Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher brenner kann alles/welchen kaufen?

Mirtschi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen neuen Brenner zulegen, nur bin ich mir nicht sicher.... Der Mitsumi 32x ist zwar überall Testsieger, aber kann kein EFM, dafür finde ich die Mount Rainier Funktion interessant.

Der Plextor 40x kostet das doppelte, kann EFM aber kein MT. Rainier und hat Probleme mit Safedisk 2.51...

Mit Welchem Teil bin ich auf der sicheren Seite und kann alle aktuellen Kopierschutzarten austricksen um Sicherheitskopien von den neusten Spielen zu erstellen... Bin schon am überlegen mir einen günstigen 24x Liteon zu holen, oder unterstützt der neue 32x mehr funktionen? Viel schneller ist ja kaum was mit 32 oder 40 fach wie ich gelesen haben... Wichtig ist mir auch nicht so die geschwindigkeit, sondern eher das er alle funktionen unterstützt und zuverlässig brennt...

Wer hat einen TIP für mich????

Gabe Mirtschi „Welcher brenner kann alles/welchen kaufen?“
Optionen

Hi!

Der Plextor ist für Audio-CD´s super, kann aber nicht die neueste Variante von SD2, also kein wirklich korrektes EFM.

Für Games empfehle ich derzeit:

LG GCE 8320 (bei Vobis für 120€)

Asus CRW 1610A, 3212A (nicht 1210A oder 2410A)

Bye
Gabe

Mirtschi Nachtrag zu: „Welcher brenner kann alles/welchen kaufen?“
Optionen

Wie sieht das mit dem LiteOn aus??? Der 24fach liegt bei 85€... kann der dieselben features wie der 32x? Ich habe bei elby.de gesehen das der Liteon EFM korrekt kann, der LG natürlich auch, aber der kostet gleich paar Euros mehr.....

choppa Mirtschi „Welcher brenner kann alles/welchen kaufen?“
Optionen

Ich habe den LITE ON LTR24102B (24fach IDE) und bin sehr zufrieden.
Nach der Clone-CD Liste kann das Teil alles brennen.
Hab die Firmware auf die ältere Version 5S07 geflasht, weil man
damit eine bessere Leseleistung bei geschützten CDs haben soll.

gizmau Mirtschi „Welcher brenner kann alles/welchen kaufen?“
Optionen

ihr alle mit eurem schwachsinnigen efm! dazu gibt es betablocker!!! aufwachen...
leg mal nicht soviel wert auf die brenngeschwindigkeit, 16x reicht doch vollkommen aus - oder brennst du 1000de cds?! ob du nun 3 oder 4 minuten warten musst, macht doch echt keinen unterschied.
achte lieber darauf, dass der brenner ordentlich mit dem kopierschutz von audiocds zurechtkommt! schreiben kann doch jeder mit raw-dao96 sogar, aber ordentlich *AUSLESEN* können die wenigsten...