Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet extrem verlangsamt!!

Minime93 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Früher hatte ich sau schnelles Internet und konnte Videos ohne Pause schauen.
Heute hat es sich durch irgendwas sehr verlangsamt, so dass ich bei z.B Videos immer sehr lange warten muss.
Mein Ping bei Spielen ist auch drastisch gestiegen. Womit kann dies zusammenhängen und gibt es tricks um das Internet wieder auf hochtouren zu bringen??
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

ich sach nur Kristallkugel ...

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

So etwas ist wie eine Suche im Ameisenhaufen...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

Hallo,

welches Antiviren- Tool und welche Firewall nutzt du?
Mit welchem Browser gehst du ins Internet?

Kürzlich (außer GTA :-)) Software installiert/ deinstalliert?
Was hast du schon alles überprüft, oder unternommen, um das Problem zu beseitigen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

Hi

"....und gibt es tricks um das Internet wieder auf hochtouren zu bringen??..."

Aber jaaaa......Bestelle Dir einen Higspeed Zugang.

Z.B. VDSL 50 rockt :-))))


Wenn dann noch ein paar Angaben zu Deinem Speed kommen würden und was Du unter

".....Früher hatte ich sau schnelles Internet ..."

schnell verstehst. Und wie "schnell" jetzt Dein Verbindung ist.........


GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

Hallo!

Dein Rechner muss doch jetzt als Botnetz-Zombie
10000 Spammails pro Tag verschicken. Das geht natürlich nicht
ohne Performanceverluste.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Minime93 „Internet extrem verlangsamt!!“
Optionen

Hallo,

Früher hatten wenige DSL, heute schon mehr. Und alle sind Online mit mehr oder wenige Speed.

Denk mal drüber nach.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
libertè apollo4 „Hallo, Früher hatten wenige DSL, heute schon mehr. Und alle sind Online mit...“
Optionen

..ergo?

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 libertè „..ergo?“
Optionen

entschuldigt, dass ich so grobe Infos gegeben habe!
also natürlich war es früher für euch nicht sau schnell denn ich habe eine 4000er leitung mit lan kabel zum Modem.
Aber für HD Vids hat es früher total gereicht.
Heute halt nicht mehr.......
Unternommen habe ich , dass ich mir programme zugelget habe, die registry säubern etc. (siehe Uniblue 2009 und TuneUp Utilities 2009)
,aber hat nicht sonderlich geholfen.
Vorwiegend benutze ich Firefox und Chrome, die ja an sich schon sehr schnell im Javascript aufbau sind.
Jedoch merke ich vorallem bei Videos, dass es nicht mehr so schnell wie vorher geht.
Und habe ich Kaspersky 2009 und benutze die programminterne Firewall, wobei ich die Windows Firewall ausgeschaltet habe.
Wenn noch infos fehlen, einfach sagen ^^.
Danke, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Minime93 „entschuldigt, dass ich so grobe Infos gegeben habe! also natürlich war es...“
Optionen

Hallo
hast du schon mal einen ganz einfachen DSL Speedtest gemacht (Google suche DSL Speedtest).

bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 Minime93 „entschuldigt, dass ich so grobe Infos gegeben habe! also natürlich war es...“
Optionen

Ja, was soll ich dazu sagen, es ist alles nicht so einfach, die Spammails müssen halt durch.
Aber Spaß beiseite, ich habe eine 16000er Leitung und WLan. Das war auch mal erheblich schneller. Also im TuneUp alle Register gezogen von Modemeinstellung, bis Standleitung bzw. Funk. Das hat die Kiste überhaupt nicht interessiert. Diese Anfrage habe ich deshalb zum Anlaß genommen, noch einmal alles zu untersuchen. Bei mir werkelt ein 6000+ AMD, WinXP, ZoneAlarm und Avira. Die Funk-Verbindung zum 5m entfernten Router ergibt zwischen 7000 u. 7500 KBit/s. So und jetzt kommt der Hammer. Avira wird ausgeschaltet -ich riskiere es- rufe wieder
" http://www.speed.io/index_en.html " auf und siehe da, ich habe zwischen 12 u. 13000 KBit/s. Also muß "Avast", das ich früher hatte, nicht so gebremst haben.
Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 Bingo2 „Ja, was soll ich dazu sagen, es ist alles nicht so einfach, die Spammails...“
Optionen

Also ich habe den Test gemacht und überrascht hat der mich allemal!
Komischerweise war mein Internetzugang so gut wie bei einer 6000er Leitung obwohl ich nur eine 4000er hab.
Allerdings merke ich davon, wie schon erwähnt kaum etwas bei Videos oder Ähnlichem.
Auch als ich Kaspersky ausgemacht habe, konnte mir das kaum einen nennenswerten Vorteil verschaffen.
Woran kann es denn nun liegen, das sich das Internet trotz scheinbarer Verbesserung, doch verschlechtert hat in gewissen Punkten?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Minime93 „Also ich habe den Test gemacht und überrascht hat der mich allemal!...“
Optionen

Hallo Minime.
Was fährt bei dir alles mit hoch? Wieviele Programme(z.B Skype) laufen online im Hintergrund?

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Bingo2 „Ja, was soll ich dazu sagen, es ist alles nicht so einfach, die Spammails...“
Optionen

Hi


Dann richte den PC mal neu ein und lasse die Systembremse Nr. 1 ZA weg. Diese kannst Du weder ausschalten/deaktivieren und schon gar nict deinstallieren.

Wirst Du zwar nicht hören wollen, ist aber so ....:)

Gruss Honerle

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 Hoinerle „Hi Dann richte den PC mal neu ein und lasse die Systembremse Nr. 1 ZA weg. Diese...“
Optionen

Also bei mir fährt nicht viel hoch, was aufs Internet zugreift, da ich alle Autostart Programme mit TuneUp ausgeschaltet habe.
Sorry, aber was ist "Nr.1 ZA" ??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 Nachtrag zu: „Also bei mir fährt nicht viel hoch, was aufs Internet zugreift, da ich alle...“
Optionen

Hey Leute!!
Nach dem netten kleinen Progrämmchen WirelessBooster, kam ich bis auf 1.6 MB/s bei Videos usw.!!!
Wusste nicht das wirklich so viel da raus zu holen ist oder war !!
O_O
Ist auf jeden fall meine Empfehlung für verbeserung des Speeds!
Solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Minime93 „Hey Leute!! Nach dem netten kleinen Progrämmchen WirelessBooster, kam ich bis...“
Optionen

Hallo Minime93.
Was bewirkt dieses Programm denn? Stellt es irgenetwas im BS um oder ist eine Art von Download-Programm?

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Minime93 Oliver55 „Hallo Minime93. Was bewirkt dieses Programm denn? Stellt es irgenetwas im BS um...“
Optionen

Sorry Oliver, ich habe leider null Ahnung, was genau es bewirk, aber es wirkt. ^^

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Minime93 „Sorry Oliver, ich habe leider null Ahnung, was genau es bewirk, aber es wirkt. “
Optionen

Hallo Minime93.
Na denn noch viel Spaß mit dem neuen Download-Speed. "Möge die Macht auch weiterhin mit diesem Tool" sein. (;-)

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen