Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Nach einschalten der DMA-Option für CD-Rom bootet der PC nicht m

Anton Hackner / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem ist folgendes : Im Gerätemanager habe ich die Option DMA für das CD-Rom angeklickt. Seitdem blieb der PC beim booten von
Win 95b hängen. Im abgesicherten Modus ließ sich die Option auch nicht abschalten. Im Dos-Modus funktioniert das CD-Rom immer .Es hängt alleine am Sekundären IDE-Port. Nach umjumpern auf Slave ging es auch unter Win 95 wieder. Kennt jemand einen Trick, damit es auch als Master wieder funktioniert? Es muß etwas mit der Regedit zu tun haben, weil ich es neulich irgendwo gelesen habe. Aber leider finde ich diesen Artikel nicht mehr. Vielleicht kann mir auf diesem Wege jemand helfen. Danke! (Anton Hackner)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dvd-cd-brenner/1998/nach-einschalten-der-dma-option-fuer-cd-rom-bootet-der-pc-nicht-m-3783.html 0 3 von 5