Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router "bereinigen"

runner43 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In meiner Fritz!Box 3170 sind noch diverse, nicht mehr existierende WLAN-Geräte bzw. deren MAC-Adressen gespeichert.

Wie läßt sich die Anzeige bereinigen - nur über Zurücksetzen auf Werkseinstellung?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage runner43 „Router "bereinigen"“
Optionen

Unter Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Funknetz -> Bekannte WLAN- Geräte ... haben doch die nicht verbundenen ein rotes Kreuzchen = Symbol zum Löschen.

bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Router "bereinigen"“
Optionen

Danke, die "roten Kreuzchen" fehlen in meiner Router-Version. Gibt es wohl nur bei den höherwertigen Geräten.

Abgesehen davon, meine ich auch eine andere "Seite" in den Einstellungen. Sh. Screenshot.



[URL=http://img36.imageshack.us/i/fritzboxerledgerte.jpg/][IMG]http://img36.imageshack.us/img36/9379/fritzboxerledgerte.jpg[/IMG][/URL]

bei Antwort benachrichtigen
angelpage runner43 „Router "bereinigen"“
Optionen

Klick (eventuell hilft ein Firmwareupdate):

bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Router "bereinigen"“
Optionen

Es steht kein Firmware-Update zur Verfügung !

Habe soeben den Support von AVM angeschrieben. Mal sehen, ob es dort eine Lösung gibt. Ich gehe aber davon aus, daß die Einfach-Version nur durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung bereinigt werden kann.

Wäre letztlich auch "kein Hals ab"; Neueinrichtung trainiert !

bei Antwort benachrichtigen
organ seller runner43 „Router "bereinigen"“
Optionen

einmal "DHCP" aus und wieder einschalten, bzw. die zu vergebenden Adressen ändern.
dann sollten die "alten" einträge verschwinden.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Router "bereinigen"“
Optionen

Alle Maßnahmen haben keinen Erfolg gezeigt, so daß ich kurzerhand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt u. meine Daten neu eingegeben habe. Die ganze Aktion hat keine 10 Min. gedauert, u. ich habe jetzt wieder ein "sauberes Bild".

Besten Dank für Eure Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
runner43 Nachtrag zu: „Router "bereinigen"“
Optionen

Der Support von AVM hat soeben bestätigt, daß die von mir gewünschte -inzwischen vollzogene- Bereinigung der Anzeige bei dieser Router-Version nur über Reset möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen