Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL, das unendliche Abenteuer

peterson / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich seit Monaten samstags und sonntags abends DSL-Dropouts und auch komplette Zusammenbrüche habe.

Das hat sich nun grundlegend geändert. Einen Tritt bekomme ich kurz nach 13.00 Uhr und zwischen 17.00 und 20.00 Uhr ist dann die Hölle los - und das jeden Tag.

Gestern war nun ein Techniker der Telekom da. Vom Eindruck her ein Mensch, der Ahnung hat.

Ich hatte im Vorfeld schon einen anderen Rechner genommen, um da Fehler auszuschalten.
Der gute Mann hat mir dann noch den neusten Splitter verpasst und alles komplett durchgemessen, aber definitiv nichts feststellen können.

Er war zwar vor 17.00 Uhr da, aber zumindest einmal war ein Dropout sichtbar.

Nun meinte er, vorerst bliebe nur noch mein Modem übrig.

Nun frage ich mich aber, woher weiß mein Modem dann, wenn es 17.00 Uhr ist?

Auf Verdacht einfach ein Modem zu tauschen ist sicherlich eine Investition, die nicht sein muss.
Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterson „DSL, das unendliche Abenteuer“
Optionen

Hallo,

ich kenne das so nicht mit den abrüchen.
Aber was hast Du denn für ein Router oder Modem?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peterson apollo4 „Hallo, ich kenne das so nicht mit den abrüchen. Aber was hast Du denn für ein...“
Optionen

Ich habe ein Modem.

Speedport 200

Das ist an einer Außenwand montiert.

Möglicherweise ist da irgend etwas, was das beeinflusst.

Aber die Uhrzeit stört mich schon.


bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterson „Ich habe ein Modem. Speedport 200 Das ist an einer Außenwand montiert....“
Optionen

Hast Du die Firmware mal aktualiesiert?

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-200/t-home-speedport-200.htm

Der Support dafür wurde eingestellt und eine Neuer Router angeboten DSL Modem 201.

Wenn der Router an einer Aussenwand montiert ist kann alles Mögliche beeinflussen.
Ich würde diesen Router von der Aussenwand entfernen und in Inneren Wohnungsbereich mal aufbauen.

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peterson apollo4 „Hast Du die Firmware mal aktualiesiert?...“
Optionen

Die Firmware finde ich nicht.
Gibt es wahrscheinlich gar nicht.

Ich war heute in diesen T.Läden. Modem 201 haben die gar nicht im Angebot.
Ist wohl zu billig.

Bleibt hat nur noch ePay. Da gibt es noch ungebrauchte Geräte.

Aber wie gesagt, das sind nur bestimmte Zeiten.
Jetzt bin ich schon 30 Minuten sauber drin.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterson „Die Firmware finde ich nicht. Gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich war heute in...“
Optionen

na ein neuer Router sollte nicht ein Speedport sein.

Ich habe mir selber, wegen Einstellmöglichkeit, eine Router von Netgear gekauft.
Der Basic Router von T-Com hatte nichst zu Einstellen wenn man einen Webserver betreibt.

http://www.amazon.de/Netgear-RangeMax-Wireless-integriertem-4-Port-Switch/dp/B0027WQZXU/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1318617532&sr=8-15 Den würde ich kaufen. Ist nicht Teuer, kostet 30 Euro

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
peterson apollo4 „na ein neuer Router sollte nicht ein Speedport sein. Ich habe mir selber, wegen...“
Optionen

Das ist schon richtig, aber ich will gar keinen Router haben.
Ich werde nie ein Notebook kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
beast4 peterson „DSL, das unendliche Abenteuer“
Optionen

hallo

liegt an der t-com !!

abhilfe. anrufen störungsstelle !! sollen langzeit feinmessung veranlassen.!!

evtl. umschalten auf anderen port !! wenn alles nix nützt müssen die stück für stück

durchmessen,, von der hauptstelle zu den grauen kästem am straßenrand bis zu dir in die

bude.

Kiegt der fehler eindeutig bei t-com, kostet der spaß nix

aber stellen die einen fehler nach der telefondose fest wird es richtih teuer.

dann bekommste 2 Ingeneure, die messen bis zum umfallen, und wenn bei dir der fehler liegt, kannste ja mal ausrechnen, stundenlohn t-com ingeneur. arbeitszeit ca 3 Std mal 2 !!

hatte das auch, nur fehler lag 1000% bei der T-com. habemal gefragt was der spaß kosten würde, wenn der fehler bei mir läge ??? Antwort so ca 400 euronen aufwärts !!

so und nun bist du drann :-))

bei Antwort benachrichtigen
peterson beast4 „hallo liegt an der t-com !! abhilfe. anrufen störungsstelle !! sollen langzeit...“
Optionen

Der Telekom-Ingenieur war ja am Donnerstag bei mir und hat zwar die Störung optisch gesehen, aber nichts messen können.

Langzeitmessungen haben auch schon stattgefunden und die Störungen sind messbar gewesen.
Sozusagen Langzeit EKG auf meiner Leitung.

Ich bin auch nicht sehr weit von meinem Knotenpunkt weg. Da haben die gar nicht so viel zu messen. ;O)

Ich vermute mal, dass um 17.00 Uhr einer Feierabend macht und irgend einen Müll zu Hause einschaltet. Und das haut mich von der Schiene.

Telekomiker meint, dass sollen die Stromlieferanten ausmessen.

Jetzt habe ich mir gerade ein Speedport 700 geliehen. Leider hat der mir ein falsches Netzteil mitgegeben. 9 V reicht für das Teil nicht.

bei Antwort benachrichtigen