Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Elsa Microlink Internet zu langsam

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Kaufte mir vor 2 Wochen ein neues Microlink Internet
mit obligatorischem V.90 Standard.
Hatte mit meinem sehr alten U.S. Robotics immer eine
Verbindung mit 56.000 und mit meinem neuen Elsa-Modem
immer nur 49.333 bps. An was liegt dieser Mist?
Habe DFÜ schon etliche Male neu eingerichtet, ca. 20 verschiedene
Provider probiert: immer dasselbe Problem.
Für Infos zur Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Nelli (Anonym) „Elsa Microlink Internet zu langsam“
Optionen

Hi,
wenn Du eine durchschnittliche Ü-Rate von 49333 bps hast kannst Du schon voll zufrieden sein.
56000 bps sind mit einem 56k-Modem nur teoretisch zu erreichen.
Die Übertragungsrate hängt von der Länge der Leitung bis zur Übermittlungsstelle ab und von der Qualität der Leitung in bzw. außerhalb Deines Hauses.
Ein Wert von 44000-49000 bps ist da normal.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink Internet zu langsam“
Optionen

Hast Du es gut. Mein Microlink Internet will nur mit 14.400.
Mein US R. Sportster Flash immer mit 46-49.000. Deine Verbindungsgeschw. wurde nur nicht korr. angezeigt. Bei mir zeigte er eine Zeit lang immer 115.200 an....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink Internet zu langsam“
Optionen

Ich habe da einen Tip für dich, wenn du beim download Mario startest dann steigt die Download-Rate auf bis zu 8,5 KB pro Sekunde!
Leider habe ich die URL vergessen, wo ich Mario gedownloaded habe ich kann dir es aber auch zumailen. Es ist nur 64 KB groß!

Wenn du es gemailt haben willst, dann schreibe mir eine Mail an:
Johannes-Schaub@d2mail.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Microlink Internet zu langsam“
Optionen

mein altes ISA Modem von aztech war auch schneller.Mein neues Elsamodem ist langsamer.So ne Scheissfirma.

bei Antwort benachrichtigen