Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

DSL und Fritzkarte

fizz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich möchte mir demnächst DSL zulegen. Muß ich dafür eine Fritz-Karte einbauen oder reicht der LAN-Anschluß vom Motherboard. (Gigabyte GA8IRXP).

Fetzen fizz „DSL und Fritzkarte“
Optionen

Die Fritz ist quasi ein ISDN-fähiges DSL-Modem. Ich kenne das Board nicht, aber wenn es, wie es sich anhört eine Netzwerkkarte on board hat, dann brauchst du nur das DSL-Modem. Ist wesentlich billiger. Sofern du kein ISDN hast, sind Netzwerkkarte und DSL-Modem billiger als die Fritz!, die dann auch Fähigkeiten hat, die du nicht brauchst.

fizz Fetzen „Die Fritz ist quasi ein ISDN-fähiges DSL-Modem. Ich kenne das Board nicht, aber...“
Optionen

hm jetzt versteh ich nix mehr
ich denke für DSL braucht man den "Splitter" (kenne ich nur so) den man von der post bekommt und einen "netzwerkeingang" wie es mein board hat.
muß ich dazu noch extra ein dsl modem kaufen???

J-G-W fizz „hm jetzt versteh ich nix mehr ich denke für DSL braucht man den Splitter kenne...“
Optionen

Ich habe T-DSL von 2 (1+1) seit 10 Tagen, daher weiß ich das jetzt alles!
Leitung aus Wand in Splitter.
Analoganschluß: Telefon in Splitter
ISDN-Anschluß: NTBA in Splitter
dto. Telefonanlage in NTBA
DSL-Modem (NTBBA) in Slitter
Netzwerkkarte in PC und mit NTBBA verbinden

das DSL-Modem kann auch (bei mir) ein USB-Modem sein. Dann brauchst Du nichts weiter, nur einen USB Anschluß.
Oder eine Netzwerkkarte mit DSL-Modem (NTBBA), wie bei der Fritz-Karte.
Alles klar?
Die Teledoof sagt dazu KLICKEN

fizz J-G-W „Ich habe T-DSL von 2 1 1 seit 10 Tagen, daher weiß ich das jetzt alles! Leitung...“
Optionen

puh nicht Gans
ich denke mal das ich einen netzwerkanschluß habe (lan-anschluß auf mainboard). muß ich dann aber trotzdem noch ein dsl-modem kaufen?

Fetzen fizz „puh nicht Gans ich denke mal das ich einen netzwerkanschluß habe lan-anschluß...“
Optionen

Latürnich, sonst geht goa nix. Das Modem kriegst bei Vertragsabschluss normalerweise billiger, oder evtl umsonst, kommt auf Anbieter und Angebot an. Der Splitter trennt nur die Signale von Telefon und Netzwerk. Mit der Verständigung der Parteien hat er nichts zu tun.

fizz Fetzen „Latürnich, sonst geht goa nix. Das Modem kriegst bei Vertragsabschluss...“
Optionen

alles klar, dann bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben.
cu

Silverbird fizz „DSL und Fritzkarte“
Optionen

Wenn er Glück hat, sponsert sein Anbieter auch das DSL- Modem wie bei mir. Ich bekam das TA 33 USB für sage und schreibe €uro 42,- inkl.
ISDN. ( Sollte mal DSL nicht gehen..... )

Regulär kostet es €uro 124,-

DannyCoburg fizz „DSL und Fritzkarte“
Optionen

Fizz, ist wirklich alles klar? Frag lieber nochmal, wenn Du im Zweifel bist, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Eine Netzwerkkarte kostet nicht die Welt und ist einfach eingebaut.,