll ...“
Optionen

Danke für die Antworten.
Tja, jeder hat so seine Probleme, Du sicher auch King-Heinz :-)
Soll nur "schöner" aussehen, damit man nicht auf den ersten Blick sieht dass es eine gebrannte DVD ist. Ok?

signalton Biggels „Danke für die Antworten. Tja, jeder hat so seine Probleme, Du sicher auch...“
Optionen

na klaro! worauf solls bei ner dvd ankommen wenn nich auf schönheit *lol

(: