Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

einwahl ins internet ohne anbieter, sondern mit telnr

user_256204 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie genau funktioniert das einwählen mit z.b. 01919...telnr. ins internet, analog modem
??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_256204 „einwahl ins internet ohne anbieter, sondern mit telnr“
Optionen

Hi!

Man installiert den Treiber des Modems für sein betriebssystem. dann muss man eine Einwahlverbindung konfigurieren, bei Windows ist das die DFÜ-Verbindung. Dort muss man die Telefonnummer und i.d.R. einen Usernahmen udn ein Passwort für die Nutzung der Internetrufnummer eintragen. Name und Passwort erhalt man vom Gewählten Anbieter der Internetrufnummer.

Oder man geht auf Seiten wie Oleco.de oder Web.de (Smartsurfer) und lädt sich deren Zugangstools herunter. Die installieren eine Zugangstool, dass bei der Einwahl die Uhrzeit prüft und dann einen günstigen Anbieter auswählt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus user_256204 „einwahl ins internet ohne anbieter, sondern mit telnr“
Optionen

Also ohne Anbieter kommt man nicht online. Und eine Telefonnummer braucht man schon immer.

Es gibt allerdings eine Reihe von Anbietern, die keine vorherige Registrierung verlangen. Dazu muss man dann tatsächlich nur die Teleofnnummer eintragen, bei vielen Anbietern ist das Passwort und der Benutzername dann egal, man kann also "abcdef" und "12345" eintragen.

ABER: Manche Anbieter haben auch verschiedene Tarife über die gleiche Einwahlnummer, dort ist es dann wichtig die richtigen Kennungen einzutragen. Und manche Anbieter nehmen eine Einwahlgebühr, darauf solltest du je nach Surfverhalten auch achten.

schau mal hier: http://www.onlinekosten.de/isdn/ibc_vergleich

(lass dich nicht durch das ISDN stören, gelten auch für analog Modem)

MfG Andreas

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 user_256204 „einwahl ins internet ohne anbieter, sondern mit telnr“
Optionen

Hallo User 256...,

Meiner Erfahrung nach, geht das am einfachsten bei "OLECO"

- Suche mal über GOOGLE die Seite: netlcr.de
Dort ladest du dir ein Programm : Oleco::NetLCR herunter
und installiers es. Mit dem Programm findest du mehrere Anbieter
mit 0191.. 0192... 0194.. Nummern und es zeigt dir auch immer den günstigsten.
-- Auch das Modem findet das Programm autonatisch, du must nur deine Rufnummer eingeben und die PLZ. und ein paar andere Einstellungen kannst du machen.
-- Auch eine FreeMailagresse kann dort eingesichtet werden.
-- Ich fand das "sehr gut" zur Zeit als ich noch ISDN hatte.

bei Antwort benachrichtigen