Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Andere surfen über mein Internetzugang

eleu / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

habe gerade in der Chronik gesehen, wie andere über meine Flatrate chatten und war entsetzt.
Habe sofort alle Passwörter geändert, aber wie kann ich es verhindern?
Früher gab es bei der Firewirl eine Rubrik, wo man Programme eintragen konnte bzw. Seiten die nicht geladen werden durften, aber leider finde ich sowas nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 eleu „Andere surfen über mein Internetzugang“
Optionen

Gib uns estmal ein paar mehr Info´s!

Wie und wo hast du festgestellt, das andere deinen Zugang nutzen?
Per WLAN oder LAN?
Welchen Provider nutz du?
Welchen Router hast du?
Wo hast Passwörter geändert?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Gib uns estmal ein paar mehr Info s! Wie und wo hast du festgestellt, das andere...“
Optionen

Hab ne PM von eleu bekommen.
Hier der Inhalt:

ich habe eine schnurverbundene Internetverbindung WAN Miniport mit Alice über eine Siemens Box CL 040 I.
Ich habe die Passwörter zur Alice-Lounge zur Interneteinwahl sofort geändert.


bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „Hab ne PM von eleu bekommen. Hier der Inhalt: “
Optionen

Also kein WLAN, alles nur per Kabel!

Dann würde ich noch gerne wissen, wie und wo du festgestellt hast, das andere deinen Zugang nutzen?

Denn wenn nur dein Rechner dran hängt und du kein WLAN betreibst, es sehr unwahrscheinlich ist, das einer über deinen Anschluss surfen tut.

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Aragorn75 „Also kein WLAN, alles nur per Kabel! Dann würde ich noch gerne wissen, wie und...“
Optionen

Bist du sicher das der verbrecher nicht im eigenen Nest sitzt ?
Dailer, Kinder, Frau, Mann, Andere personen, sonstige Programme ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 eleu „Andere surfen über mein Internetzugang“
Optionen
habe gerade in der Chronik gesehen, wie andere über meine Flatrate chatten und war entsetzt.

Teile uns mal genau mit, welche Chronik du da meinst, zu welchem Programm sie gehört.

Idealerweise kopiere den Inhalt dieser Chronik in deine nächste Antwort mit hinein.
Sollte diese Chronik persönliche Daten enthalten, mache diese Stellen unkenntlich.

Chrissi10 sagt es ja schon - und auch ich habe das Gefühl, das es hier um ein Chatprogramm geht und deine Anmeldedaten entweder über Computerschädlinge "geraubt" wurden oder andere während deiner Abwesenheit gechattet haben.

Um uns hier an dieser Stelle zu antworten, klicke unterhalb der Antwort, zu der du etwas sagen möchtest auf dieses Symbol:
http://www.nickles.de/elem/handr.gif , bzw. auf Mitreden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
andy11 shrek3 „ Teile uns mal genau mit, welche Chronik du da meinst, zu welchem Programm sie...“
Optionen

Hallo Ihr...

Interessante Geschichte bis jetzt, dennoch freue ich mich
auf das Happy End.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
eleu shrek3 „ Teile uns mal genau mit, welche Chronik du da meinst, zu welchem Programm sie...“
Optionen

möchte mich erst mal bedanken, für die Antworten.
habe bei Morzilla Firefox /Chronik gesehen, daß sehr viele Einträge bei jappy/Chat waren, wo mit vielen verschiedenen Frauen gechattet wurde.
Da mein Mann keine große Ahnung von Rechnern hat und arbeiten geht, kommt er nicht in Frage. Ich bin auch viel unterwegs, habe aber öfters zwischen den Terminen den Rechner angelassen und dies war bestimmt mein Fehler.
Wie kann ich Fremdchatten verhindern?
Habe aus der Unsicherheit extra auf schnurverbunden bestanden und nun diese Feststellung!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman eleu „Andere surfen über mein Internetzugang“
Optionen

Hallo eleu.
Früher gab es bei der Firewirl eine Rubrik, wo man Programme eintragen konnte bzw. Seiten die nicht geladen werden durften, aber leider finde ich sowas nicht mehr?
Ugekehrt wird ein Schuh draus. Von Haus ist erst einmal alles gesperrt und du trägst dann die "Ausnahmen" ein.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Jokeman „Hallo eleu. Ugekehrt wird ein Schuh draus. Von Haus ist erst einmal alles...“
Optionen

*räusper*

Wenn in der Chronik Deines Browsers diese Seiten als "aufgerufen" gelistet werden, dann wird sie wohl auch jemand mit Deinem Browser von Deinem Rechner aus aufgerufen haben.

Wie kann ich Fremdchatten verhindern?
Indem Du Benutzerkonten mit Passwörtern einführst oder gleich ein Biospasswort installierst. Oder den Rechner ausmachst, die Tür abschliesst und dafür sorgst, dass sie zu bleibt.

Habe aus der Unsicherheit extra auf schnurverbunden bestanden und nun diese Feststellung!

Das, was Du unter "Fremdchatten" verstehst, nämlich das Mitbenutzen Deiner Datenleitung durch einen Zweiten Rechner samt Nutzer wird nicht in der Chronik Deines Browsers gespeichert. Die Seiten wurden aber von Deinem Rechner aus aufgerufen.

bei Antwort benachrichtigen
eleu |dukat| „ räusper Wenn in der Chronik Deines Browsers diese Seiten als aufgerufen...“
Optionen

Was passiert, wenn ich das Biospasswort einrichte?
Es hat niemand weiteres Zugang zu meinen Rechner, außer mein Mann, der viel arbeitet, aber außerhalb.
Neulich hat aber meine Nachbarin mir erzählt, daß jemand aus der Nachbarschaft ihr zugetragen hat, daß man angeblich weiß, womit ich mein Geld verdiene!
Habe aber nicht weiter reagiert, weil ich nichts zu verbergen habe.
Nur als ich die Einträge sah, wurde mir anders zu mute.
Alle wichtigen anderen Programme habe ich mit Passwörtern versehen.
Gibt es eine Möglichkeit Jappy zu sperren?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 eleu „Was passiert, wenn ich das Biospasswort einrichte? Es hat niemand weiteres...“
Optionen

Beim BIOS musst du schauen.
Es gint einmal ein Passwort um ins BIOS zu kommen und eins, was dafür sorgt, das der Rechner überhaupt booten tut.

Zweiteres wäre Sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Jokeman „Hallo eleu. Ugekehrt wird ein Schuh draus. Von Haus ist erst einmal alles...“
Optionen

Ganz offensichtlich sitzt jemand vor dem PC, der Zugang zu deinem Rechner hat. Daher wäre es wohl am Sinnvollsten, wenn du deinem Benutzerkonto ein Passwort vergibst (Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten/
Wenn du dich dann Abmeldest, sobald du den PC verläßt, muss erst das vergebenen Passwort eingegebenen werden.

Dieser Ansatzpunkt erscheint mir für dein Problem am sinnvollsten.

Eine Firewall kann dich nicht vor unberechtigtem Zugriff direkt am Recner (dass jemand davor sitzt und den Rechner verwendet) schützen. Eine (2-Wege)Firewall ist dazu gedacht, dich vor Datenverkehr aus dem Internet zu schützen und im Falle eines Virenbefalls (z.B. Trojaner, Keylogger, usw) die Kommunikatioinswege ins (Inter)net(z) zu blokieren.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jokeman „Hallo eleu. Ugekehrt wird ein Schuh draus. Von Haus ist erst einmal alles...“
Optionen

Hallo eleu

Wie es scheint benutzt jemand deinen Rechner wärend
deiner Abwesenheit. Wenn du deinen Rechner anlassen willst,
dann melde dich als Benutzer zumindest ab.

START - ABMELDEN...

Zuvor gehst du in die Systemsteuerung, weiter
in Benutzerkonten - Konto ändern und zwar
DEINS, und gibst dir ein Passwort.

Achte bei dieser Gelegenheit darauf das das
Gastkonto deaktiviert ist. Sollte es aktiviert
sein, kannst du es durch Konto ändern
deaktivieren.

Damit hast nur noch DU selbst zugang zu
deinem Rechner, also vergiss dein Passwort nicht!

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hewal andy11 „Hallo eleu Wie es scheint benutzt jemand deinen Rechner wärend deiner...“
Optionen

Hallo Andy,

ich glaub dein Beitrag ist verständlicher, als das, was ich geschrieben hab :-))

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 eleu „Andere surfen über mein Internetzugang“
Optionen

Würde mal mit deine Familienmitglieder reden!

Irgendeiner, der Zugang/Zugriff zu dem PC hat, muss es gewesen sein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Aragorn75 „Würde mal mit deine Familienmitglieder reden! Irgendeiner, der Zugang/Zugriff...“
Optionen

Wieder Hallo

Da haben drei Mann gleichzeitig einen
Beitrag verfasst. Deinen, Hewal, und die anderen
waren noch nicht online... Aber
drotzdem Danke, ich bin alles andere als
ein Lehrer.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 andy11 „Wieder Hallo Da haben drei Mann gleichzeitig einen Beitrag verfasst. Deinen,...“
Optionen

Beiträge sind sofort "online".
Kann nur sein, das dein Cache das nicht gleich merkt. Da hilft dann ein beherztes "F5-drücken" und du solltest alles aktuelle sehen.

bei Antwort benachrichtigen