Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

UMTS Stick Vodafone in UMTS Modem Notebook umwandeln

d.mascarenas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze ein Notebook HP Compac nc 6220. Nun benutze ich einen USB Stick von Vodafone um
unterwegs in das Internet zu gelangen. Gibt es eine Möglichkeit den Chip von Vodafone in mein
Notebook einzubauen,"UMTS Modem"? Es "nervt" immer auf den USB Stick aufzupassen, S-Bahn..ect.
Der Stick steht immer extrem heraus, ich habe bei Netbook benutzern gesehen, das der Chip,
in das Gerät eingesteckt wird. Da mein notebook schon etwas älter ist"3 Jahre" gibt es doch eine
Möglichkeit den chip mittels eines internen modems einzubauen oder zu stecken?
Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes d.mascarenas „UMTS Stick Vodafone in UMTS Modem Notebook umwandeln“
Optionen

nein, aber du kannst einen miniPCI(e) UMTS-Modem kaufen. dieses kannst du in dein Notebook einbauen, sofern es einen MiniPCI(e) Slot hat.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
d.mascarenas Synthetic_codes „nein, aber du kannst einen miniPCI e UMTS-Modem kaufen. dieses kannst du in dein...“
Optionen

Hallo Synthetic_codes, ich bin blutiger "user" was ist ein miniPCI
UMTS-Modem und was ist ist ein MiniPCI Slot. Falls es in mein
Notebook passt würde ich es kaufen, nur wo?
Gruss Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes d.mascarenas „Hallo Synthetic_codes, ich bin blutiger user was ist ein miniPCI UMTS-Modem und...“
Optionen

also laut datenblatt hat dein gerät einen steckplatz für miniPCI Karten. Was passendes zu finden wird da aber schwer. Einfach mal nach "novatel minipci umts" googlen.

Eventuell verlierst du dabei die WLAN-Funktion deines Gerätes weswegen eine Kombilösung mit WLAN und UMTS zu bevorzugen wäre

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen