Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen

Christian Augustin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe erst jetzt mitgekriegt, das ich meinen 8-fach Brenner auf einen 12-fach Brenner umflashen kann. Habe mir den Firmware-Patch ls17.zip runtergeladen und versucht ihn auszuführen. Dabei bekomme ich folgende Meldung: Try to recover the drive with ATAPI Soft Reset The Status Port is Oxffff ; Diese Meldung kommt 5 mal und dann erscheint noch eine Meldung, daß der Reset fehlgeschlagen ist. Wer kann mir helfen? Liegt es daran, daß ich ein Firmeware-update für den LTR 0841 aufgespielt habe? Danke für eure Hilfe!!!

(Anonym) Christian Augustin „Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen“
Optionen

Was für ein Unsinn. Glaub doch nicht alles, der im Netz verzapft wird. Es gibt einige wenige Laufwerke, bei denen man durch umlöten (!!!) aus 2x 4x machen konnte.

Stephan Nerz (Anonym) „Was für ein Unsinn. Glaub doch nicht alles, der im Netz verzapft wird. Es gibt...“
Optionen

Hab aber erst einen Tipp vom Fachhändler bekommen. Schade eigentlich!!

TumblingR@T (Anonym) Christian Augustin „Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen“
Optionen

Aus dem Nickles Archiv : http://www.nickles.de/static_cache/536890761.html, hier steht, die neueste Firmware (MS90) in das 0841 flashen, danach geht´s hochflashen auf 12-fach.

(Anonym) TumblingR@T (Anonym) „Aus dem Nickles Archiv : http://www.nickles.de/static_cache/536890761.html, hier...“
Optionen

Hab ich schon drauf. Kann es vielleicht sein , daß ich ihn als 2nd master anschließen muß?

(Anonym) Nachtrag zu: „Hab ich schon drauf. Kann es vielleicht sein , daß ich ihn als 2nd master...“
Optionen

hallo,

mein gut gemeinter rat, auch für die zukunft: fummelt nicht ständig an der hardware rum, um das letzte quentchen rauszukitzeln. im schlimmsten verschlimmbessert man nur alles und das teilchen is hinüber. wenn du was schnelleres haben willst (und was besseres, denn lite-on is ja nich sooo toll) sparen und was gescheites kaufen, so einfach ist das :-)

Peter M. Christian Augustin „Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen“
Optionen

Bei diesem Patch geht es nicht um Geschwindigkeit sondern darum, hinterher BURN-Proof zu haben (Buffer underrun - Vermeidung), wodurch die CloneCD-Kompatiblität hergestellt wird! (Jedoch erst mit FW-Version LS22)
Bei mir hat das geklappt.
Vielleicht hilft mein früheres Posting weiter: http://www.nickles.de/static_cache/536948370.html
Leider hat Tripod meine Dateien vernichtet, auf die ich dort verweise (wegen zu hohem Alter?). Ich werde sie heute abend wieder raufspielen.

(Anonym) Christian Augustin „Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen“
Optionen

Danke Peter!! Dank Deines DOS-Kurses für Windosuser wie mich war es kein Problem meinen Brenner zu flashen. Clone CD funzt. :-)))

(Anonym) Christian Augustin „Lite-On Brenner LTR 0841 auf LTR 12101B flashen“
Optionen

Hallo,

klar hast Du recht, AUs dem LTR-0841 kann mann den LTR-12101B machen , Ist kein Problem da die Geräte von Innen her Baugleich sind. Du benötigst jedoch ein flash was Lite On NICHT auf der Homepage anbietet (verständlicherweise). Außerdem muß das Flash im REINEN! Dos ausgeführt werden und eine Steckkarte dafür vorhanden sein.

Aber generell geht das *g