Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kein Freizeichen

noport2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern ein Notebook langsam schmackhaft machen. Bevor ich es jedoch kaufe, möchte ich Ihnen meines zur Verfügung stellen und sie sollen sich über ihren analogen Anschluss der Telekom über das interne Modem einwählen. Ich will einfach mal testen, ob sie damit klar kommen. (Ich weiß es wird sehr , sehr langsam......)
Nun habe ich versucht das Modem hdaudio soft data fax modem with smartcp zu aktivieren. Lt Anzeige im Geräte Manager ist dies aktiv. Nachdem ich das Kabel angeschlossen habe und die DFÜ-Verbindung eingerichtet habe, höre ich das Freizeichen meiner Telefonanalge (analog). Klicke ich auf Verbinden, sollte ja eigentlich gewählt werden, dies passiert jedoch nicht. Es erscheint Fehler 680 - Kein Freizeichen. Woran liegt das? Kennt sich noch jemand damit aus und kann mir helfen?
Gibt es ein spezielles Modemabel? Bisher habe ich zu Testzwecken immer das Kabel vom Anrufbeantworter genommen.

Vielen Dank im voraus.

Mein Rechner:

SL 500, 2746 - 6FG S/N L3 AXE6L 08/12 mit Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 noport2 „Kein Freizeichen“
Optionen

Fehler 680 Kein Freizeichen.

Diagnose: Kein Freizeichen. Das Modem hebt zwar den Telefonhöhrer ab (stellen Sie die Modemlautstärke auf hoch, um diesen Vorgang zu überprüfen), danach ist jedoch kein durchgehendes Freizeichen zu hören. Eventuell stecken die Anschlüsse Ihrer Telefonanlage nicht richtig oder es ist eine Amtsholung vorhanden.

Behebung: Überprüfen Sie bitte alle Anschlüsse.In den Modemeigenschaften unter dem Punkt Amtsholung "Vor dem wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren, die Rufnummer mit führender Amtsholung eintragen (z.b. 0,,01929 ).
http://dsl.freenet.de/hilfe/internetzugang/einwahl/troubleshooting/dfue_fehlercodes/fehlercodes/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus noport2 „Kein Freizeichen“
Optionen

die Idee das Kabel des AB zu nehmen war gut, denn AB und Modem haben eigentlich die gleiche Codierung, nämlich n-codiert (also "nicht-fernsprechen").

Da du ein Freizeichen hörst wird die physische Verbindung auch ok sein. Aber scheinbar ist das augenscheinlich gleich klingende Freizeichen der TK nicht ok für das Modem. Irgendwo müsste eine Optioon versteckt sein die in etwa heißt "warte nicht auf Freizeichen", das sollte helfen. Gegebenenfalls muss dann aber eine Wahlverzögerung eingebaut werden, damit das Modem nicht direkt loswählt bevor die Leitung steht...

bei Antwort benachrichtigen