Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wieviel Geschwindigkeit ist das??????

chris_otto / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte am 10 eine Live übertragung ansehen.
Die Live übertragung kann ich nur in 450Kbps ansehen.
Jetzt meine Frage, welche Geschwindigkeit ist das, beispiel in 47.0 KB/s oder 88.9 KB/s.
Welche DSL Verbindung brauche um das zusehen. danke, für jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chris_otto „Wieviel Geschwindigkeit ist das??????“
Optionen

450 Kilobit pro Sekunde entsprechen 450/8 Kilobyte pro Sekunde - also 56 KB/s.

Ich weiß nicht wie langsam die lahmarschigste DSL-Verbindung der Welt ist - aber dafür reicht's dicke :-)

Selbst DSL 1000 wäre schon mehr als doppelt so schnell wie nötig.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Olaf19 „450 Kilobit pro Sekunde entsprechen 450/8 Kilobyte pro Sekunde - also 56 KB/s....“
Optionen

Hallo Olaf19,
Danke für deine Antwort. Leider reicht mein DSL Geschwindigkeit nicht aus, 8 KB/s zulangsam. So ein Mist aber auch. man, wie blöd?
Aber nochmal herzlichen Dank Olaf.

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B chris_otto „Hallo Olaf19, Danke für deine Antwort. Leider reicht mein DSL Geschwindigkeit...“
Optionen

8kB kann eigentlich nicht sein, ich meine, dass die Netzbetreiber flächendeckend mindestens 384kbit (=48kB) garantieren (oder irre ich mich da??)

8kilobyte sind ziemlich mager, da schafft ja jeder UMTS-Stick mehr.

Oder hast du evtl. gar kein DSL sondern z.B. ISDN (singlechannel: 64kbit = 8kByte)?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Yan_B „8kB kann eigentlich nicht sein, ich meine, dass die Netzbetreiber...“
Optionen
dass die Netzbetreiber flächendeckend mindestens 384kbit (=48kB) garantieren (oder irre ich mich da??)

Hätte ich auch nicht gewusst, deswegen schrieb ich auch, dass die lahmstmögliche Verbindung schon völlig ausreicht ;-)

DSL ist in jedem Fall um ein Viel(!)faches schneller als die von Chris Otto genannte Mindestanforderung. Wenn es da Probleme gibt, dann - hat er schlicht und ergreifend kein DSL.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Olaf19 „ Hätte ich auch nicht gewusst, deswegen schrieb ich auch, dass die...“
Optionen

Nein, reicht eben nicht.
Wenn ich chris_otto richtig verstanden habe, hat er DSL light, das sind eben 384kbit/s oder 48 kByte/s. Er braucht aber 56 kByte/s (450 kbit/s) für die Liveübertragung.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 PeterP1 „Nein, reicht eben nicht. Wenn ich chris_otto richtig verstanden habe, hat er DSL...“
Optionen

Sorry, du hast vollkommen recht, da habe ich mich vertan. Ich selbst hab ja in meinem ersten Beitrag geschrieben: "Selbst DSL 1000 wäre mehr als doppelt so schnell wie nötig".

Nun, wenn er nur ein gutes Drittel davon hat, dann ist das in der Tat "knapp vorbei, aber auch daneben".

Chris Otto: Probiere es einfach aus, ich schätze aber, die Übertragung wird sehr ruckelig weil ständig auf aus dem Cache nachzurückende Daten gewartet wird, wahrscheinlich steigt die Übertragung auch mittendrin aus. Wenn du großes Glück hast, sind die 450 aber zu großzügig kalkuliert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Olaf19 „450 Kilobit pro Sekunde entsprechen 450/8 Kilobyte pro Sekunde - also 56 KB/s....“
Optionen

Moin olaf19

Gern klick immer mal Deine NachDenkSeiten an. immer interessant.
frischt auch oftmals mein Gedächtnis auf. Der sogenannte ""Achja"" Effeft.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Opa69 „Moin olaf19 Gern klick immer mal Deine NachDenkSeiten an. immer interessant....“
Optionen

Hallo Uwe,

Ja - da steht neben viel Aktuellem immer auch einiges Historische. Albrecht Müller ist ganz schön herumgekommen, speziell damals, als er noch Berater der Regierung Helmut Schmidt war. Immerhin dreieinhalb Jahrzehnte ist das nun her... und ich weiß es noch wie gestern, ich war bei einem Grundschulkameraden auf dem Kindergeburtstag gewesen, und abends kam die Nachricht: Helmut Schmidt wird Nachfolger von Willy Brandt als Bundeskanzler.

Es war eine hochpolitische Zeit damals und auch noch einige Jahre danach und keinesfalls ungewöhnlich, dass man schon als Schulkind das politische Geschehen mitverfolgt hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Medienberater chris_otto „Wieviel Geschwindigkeit ist das??????“
Optionen

hi schau dir einfach den link an und warte noch ein biserl dann kannst auch du mit 50mb/s durchs netz flitzen ....



http://www.dslweb.de/o2-lte.phphttp://www.o2online.de/nw/angebote/specials/lte/long-term-evolution.html
http://www.dslweb.de/o2-lte.php

bei Antwort benachrichtigen