Hallo,
ich habe es vor, mir den congstar Surfpaket DSL 2000 Anschluss inkl. DSL-Flat zu bestellen.
http://www.congstar.de/congstar-Surfpaket--922d.html;jsessionid=D9A4F642BC9310537853FD0EC52D81DF.node3
Meine Frage ist, ob dieser DSL 2000 Anschluss ausreichend ist, um z.B. Filmbeiträge im Internet in einer relativ guten Qualität anzuschauen oder ist die Übertragungsrate zu niedrig dafür?
Für welchen WLAN-Router soll man sich entscheiden? (Gibt es zwei zur Wahl.)
Gibt´s überhaupt irgendwelche kritischen Vorbehalte gegenüber diesen Internet Anbieter, von denen ich nichts mitgekriegt habe?
Vielen Dank im Voraus
Torgal
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Die Beurteilung von Congstar überlasse ich anderen.
Aber bei den WLAN-Routern mußt Du dich zwischen analogen oder analogen plus ISDN-Anschluß bei der Fritzbox entscheiden.
Ich würde die Fritzbox nehmen, zumal Du bei der billigeren Variante nur da steht "Abbildung ähnlich", du also gar nicht weisst was du bekommst.
Gruß Alois
Hallo Toro3,
um z.B. Filmbeiträge im Internet in einer relativ guten Qualität anzuschauen oder ist die Übertragungsrate zu niedrig dafür?
kommt darauf an, was Du unter relativ verstehst. Unter DSL 6000 wird es aber wohl nicht vernünftig sein. Die Verbindungsqualität bei DSL 2000 war bei mir manchmal so gering, das es fast schon ISDN Geschwindigkeit war. Nach einem Anbieterwechsel habe ich nun fast 7000 kBits/sek.
Ich will hier keine Werbung machen, aber bei manchen Anbietern bekommst Du DSL 6000 für € 25,-- und eine AVM Fritzbox 7270 (für € 29,90 Aufpreis).
Mit AVM Routern (z.B Telefonie - ISDN fähigkeit) habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Zu Congstar kann ich nichts sagen. Aber DSL 2000 wäre mir, wenn man mehr bekommen kann, zu wenig, das macht nicht wirklich Spaß. Wenn Du monatlich € 5,-- mehr investieren kannst, dann würde ich mich weiter umsehen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg
die Verbindungsqualität muss doch nicht notwendigeweise ebenfalls bei dem Congstar so schlecht sein, wie es bei deinem Anbieter gewesen ist.
Congstar bittet auch DSL 6000 aber es ist einbisschen teuer.
Schade, dass es sich kein Besitzer von Congstar DSL 2000 gemeldet hat.
Es hätte mich schon interessiert, ob ich mir Filmen im Internet mit dieser Übertragungsrate anschauen kann.
Ich habe zwar vorgestern mit einem Mitarbeiter von Congstar gesprochen und er hat gesagt, dass DSL 2000 ausreichend wäre, aber es fällt mir schwer, jemandem zu glauben der mit diesen Produkten handelt.
Gruß
Torgal
Hallo Torgal,
Congstar bittet auch DSL 6000 aber es ist einbisschen teuer.
Aber für € 2,99 zusätzlich bekommst Du schon DSL 6000 Flat bei Congstar. Das ist zu teuer? Außerdem musst Du noch einen Router mit bestellen. Der kostet doch auch Geld.
Den Telefonanschluss willst Du (lt. deinem Link) bei der Telekom lassen. Kann man natürlich machen, oder
DSL 6000 + Telefon Flat inklusive Router ist aber auch schon für € 24,99 monatlich zu haben http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstiegHomeNet;jsessionid=AE78210A055BAD465816DCA068A65885.TC172b?__frame=_top&__lf=Einstieg&__sendingdata=1&skin=%0A++++++homenet%0A++++
Schade, dass es sich kein Besitzer von Congstar DSL 2000 gemeldet hat.
Würde aber noch nichts darüber aussagen, ob DSL 2000 bei deinem Anschluss auch so gut, oder schlecht laufen würde, wie bei einem anderen Teilnehmer von Congstar.
Egal für welchen Anbieter Du Dich entscheidest, aber DSL 6000 sollte es schon sein, insofern diese bei deinem Anschluss verfügbar sind. Ein Router mit ISDN Fähigkeit, wäre auch nicht schlecht.
DSL Flat und DSL Komplett Angebote gibt es in verschiedenen Preisklassen. Da musst Du schon selber entscheiden, was für Dich machbar ist.
Über DSL Anbieter gibt es immer verschiedene Meinungen. Hier kann man z.B unter: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_onlinedienste_provider_dsl_anbieter_601.html nachsehen.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
mit den Kosten das ist schon so eine Frage, wenn du gerade € 200 zum Überleben hast, da kannst du dir auch keine so große Springe leisten. Mag sein, daß es für dich € 2,99 nur eine Kleinigkeit ist.
Aber es gibt auch Leute in unsere Gesellschaft die das ein bisschen anders sehen.
Das Router wird mich nur einmalig € 39,99 kosten, das muss ich eben aufbringen und sonst kommen auf mich lediglich Kosten von € 14,99 monatlich zu, so dass ich dieses Angebot noch
hoffe bezahlen zu können. Wenn die Übertragungsrate zu langsam wird, kann ich in einem späteren Zeitpunkt zur DSL 6000 wechseln. Solche Option steht jedem Kunden offen.
Vielen Dank für deine Antwort und die Links
Torgal
Ich würde mir ne Fritzbox 7270 von ebay holen,
mit congstar fährts du echt gut. bin höchst zufrieden und die preise sind auch ok.
http://www.congstar.de/?mgmrefid=d6a1a4