Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit dem internet im dritten PC

Casanova___ / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wir sind vor kurzem umgezogen und haben einen anderen internetanschluss genommen. vorher t-com, jetzt kabel deutschland. wir haben jetzt, wie auch vorher 3 pc´s am internet angeschlossen. bzw hätten gerne 3, 2 funktionieren nur. alle pc´s sind am swich angeschlossen, dieser an einem teil das mir bis jetzt nicht bekannt war. ich schätz mal das ist eine art modem. drauf stehen tut nur "digital broadband".
naja auf jeden fall, der computer, an dem vorher internet problemlos ging, und jetzt nicht mehr, damit wurde eigentlich nichts gemacht. nur abgesteckt, und in der neuen wohnung wieder eingesteckt. und nu gehts nich mehr. wir haben auch das eine kabel, das an einem anderen pc angeschlossen is, an den pc angeschlossen, und geht auch nich. muss also am pc liegen. aber was kanns sein? hab auch andere i-net browser geprüft, geht trotzdem nicht.

ich wär sehr sehr dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte. ich kenn mich da nich so aus.

vielen dank im voraus.

beste grüße

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Casanova___ „Probleme mit dem internet im dritten PC“
Optionen

Wenn der aktive switch vorher funktioniert hat,
und alle drei Rechner an den angeschlossen waren könnte es auch an dem einen Rechner liegen.

Den mal versuchsweise an einem der beiden anderen Anschlüsse probieren. Diese Rechner kommen ja ins Internet.

Wenn nicht kann es an dem nicht näher identifizerten Teil "digital broadband" liegen. (Router oder Modem?..)


Warte mal noch Antworten ab, so gut kenne ich mich bei Routern und Modems nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
Casanova___ Nachtrag zu: „Probleme mit dem internet im dritten PC“
Optionen

vorher war ja kein switch angeschlossen... vorher waren alle rechner am t-com modem angeschlossen. der switch is neu und alle anschlüsse passen bei mit anderen rechnern. wie schon gesagt, kann nur an dem rechner liegen. aber woran...? das is mir ein rätsel

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Casanova___ „vorher war ja kein switch angeschlossen... vorher waren alle rechner am t-com...“
Optionen

Sehr eigenartig, normalerweise holen sich die "Clients" unter Windows das Internet per DHCP.

bei Antwort benachrichtigen
Casanova___ Nachtrag zu: „Probleme mit dem internet im dritten PC“
Optionen

soo gibt neuigkeiten :D habe zwar immernoch kein internet, aber ich bin schon 2 schritte weiter. das erste, der mysteriöse "digital broadband" ist ein einfaches modem. und das zweite, ich habe eine normale lan verbindung, der rechner hat aber versucht das internet über eine wählverbindung herzustellen. das habe ich unter internetoptionen ausgeschaltet. funktioniert aber trotzdem nicht. ich kriege keine netzwerkverbindung hergestellt. hier 2 screens dazu:

http://img526.imageshack.us/gal.php?g=unbenanntbu.jpg

ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen. bin langsam am verzweifeln

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Casanova___ Nachtrag zu: „Probleme mit dem internet im dritten PC“
Optionen

push

bei Antwort benachrichtigen