Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?

Phoenix.Computer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


nun werde ich mir einen DVD-Brenner zulegen.


Und zwar den LG4081B.


Nun stellt sich die Frage welcher Rohlingtyp der beste ist.


DVDR+ oder doch DVDR-


Welche Marke?


Ich lege sehr grossen Wert auf Kompatibilität mit DVD-Laufwerken.


DVD-Player sind mir egal da ich keine Filme brennen möchte.


Es geht mir um Backups, und zwar um Backups die ich in 2 Jahren noch lesen kann.


Daher ist mir die Langlebigkeit und somit die Qualität ungeheuer wichtig.


Wie gesagt:


- gute Komp. mit DVD-Laufwerken


- gute Qualität und Langlebigkeit


- plus, minus oder DVD-Ram?


 


Danke schon im Voraus für euer Feedback.


 


 

Zappania Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

hallo,

für reine Daten - DVD Ram Maxell z.B. - für Audio und Filme DVD+ oder DVD+RWVerbatim)

Gruß
Zappania

Anonym Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

Intenso +DVD Rohlinge von Karstadt, funktionieren ohne Probleme.

_gate_ Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

was ist eigentlich der genau unterschied zwischen DVD-R und DVD+R?

plus Rohlinge sind für Filme,musik usw... und minus rohlinge für datne usw... ODER ??

helft mir mal auf die sprünge

Micky Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

Phoenix, mach Dich nicht unglücklich mit dem LG, dat Ding ist und bleibt Mist.
Da gibt es wirklich bessere.

Ansonsten sind wohl die Princo ganz gut.

Phoenix.Computer Micky „Phoenix, mach Dich nicht unglücklich mit dem LG, dat Ding ist und bleibt Mist....“
Optionen

Warum mist?
Ich habe viel gutes über den Vorgänger gelesen.
Und leider ist es zu spät ich habe schon mehrere Bestellt.

PC-WM Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

Über den Brenner kann ich nichts sagen, aber über die Rohllinge schon. Die wenigsten Probleme hatte ich mit Intenso DVD-R und SKY DVD-R von REAL die Intenso funktionieren noch nach einem Jahr bei mir. Allerdings gibt es nur einen Hersteller, der Angaben zur Langlebigkeit macht. Der Panasonic sagt (wohlgemerkt nicht garantiert), dass DVD-RAM 30 Jahre aushalten kann. Man soll auf keinen Fall die gebrannten Rohlinge unter Sonnenstrahlen legen, deswegen bewahre ich diese in den schwarzen DVD-Hüllen auf.

_gate_ Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

der LG4081B ist einer der besten dvd brenner derzeit am mark, mit der neuesten firmware, und wenn er richtig eingestellt ist, ist er einfach ein super brenner!!

qualitativ ist er mit plextor der beste im sortiment, und von der qualität der gebrannten rohlinge ist er ebenfalls mit plextor der beste!!! und er ist auch kein brenner der zickig mit dvd rohlingen umgeht !! er ist ein super brenner

mfg _gate_

Infraphil909 Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

@PC-WM, teste mal mit K-Probe oder so den gebrannten Sky Rohling auf Fehler / Brennqualität. Da wird Dir schlecht. Ich habe Sky +R vom Media Markt, die sind schon besser als die -R aber immer noch zu schlecht. Waren die ersten die ich gekauft habe und werde Sky Rohlinge wohl so schnell nicht wieder kaufen.

Rico Mielke Phoenix.Computer „Welcher DVD-Rohling für LG4081B ?“
Optionen

Zu LG möchte ich mich nicht mehr auslassen. Schau mal auf die Webseite, der Firmware-Support ist unter aller Kanone, da kannst du froh sein, wenn dein Brenner da noch in einem halben Jahr auftaucht.
Mein Tipp wäre, lieber mehr in den Brenner investieren (Z.B. Plextor) und bei den Rohlingen sparen!

Phoenix.Computer Rico Mielke „Zu LG möchte ich mich nicht mehr auslassen. Schau mal auf die Webseite, der...“
Optionen

Hi,
danke für die Antwort.
Aber der Support ist eigentlich in Ordnung.
Ich bekomme immer die aktuellste Firmware.

Und gegen Plextor habe ich eine Allergie ;-)