Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet Sichern

Pascal HP / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich muss auf die Biligste Farijante das intenet Absicher das alle die sich einlogen in das inernet nur auf Freigeschaltene seiten Dürfen

das heist ich habe eine Swittsch in der Schule dort darf sich jeder mit seinen PC anschliesen aber ich muss Kontrolieren das die nicht auf falsche seiten gehen was ist da die Günstigste Metote???

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Pascal HP „Internet Sichern“
Optionen

Lern erst mal richtig deutsch, bevor Du mit dem Computer rumspielst. Da kriegt man ja einen Krampf in der Pupille. Auch wenn das hier kein Rechtschreibforum ist, sollte man sich schon etwas Mühe geben. Das ist kein Aussiedler- oder Ausländer-Deutsch, sondern ganz einfach ungebildet.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dirkj „Lern erst mal richtig deutsch, bevor Du mit dem Computer rumspielst. Da kriegt...“
Optionen

Schlimmer als Rechtschreibschwäche ist die Arroganz derjenigen, die anderen, denen sie zum ersten Mal begegnen, deswegen vors Schienenbein treten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Pascal HP „Internet Sichern“
Optionen

Ist dafür denn nicht die Schule selber für zuständig?
Oder ist das nicht so wie hier in Deutschland?
Handelt es sich um ein Projekt, und Du hast diese Aufgabe vom Lehrer bekommen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal HP „Internet Sichern“
Optionen

Die mit abstand günstigste Methode besteht in einer White-Liste mit der Länge 0. Dann reicht es das Netzwerkkabel zum Internet zu ziehen.

Ansonsten: Es gibt diverse Proxy-Filter auf Linux-Basis. Das kostet aber Zeit zur Einarbeitung.

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Pascal HP „Internet Sichern“
Optionen

In welcher Funktion arbeitest Du in der Schule?
Eine einfach zu administrierende, aber nicht ganz billige Variante ist der "Time-for-kids"-Schulfilter Plus http://www.schulfilterplus.de/ - das der nicht umsonst ist, ist klar, denn die Liste der Seiten, die nicht zugänglich sein sollen, wird ständig überarbeitet. Ich kann ihn aus eigener Erfahrung in unserer Schule sehr empfehlen.
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gsguitar „In welcher Funktion arbeitest Du in der Schule? Eine einfach zu...“
Optionen

Wo stehen denn die Preise?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ventox „Wo stehen denn die Preise? “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Pascal HP groggyman „Hallo http://www.schulfilterplus.de/index.php?action lizenzmodelle Gruß...“
Optionen

ja in etwar so was wie
http://www.schulfilterplus.de/index.php?action=lizenzmodelle

aber gibt es da ein Kostenloses Program oder Biligeres

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Pascal HP „ja in etwar so was wie http://www.schulfilterplus.de/index.php?action...“
Optionen

nimm proxomitron, der kann auch filtern, um die listen musste dich halt selbst kümmern. Proxomitron kann auch transparent forwarden, wenn also euer Gateway unter linux läuft sollte sich das ganze mit Firewall-regeln lösen lassen (einfach allen traffic von port 80 auf proxomitron umleiten und für proxomitron eine ausnahmeregel definieren)

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Pascal HP groggyman „Hallo http://www.schulfilterplus.de/index.php?action lizenzmodelle Gruß...“
Optionen

ja schon klar aber ich suche ein Kostenloses Program das
auf Windows Xp Pro Leuft

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal HP „ja schon klar aber ich suche ein Kostenloses Program das auf Windows Xp Pro Leuft“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gsguitar „In welcher Funktion arbeitest Du in der Schule? Eine einfach zu...“
Optionen
denn die Liste der Seiten, die nicht zugänglich sein sollen, wird ständig überarbeitet
Der Threadstarter hatte oben schon explizit nach einer White-List-Filterung gefragt. Das ist eigentlich die einzige konkrete Anforderung die sich überhaupt aus dem Posting ergeben hat...
bei Antwort benachrichtigen
Pascal HP Borlander „ Der Threadstarter hatte oben schon explizit nach einer White-List-Filterung...“
Optionen

Ich habe mir soetwas wie den Schulfilter Time for Kids vorgestelt

aber das Programm ist ja kostenpflichtig.
wen es sowas änliches gibt wäre das schon
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Pascal HP „Internet Sichern“
Optionen

Farijante
Super, das hat mir echt den Tag gerettet.
Sorry, aber ich muss dirkj geben, ein klein wenig Mühe kann man sich schon geben.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Rolo02 „Farijante Super, das hat mir echt den Tag gerettet. Sorry, aber ich muss dirkj...“
Optionen

Hallo Rolo02

Hast du schon von der Geschichte mit dem Glashaus gehört.....aber ich muss dirkj geben,

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 groggyman „Hallo Rolo02 Hast du schon von der Geschichte mit dem Glashaus gehört........“
Optionen

Ok, du hast mich erwischt...
*schäm*

bei Antwort benachrichtigen