Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Raus - Rein mit den Anschlüssen beim Umzug möglich?

DannyCoburg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in Kürze ziehe ich innerhalb meines Wohnortes ( = Coburg, heute wird es verraten) um. Die Tel- und Faxnr. kann ich behalten, den Anbieter vodafone behalte ich bei.

Kann ich, da ich ja dieselben Nummern behalte, einfach die Geräte in die neue Telefonbuchse bzw. Steckdosen stecken oder muß ich dann den Router wieder neu konfigurieren?

-------------

Im Grunde gilt das Gleiche für die Telefonanlage.

Hat das jemand schon mal gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 DannyCoburg „Raus - Rein mit den Anschlüssen beim Umzug möglich?“
Optionen

Das musst du dir selber beantworten, denn wir wissen nicht, was dir Vodafon mitgeteilt hat und was du bei Vodafon beauftragt hasst. Wahrscheinlich bekommst du neue Zugangsdaten für deinen Router, musst die also ändern.
Wenn du einen normalen, herkömmlichen Telefonanschluss und Faxanschluss hast, also kein VoIP, bleibt alles beim alten - Stecker rein und geht...??? - eventuell. Bei VoIP hängt auch der Router mit drin und da muss dann ev. auch etwas geändert werden. Wenn du ISDN hasst, muss einiges umgebaut werden - NTBA + ....
Ein vernünftiger Provider teilt seinem Kunden das aber mit.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO speedy27 „Das musst du dir selber beantworten, denn wir wissen nicht, was dir Vodafon...“
Optionen

- und wenn man ISDN nicht hasst ?
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 TAsitO „- und wenn man ISDN nicht hasst ? Gruss .“
Optionen

Ja, richtig. Such weiter, hab extra für dich noch mehr eingebaut. Wenns mal schnell gehen muss ....

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg speedy27 „Das musst du dir selber beantworten, denn wir wissen nicht, was dir Vodafon...“
Optionen

Ne, kein VOIP, nur wenn ich ins Ausland telefoniere über den PC. Mit dem Geschäftstel und -fax ist das schlecht.

Vodafone-Telefonservice sagte heute, ich könnte einfach umstecken, aber was mir schon Service-Leute erzählt haben, manches war brillant und manches reizte zum Zorne weil falsch oder verarscht. Da frage ich lieber nochmal beim guten alten nickles.de quer.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl DannyCoburg „Ne, kein VOIP, nur wenn ich ins Ausland telefoniere über den PC. Mit dem...“
Optionen

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die Ganzen Leitungen Zentral zu einem Knoten kommen, hierbei wird beim Anschluss durch einen Techniker die neue Adresse eingetragen (Um portiert).
Du brauchst dann Lediglich deine Bestehende Hardware einzustecken, und Wieder bei Nickles melden!.

Ne, kein VOIP
Sag das nicht bei deinem Jugendlichen Leichtsinn!, Vodafone/Arcor hatten Jahrelang ihre Anlagen über VOIP Betrieben, auch ihre angebliche ISDN haben diese ahnungslosen kunden als solches Verkauft!.
Eigene Erfahrung!, wenn hierbei Zwar Telefon Leitung Um portiert aber DSL nicht darauf Geschaltet ist Telefoniert mann unter Umständen über die Telekom.
Da Lässt dann die Rechnung Grüßen!. Hier habe ich noch damals als Techniker einigen Anwälten die Beweise Geliefert!, die Daten ausgelesen und an Arcor weitergereicht!.

Seit diese aber Zusammen Geschlossen wurden Vodafone/Arcor habe ich nichts mehr in der Richtung Gehört!.

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 cetdsl „Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da die Ganzen Leitungen Zentral zu...“
Optionen

Sollte, sofern die Umschaltung in die neue Wohnung klappt gar kein Problem sein. Die Einwahldaten sind nicht an die alte Wohnung gekoppelt.
Habe aber bei Arcor damals nach dem Umzug fast 5 Monate Ärger gehabt bis der Anschluss überhaupt lief.
Wünsche viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Raus - Rein mit den Anschlüssen beim Umzug möglich?“
Optionen

Danke für eure Antworten, immer besser, auch neutrale Erfahrungen zu hören, als nur den Telefonservice des Anbieters!

cu

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Raus - Rein mit den Anschlüssen beim Umzug möglich?“
Optionen

Rückmeldung zu meiner Frage nach erfolgtem Umzug:

Hat alles tadellos funktioniert. Habe die Geräte einfach wieder so angeschlossen, wie sie waren und mußte nicht mal den Router neu konfigurieren. Klappte alles auf Anhieb.

Nachtrag: Vodafone gab mir Installationshinweise per Post, die falsch waren, da sie davon ausgingen, daß ich eine Easy-Box hätte. Hier hätte ich Modem resetten sollen und neuen Installationscode eingeben sollen. Habe aber Splitter, Modem, Router, Telefonanlage und da war das nicht nötig.

bei Antwort benachrichtigen