Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP 3831, Farbpatrone vermutlich teilweise eingetrocknet...

Schnitzelbrater / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

wie im Titel ja schon steht, hab ich einen HP OfficeJet 3831.

Die Farbpatrone scheint eingetrocknet zu sein, ich drucke halt sehr selten, erst recht in Farbe.

Offensichtlich  ist die Farbpatrone eingetrocknet.

Reicht es nun ne neue zu kaufen oder ist ein neuer Drucker fällig?

Ich schreibe über einen Medion MD 63200, eigentlich ist der lt. cpu-z auch noch für Win 12 geeignet.

Falls ich dennoch auf Linux umsteigen muss, um den noch ein paar Jahre nutzen zu können, welches Gerät wäre denn bei meinen Anforderungen (Multifunktionsgerät, Farbtauglich) auch für Linux geeignet?

Ich bin offen gesagt, der AEG-Typ...

MfG

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
PTR Schnitzelbrater „HP 3831, Farbpatrone vermutlich teilweise eingetrocknet...“
Optionen

Hallo,

da bei diesem Tintenstrahler die Patronen einen integrierten Druckkopf haben, kannst Du neue Patronen kaufen und alles ist wieder gut.

 

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater PTR „Hallo, da bei diesem Tintenstrahler die Patronen einen integrierten Druckkopf haben, kannst Du neue Patronen kaufen und ...“
Optionen

Dankeschön!

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Schnitzelbrater „HP 3831, Farbpatrone vermutlich teilweise eingetrocknet...“
Optionen

Das Gerät wurde so um 2019 gekauft?

Wieviele Patronen wurden bisher verbraucht?

Wird originale Tinte verwendet?

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater Eludi84 „Das Gerät wurde so um 2019 gekauft? Wieviele Patronen wurden bisher verbraucht? Wird originale Tinte verwendet?“
Optionen

Ausschließlich Original HP- Tinte, nach den mitgelieferten 2x Schwarz (302) normal, 1x XXL (302), Farbe 1x Original.

Jeweils per Tinte24.de gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Schnitzelbrater „HP 3831, Farbpatrone vermutlich teilweise eingetrocknet...“
Optionen
lt. cpu-z auch noch für Win 12 geeignet

Welches OS ist denn jetzt drauf?

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater mawe2 „Welches OS ist denn jetzt drauf?“
Optionen

Windows 11, wenn sich bis zum Erscheinen von Win 12 die Anforderungen ändern, guck ich doch mal nach Linux...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Schnitzelbrater „Windows 11, wenn sich bis zum Erscheinen von Win 12 die Anforderungen ändern, guck ich doch mal nach Linux...“
Optionen
Windows 11

Dann sollte der Rechner doch noch ein paar Jahre damit zu betreiben sein.

(Ich staune, dass cpu-z jetzt schon die Anforderungen von Windows 12 kennt!)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Schnitzelbrater „Windows 11, wenn sich bis zum Erscheinen von Win 12 die Anforderungen ändern, guck ich doch mal nach Linux...“
Optionen
guck ich doch mal nach Linux...

Die Frage stellt sich jetzt noch nicht ... falls überhaupt.

Zu deiner Frage, welche Drucker linuxkompatibel sind, gibt es einen einfachen Weg:
Mein Linux Mint zeigt mir eine ganz lange Liste von Herstellern und Einzelmodellen an, für die es Linuxtreiber gibt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Die Frage stellt sich jetzt noch nicht ... falls überhaupt. Zu deiner Frage, welche Drucker linuxkompatibel sind, gibt es ...“
Optionen

Nachtrag:
Wenn du z. B. als Windowsnutzer wissen willst, ob dein jetziger Drucker linuxkompatibel ist, kann man folgendermaßen vorgehen.

Bei einer Suchmaschine folgende Suchbegriffe eingeben:
HP OfficeJet 3831 linux treiber

Dann landet man auf der Seite:
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/model/9729277

Da in dem Aufklappmenü "Betriebssystem" Linux nicht auftaucht, kann man davon ausgehen, dass es für dein Modell auch keinen Treiber gibt.
Das kommt übrigens bei Billigdruckern häufiger vor.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Nachtrag: Wenn du z. B. als Windowsnutzer wissen willst, ob dein jetziger Drucker linuxkompatibel ist, kann man ...“
Optionen
kann man folgendermaßen vorgehen........

Oder hier schauen: https://www.openprinting.org/printers

Und für Scanner schaut man bei Bedarf hier: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hjb „Oder hier schauen: https://www.openprinting.org/printers Und für Scanner schaut man bei Bedarf hier: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater Nachtrag zu: „HP 3831, Farbpatrone vermutlich teilweise eingetrocknet...“
Optionen

Heute ist die neue Farbpatrone geliefert worden.

Alles wieder in Ordnung.

Ich danke euch für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen