Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen

wersob / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!
Seit Mittag läuft hier in Neuss das ADSL Netz von 1und1 nicht - die DSL-Verbindung steht zwar aber es ist keine Verbindung in das Internet und demzufolge auch nicht das telefonieren möglich.
Laut Heise-iMonitor betrifft es die Vorwahlen 0211 Düsseldorf, 02131 Neuss und 02128 Grevenbroich.

Habt Ihr Erfahrungen wie es mit dem Anspruch an Ersatzleistungen gegenüber dem Provider aussieht - man ist ja de-facto von der Welt abgeschnitten, telefonieren geht nur über Handy, Internet über UMTS - ist ja auch nicht umsonst.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wersob „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen

Was für Ansprüche?

Wenn dein Auto nicht mehr läuft, bekommst du dann was?

Lese mal die AGB von 1&1 durch.

Bei mir war 4 Tage DSL von 1&1 ausgefallen! Schuld war die Telekom. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es da was gibt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_35042 „Was für Ansprüche? Wenn dein Auto nicht mehr läuft, bekommst du dann was?...“
Optionen
2.4. Servicelevel
Der 1&1 DSL-Anschlüsse werden seitens 1&1 mit einer technischen Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel bereitgestellt. Wartungs-, Installations-, Umbauzeiten, unvermeidbare Unterbrechungen aufgrund von Änderungswünschen des Kunden sowie bei Gesprächen zu Teilnehmern, die bei anderen Netzbetreibern im In- oder Ausland angeschaltet sind, sind von der Verfügbarkeit ausgeschlossen.

Komplette AGB

97% im Jahresmittel sind 262,8 Std. oder 10,95 Tage.
Von daher hast du noch ein bischen Zeit, bevor du irgend eine Ersatzleistung gelten machen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wersob „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen

Du hast da definitiv nur Anspuch auf anteiliges kürzen der monatlichen Rate und das ist für den Allerwertesten!

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 wersob „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen

Du hasst doch jeden Monat viiieeel gespart - bei diesem Billigheimer. Warum beschwerst du dich jetzt über hohe Mobil- Telefon- und Internetkosten? So etwas muss man vorher überlegen, bevor man die AGBs akzeptiert und Verträge schließt.

bei Antwort benachrichtigen
wersob Nachtrag zu: „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen

Hallo!
Danke für die aufmunternden Beiträge.
Ich bin seit 7 Jahren ein zufriedenner Kunde bei 1und1 - in dieser Zeit hatte ich keinerlei technische Probleme, bis auf gestern. Seit heute 4:28 funktioniert DSL wieder. Nur hatte ich den Eindruck, den ich aus dem iMonitor entnahm, dass es sich um ein flächendeckendes Problem in meiner Region handelt, nicht um ein mich persönlich betreffendes - und da kann man doch Fragen stellen.
Und der Service hat auch funktioniert, habe per E-Mail die Störung gemeldet, die Störung wurde Quitiert und heute früh hatte ich eine Mail dass die Störung behoben wurde.

Allen einen schönen Tag verbunden mit dem Gruss aus dem (heute) sonnigen Niederrhein.

wersob

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 wersob „Hallo! Danke für die aufmunternden Beiträge. Ich bin seit 7 Jahren ein...“
Optionen

Tach @wersob,

ist dir das nicht zu kalt im Niederrhein? Können doch höchstens so um die 13°C Wassertemperatur sein, vonwegen AUS dem Niederhein!

Nicht sauer werden, schönen Sonntag AUS dem sonnigen Baden-Württemberg, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
nettineu wersob „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen

Den Anspruch definiert 1+1 selbst, siehe

http://dsl.1und1.de/xml/order/QualitaetsGarantieEinstieg;jsessionid=23E01E97F784FB894C51D13987DE4175.TC177a

darin steht:

"1&1 Entstörungs-Garantie
Das 1&1 Netz zählt zu den sichersten und leistungsfähigsten in Deutschland. Aber selbst die allerbeste Technik ist nicht immer 100%ig frei von Störungen. Sollte Ihre Leitung wider Erwarten wirklich einmal vorübergehend gestört sein, kümmern wir uns schnellstmöglich darum. So beheben wir zum Beispiel Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, oft noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag. Ansonsten erlassen wir Ihnen eine monatliche Grundgebühr."

Bei 2 von mehreren Verträgen habe ich aufgrund dieser Garantie 2 Monatsgebühren als Gutschrift wegen der Ausfälle erhalten. Trotzdem, ohne Anforderung hätte ich diese Gutschriften nie erhalten.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster wersob „1und1 Netz am Niederrhein ausgefallen“
Optionen
02128 Grevenbroich, 02128 Grevenbroich???

Da war doch was? 02128 Grevenbroich?

Ach so ja,
Horst Schlämmer*ggg*
bei Antwort benachrichtigen