Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA-4082B: keine Wiedergabe von DVD, im übrigen funktioniert

jasmin_jansen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD-Brenner LG 4082B gibt keine DVD wieder. Der Windows Mediaplayer 9 behauptet: "kein Datenträger in Laufwerk...". Nero Show Time schließt wegen "eines ungültigen Vorgangs" oder verschwindet kommentarlos. Zoom Player Standard behauptet "No Media Loaded". Dies betrifft uneingeschränkt jede DVD. Für den Brenner-Betrieb habe ich allerdings keinerlei Funktionseinschränkungen festgestellt: Jede gebrannte DVD funktioniert. Was muß unternommen werden, um mit meinem LG 4082B DVD abspielen zu können?

derpade jasmin_jansen „LG GSA-4082B: keine Wiedergabe von DVD, im übrigen funktioniert“
Optionen

Vll versuchst du es mal mit der neusten Firmeware?!

mfg derpade

jasmin_jansen derpade „Vll versuchst du es mal mit der neusten Firmeware?! mfg derpade“
Optionen

@derpade
Die Firmware ist A206 und ist aktuell. Die Jumper stehen richtig. Das Kabel ist 40-adrig und intakt. Das Betriebssystem ist Win98SE. Die DVD-Abspielsoftware ist "Nero Show Time" OEM, welche mit dem LG-Brenner mitgeliefert wurde. Alternativ probiere ich "Zoom Player Standard" (Freeware). Trotzdem kann ich nach wie vor keine einzige DVD abspielen. Beim Brennen gibt es hingegen keinerlei Probleme, auch jeglicher CD-Betrieb ist völlig einwandfrei. DVD, die ich mit dem Gerät brenne, laufen auf jedem DVD-Player einwandfrei. Was kann ich nun unternehmen, daß ich auf dem Computer DVD abspielen kann? Gibt es am Computer eine Einstellmöglichkeit für den LG4082B A206, den Regionalcode von Null auf Zwei einzustellen?