Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon IP4850 wird nicht erkannt unter Windows 7

audax31 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit 2 Tagen dasselbe Problem mit Pixma iP4850. Alle Deine Schritte ebenfalls durchprobiert. Support gab keine gescheiten Ratschläge. Alles deinstallieren, neu installieren. Die angebotenen Treiber installiert. Auf dem PC vorhanden, vom Drucker nicht angenommen. Gerät wird nicht erkannt, etc. Habe den Verdacht, dass die Windowstreiber nicht mehr vorhanden sind.. Habe ihn heute zu einer befreundeten Werkstatt zur Überprüfung gebracht. Zum Wegwerfen (6 Jahre alt) kann ich mich nicht entschließen. Berichte dadnach über die Ergebnisse.

MfG audax31

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Drucker u. Scanner lassen sich nicht mehr installieren" wegen Themenabweichung abgespaltet.
doc
bei Antwort benachrichtigen
neanderix audax31 „Canon IP4850 wird nicht erkannt unter Windows 7“
Optionen

Der iP4850 ist vergleichsweise alt, es kann sein, das Windows dazu keine Treiber mehr bereit hält. Solltest du dann auch bei Canon keine Treiber bekommen:

besorge dir PrintFab für Windows (ist dasselbe wie "TurboPrint"). kost ein bisschen was, aber dafür hast du wieder Freude an deinem "Schätzchen".

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 neanderix „Der iP4850 ist vergleichsweise alt, es kann sein, das Windows dazu keine Treiber mehr bereit hält. Solltest du dann auch ...“
Optionen

Werde erst mal die Meinung der Werkstatt abwarten und mich dann über weitere Schritte entscheiden. 6 Jahre sind eigentlich kein Alter für ein Gerät für die private Nutzung.

audax31 

doc
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp neanderix „Der iP4850 ist vergleichsweise alt, es kann sein, das Windows dazu keine Treiber mehr bereit hält. Solltest du dann auch ...“
Optionen

Der i4950 ist ein relativ neuer Drucker, für den Canon alle Treiber und Software anbietet, für Win7 386/64 sowieso. Daran liegt es garantiert nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
audax31 The Wasp „Der i4950 ist ein relativ neuer Drucker, für den Canon alle Treiber und Software anbietet, für Win7 386/64 sowieso. Daran ...“
Optionen

Meiner ist schon 6 Jahre alt. Eigentlich kein Alter. Nach Aussage der Wekstatt sei er aber kaputt.Hat keine Treiber mehr installiert. Musste leider Gottes einen neuen kaufen.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Meiner ist schon 6 Jahre alt. Eigentlich kein Alter. Nach Aussage der Wekstatt sei er aber kaputt.Hat keine Treiber mehr ...“
Optionen
Meiner ist schon 6 Jahre alt. Eigentlich kein Alter. Nach Aussage der Wekstatt sei er aber kaputt.Hat keine Treiber mehr installiert.


Vielleicht lag das ja auch an so einem Wunder-Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Calico1974 audax31 „Canon IP4850 wird nicht erkannt unter Windows 7“
Optionen

Hallo audax,

es kann ebenfalls sein, dass das Problem "banaler" ist. Ich habe im Nachhinein auch noch festgestellt, dass die Installationscd eine Macke hatte. Denn was zuvor funktioniert hat, hat (gefälligst) auch später noch zu laufen. (Auf die Macke bei der CD bin ich aber auch nur durch Zufall gestoßen)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Calico1974 „Hallo audax, es kann ebenfalls sein, dass das Problem banaler ist. Ich habe im Nachhinein auch noch festgestellt, dass die ...“
Optionen
Installationscd eine Macke hatte

Voriges Jahr hatte sie noch keine. Wie bemerkt man eine Macke, da sie weder Musik noch Videos abspielt?

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Calico1974 „Hallo audax, es kann ebenfalls sein, dass das Problem banaler ist. Ich habe im Nachhinein auch noch festgestellt, dass die ...“
Optionen
Ich habe im Nachhinein auch noch festgestellt, dass die Installationscd eine Macke hatte.


Wobei es grundsätzlich sinnvoller ist, bei einer Neuinstallation den aktuellsten Treiber auf der Support-Seite des Herstellers herunterzuladen und da nach Möglichkeit nur den reinen Treiber und nicht die Monsterpakete mit irgendwelchen Toolbars, Patronenbestell-Links nebst Software und allem Pipapo, der nur den Rechner vermüllt...

...ggf. fehlen bei audax31 ein paar Deteils, ob Neuinstallation, warum der Drucker nach 6 Jahren überhaupt neu installiert wurde, seit wann das Problem besteht und ob  vorher etwas geändert wurde, womit es zusammenhängen könnte uswusf.

Ich hänge den Thread jetzt mal ab, damit es nicht so unübersichtlich wird hier.

bei Antwort benachrichtigen