Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Audio mehrfach auslesen mit IDE CD- Laufwerk?

Robert W. Strauch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ist es eigentlich nicht möglich Audiodateien mt einem IDE-Laufwerk mehrfach auszulesen?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine sowas gelesen zu haben?
Und wenn doch, welches Laufwerk kann das?
Oder ist es generell nicht zu empfehlen Audiocds mit mehrfachgeschwindigkeit auszzulesen und zu brennen (on the fly)?
Ich hab übrigens den HP 7100i mit firmwareupdate 2.02 von phillips.
Für Hilfestellung wäre ich dankbar
Gruss
(Robert W. Strauch)

Antwort:
Hi,
es gibt IDE-CD-Drives, die digital auslesen können. Aber um mit den Rüben
ordentlich on-the-fly zu brennen, reicht die Fehlerkorrektur normalerwei-
se nicht aus. Drum geht die Geschwindigkeit entsprechend in den Keller.
SCSI-CD-Luafwerke können das meist besser und schneller.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Antwort:
Hallo Audio-Fans!
Ich kann Euch nur einen Tip geben,kauft Euch eine SCSI CD-Rom .
Ich habe z.B. das 12/20 von Plextor das ist nicht teuer (etwa 250,-DM)
und einen 2-fach Brenner von Yamaha.Dazu einen PCI-Hostadapter von
Dawicontrol.Das funktioniert wunderbar und Du kannst Audio-CD s On-the-Fly
kopieren und das auch noch mit einem affenzahn.
Gruß Maik
(Maik )

Antwort:
Hidiho,
also zu erst e gibt ein paar Ide Cdrom´s die nich nur mit einfacher geschwindigkeit
Audio´s auslesen können z.b. Cyberdrive 24 (wen du es noch bekommst , der nachfolger
ein 32 fach kackt aber bei audio´s ab ) nur zum on-the-fly schreiben sollte es ein SCSI
Laufwerk sein ( allerdings ist es ein fehler anzunehem alle SCSI Laufwerke könne Audio´s
Schnell auslesen , viele schaffen es auch nur mit einfacher geschwindigkeit )
Mein Tip stürz dich in "unkosten" und kauf dir ein Plextor UltraPlex 32 ( das soll Audio´s
16 fach aus lesen ) , ich hab so eins und bin damit 100% zufrieden ( selbst mit meine "popeligen
IDE brenner iss das kopieren von Audio´s kein thema .
Vom IDE Laufwerk kann ich aus eigener erfahrung nur abraten , ich hatte das cyberdrive 24 fach
und das brennen von Cd´s ( nicht nur audio´s ) war eine zeit raubende sache ( zum glück hatt das
laufwerk nach 5 wochen den geist aufgegeben (((.-; ) .
Ciao Tom
(Tom)

Antwort:
Hallo !
Ich habe "nur" ein IDE 32-Fach von Teac und einen Yamaha CRW 4001
und kann 4-fach Audio brennen ohne die Daten vorher auf der Festplatte abzuspeichern. Alles ohne die sonst üblichen Knackser bei dieser Geschwindigkeit. Es funktioniert also doch mit IDE.
Ciao
Sven Z.
(Sven )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dvd-cd-brenner/1998/audio-mehrfach-auslesen-mit-ide-cd-laufwerk-1227.html 0 3 von 5
Eric Robert W. Strauch

„Audio mehrfach auslesen mit IDE CD- Laufwerk?“

Optionen

Hi,
es gibt IDE-CD-Drives, die digital auslesen können. Aber um mit den Rüben
ordentlich on-the-fly zu brennen, reicht die Fehlerkorrektur normalerwei-
se nicht aus. Drum geht die Geschwindigkeit entsprechend in den Keller.
SCSI-CD-Luafwerke können das meist besser und schneller.
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )