Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Online schon wieder als Junkmail-Versender gebrandmarkt...

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...weil zu viele Adressen von denen durch Spammer "gekapert" worden waren - das hatten wir bereits vor kurzem; T-Online hatte reagiert und einige technische Maßnahmen in die Wege geleitet sowie auffällig gewordene Accounts gesperrt:

http://www.sueddeutsche.de/digital/e-mail-zustellungsprobleme-t-online-landet-auf-der-spamliste-1.1146540

Anscheinend haben die Bemühungen noch nicht ausgereicht, der Kampf geht in die nächste Runde.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Olaf19 „T-Online schon wieder als Junkmail-Versender gebrandmarkt...“
Optionen

Hm...AFAIK ist das eher immer noch als schon wieder. Und manchmal sind die Zeitungen bei sowas ETWAS hinterher ("...schon seit einigen Stunden mit Problemen beim E-Mail-Versand rechnen" - LOL)...

http://winfuture.de/news,65606.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ABatC „Hm...AFAIK ist das eher immer noch als schon wieder. Und manchmal sind die...“
Optionen

Da hast du recht, der einleitenden Absatz ist natürlich kappes, weil er die Sperre in das Licht einer absoluten Neuigkeit rückt. Später wird der Artikel dann präziser:

Das Problem ist bereits seit einigen Wochen virulent. Hintergrund ist, dass T-Online bisher bei der Einrichtung einer Homepage gleichzeitig E-Mail-Postfächer anbot, von denen aus unbegrenzt E-Mails versandt werden konnten.
[...]
...das Unternehmen habe inzwischen zahlreiche Maßnahmen wie Begrenzung des E-Mail-Versands und Sperrung auffällig gewordener Accounts durchgeführt und damit die Spam-Verbreitung bereits drastisch reduziert. Das Unternehmen sei deshalb wieder von einigen Sperrlisten gestrichen worden.


Die Süddeutsche ist zwar kein IT-Fachblatt, im Großen und Ganzen aber doch schon ganz gut auf dem "Qui vive".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Olaf19 „Da hast du recht, der einleitenden Absatz ist natürlich kappes, weil er die...“
Optionen

Die Sperrung "auffälliger" Postfächer hat im Gegenzug dazu geführt, dass die erforderliche automatisierte Mail-Kommunikation mit Systemen unserer Geschäftspartner auch als Spam eingestuft wurde und wir dann überhaupt keine Kommunikation nach draußen mehr hatten. Der Support von T-com war nicht in der Lage das Postfach wieder freizuschalten. Nach etwas Sackstand in der hauseigenen IT waren wir dann wieder handlungsfähig, allerdings ohne T-com Mailserver.

In der Nachschau ein Kollateralschaden.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cbuddeweg „Die Sperrung auffälliger Postfächer hat im Gegenzug dazu geführt, dass die...“
Optionen
Nach etwas Sackstand in der hauseigenen IT waren wir dann wieder handlungsfähig

Was ist denn ein "Sackstand"...? *LOL*, Sachen gibt's ;-)

"In der Nachschau" klingt so wie: jetzt wieder alles okay?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Olaf19 „ Was ist denn ein Sackstand ...? LOL , Sachen gibt s - In der Nachschau klingt...“
Optionen
ein "Sackstand"...?

Geschlechtsneutral - mittleres Panikverhalten -

da unsere Mitarbeiter männlich sind - tut weh und willst Du schnellstmöglich wieder loswerden :-)

Und ja, jetzt läuft wieder alles. Der Telekom-Mailserver sitzt nicht mehr im Postweg.

Gruß
cbuddeweg
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „T-Online schon wieder als Junkmail-Versender gebrandmarkt...“
Optionen

Die Provider können doch nur reagieren. Agieren müssen die dummen PC Besitzer, indem diese darauf regieren dass diese Teil eines Botnetzes sind.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „T-Online schon wieder als Junkmail-Versender gebrandmarkt...“
Optionen

Finde ich nur konsequent, da der User nachweisen muss, dass sein PC clean ist. Ich würde es begrüßen dass andere Provider ebenfalls aufwachen und diejenigen Accounts so lange sperren, bis der PC sauber ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „T-Online schon wieder als Junkmail-Versender gebrandmarkt...“
Optionen

Euch kann man es nicht Recht machen, sperrt der Provider die Versender der Spam-Emails. weil deren PCs sich innerhalb eines Botnetzes befinden wird hier und da gemault
Leitet der Provider die Emails weiter, wird er als Spamversender gebrandmarkt.
...............

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Conqueror „Euch kann man es nicht Recht machen, sperrt der Provider die Versender der...“
Optionen

dazu könnte mann auch noch sagen dreck schleuder, bereits 2003 hatte ich meine probleme mit T-online.

hier hatte ich für ausländische mitbürger, ihren über telekom bestelten anschlüsse eingerichtet.
nagelneuer PC. nagel neuer anschlus.
schon beim einrichten, dieser war gröstenteils für die kids gedacht, kamen, auf der startseite die knackigen weiber angetanzt.
da hatte ich natürlich meine probleme, den kids zu erklären was das für angebote sind, und den eltern muste ich erklären das die kids nicht bewust diese seiten aufmachen.

langer rede kurzer sinn, ich beschwerte mich bei T-online über diese angebote, die versicherten mir, das das nicht ihre kunden sind und die in keinem vertragsverhältnis mit denen haben.

was natürlich volkommener quatsch ist. ich teilte ihnen diese sogenante IP ,mit und Forderte die auf mir unverzüglich den inhaber der angebote mitzuteilen. nach geraumer zeit haben diese sich natürlich bewegt und haben diese daten herausgegeben.
gleichfals forderte ich von der telekom diese angebote von ihren seiten zu verbannen, da sie sonnst eine gehärige klagen am hals haben/kriegen würden wegen verführung minderjähriger.
ich habe ja nichts dagegen wenn gewisse leute unbedingt eine W... vorlage brauchen, dan aber bitte schön sollen die das über die kreditkarte abrechnen lassen.
1) hier kann mann davon ausgehen, wenn die kredit karte nicht gestohlen ist, das die person voll jährig ist.
2) ich nicht immer gerufen werden muss, wenn knatsch in der famiele ist, auch anders gleubige, ans netzt den anschlus finden.
3) die aufsicht pflicht liegt zwar bei den eltern, das aber die kids nicht schon mit 5 jahren mit solchen sachen konfrontiert werden, schlieslich glaubten diese bis dato ja das der storch sie gebracht hatt.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cetdsl „dazu könnte mann auch noch sagen dreck schleuder, bereits 2003 hatte ich meine...“
Optionen

Dafür haben Kinder Eltern und deren Pflicht ist sich darüber zu informieren und ggfls weiterzubilden.
Und die Eltern verstehe ich nicht die den Kindern einen PC anschaffen quasi als Beruhigungstablette.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Conqueror „Dafür haben Kinder Eltern und deren Pflicht ist sich darüber zu informieren...“
Optionen

nun ich denke, bei dir ging diese welt an dir vorbei!!.
schon jetzt haben wir computer in kindergärten im einsatz, in der zeit wo vermehrt computer eine rolle in unserer geselschaft und berufswelt eingenommen hatt.
und diese spröslinge sich damit befassen müssen, und in den schulen vermehrt computer und internet eine rolle spielen, wegen den informations flutt, und den haus aufgaben den mann machen muss.

kleiner beispiel, ich habe mich letztes jahr mall mit dem sprösling hingesetzt und recherchiert.
dieser war in der 5 klasse glaub ich, GYM. infos zur wahlfang industrie, nun ich binn elektriker, mathe und technik sind mein bereich wo ich mich auskenne, mit fischerei hatte ich nie etwas zutuen, und nur durch diesen umstand habe ich erfahren das die GOOGLE zentrale auf dem ehemaligen gelände der Wahlfang industrie ist. da stellte sich die frage für was sollte ich das wissen brauch ich nicht, aber das sind halt die hausaufgaben von dem jungspund gewesen.

und das dadurch auch andere informationen mit verbreitet wird, und jungs/mädels fehl geleitet werden können, weil ein paar stellen/ganoven/kinderschänder/und sexschops ihre breites wissen unbedacht/oder mit vorsatzt,handeln und weil gerade für diese befriedigung/geld für diese kreise beduetet, wie heist es so schön geld stinkt nicht, zum schlus ist es neutrall.
auf dem geld steht ja hinterher nicht drauf ob diese mit der ausbeute von minderjährigen verdient wurde oder wirklich mit ehlichem handeln erwirtschaftet wurde!!!!!!!!!.

bei Antwort benachrichtigen