Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Breitband-POP nicht erreichbar

Klaas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Installation meiner DSL-Anlage bekomme ich mit dem beiliegendem TDSL-Test die Meldung: "Der Breitband POP ist über "Allied TelesynAT-2500TX (meine Netzwerkkarte) PCI Ethernet Adapter nicht erreichbar". Ich habe alles probiert, bekomme aber keine DSL-Verbindung zustande. Wer kann helfen????

the_mic Klaas „Breitband-POP nicht erreichbar“
Optionen

funktioniert die verbindung netzwerkkarte/modem? also: leuchten die lämpchen?

funktioniert die netzwerkkarte? öffne ein dos-fenster und gib mal ein
ping 127.0.0.1
wenn das nicht klappt -> netzwerkkarte defekt

Bombenleger the_mic „funktioniert die verbindung netzwerkkarte/modem? also: leuchten die lämpchen?...“
Optionen

Wenn so alles ok ist und auch die Zugangsart eingestellt ist, dann ruf
mal den kostenlosen Service an damit die bei Dir einen Portreset veranlassen.

Freeware Klaas „Breitband-POP nicht erreichbar“
Optionen

Hallo! Das Problem hatte ich auch: Leuchten alle LED's grün (3 Stück) - Wichtig ist die Sync Anzeige! Diese muss, wenn das Modem korrekt angeschlossen ist, nach spätestens 10 bis 15 Min. grün leuchten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bei Telekom (Hardware) anrufen! Die sollen mal prüfen ob eine Störung vorliegt... evtl. die Leitung neu Reseten! Haben die bei mir gemacht -> und geht! Wenn alles grün ist, dann überprüfe ob alle Treiber drauf sind! Auf der T-Online CD ist im T-Online Ordner ein Treiber Ordner (TDSL-Treiber) unbedingt installieren! Neustarten und nochmal probieren! Dann müsste es klappen!