Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon MG 7150 gleichzeitige Verbindung LAN und WLAN möglich?

RaiKiss / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,
habe den CANON PIXMA MG 7150
Druck über WLAN funktioniert (PC_Buero_2, Notebook, Tablet, Smartphone)!
Jetzt wollte von einem "Fremd"-PC ohne WLAN über LAN etwas ausdrucken.
Zu diesem Zweck habe ich den Drucker per Netzwerkkabel mit meiner EASYBOX verbunden.
Im Netzwerk (Explorer) taucht auch der Drucker MG7150 auch auf (allerdings nur der Kartenleser des Druckers), aber die Systemsteuerung findet den Drucker nicht.
Muss ich im Einrichtungsmenü am Drucker das WLAN ausdrucken, oder gibt es eine Möglichkeit beide Verbindungen (LAN UND WLAN) nutzen?
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Canon MG 7150 gleichzeitige Verbindung LAN und WLAN möglich?“
Optionen
das WLAN ausdrucken

soll natürlich "das WLAN ausschalten" heißen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Canon MG 7150 gleichzeitige Verbindung LAN und WLAN möglich?“
Optionen

Treiber CD einlegen und den Drucker per WLAN installieren!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Treiber CD einlegen und den Drucker per WLAN installieren!“
Optionen
und den Drucker per WLAN installieren!

der PC ("Fremd-PC") hat kein WLAN!

Bei allen PCs mit WLAN funktioniert ja der Drucker und wird von Windows (10) ja auch richtig erkannt!

Mir geht es lediglich darum zu erfahren, ob es möglich ist WLAN UND LAN gleichzeitig zu benutzen, oder ob sich das ausschließt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „der PC Fremd-PC hat kein WLAN! Bei allen PCs mit WLAN funktioniert ja der Drucker und wird von Windows 10 ja auch richtig ...“
Optionen

Machen und kein dummes Zeug labern!

Und WLAN UND LAN läuft natürlich wunderprächtig!

Und der Drucker verbindet sich natürlich aussschließlich mit dem Router per WLAN!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RaiKiss „Canon MG 7150 gleichzeitige Verbindung LAN und WLAN möglich?“
Optionen
Zu diesem Zweck habe ich den Drucker per Netzwerkkabel mit meiner EASYBOX verbunden.

Ist vollkommen überflüssig - der Drucker kann nach wie vor ausschließlich per WLAN mit dem Router verbunden bleiben.

Denn jeder Rechner greift sowieso nur über den Router auf den Drucker zu. Ob dieser Rechner per LAN oder per WLAN mit dem Router verbunden ist, ist dabei völlig schnuppe.

Entscheidend ist es dann nur noch, dass der neue Rechner die Druckertreiber bekommt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss shrek3 „Ist vollkommen überflüssig - der Drucker kann nach wie vor ausschließlich per WLAN mit dem Router verbunden bleiben. ...“
Optionen

Da hatte ich wohl einen Knick in meine Gedankenkette Reingefallen

Denn jeder Rechner greift sowieso nur über den Router auf den Drucker zu. Ob dieser Rechner per LAN oder per WLAN mit dem Router verbunden ist, ist dabei völlig schnuppe

iss ja logisch !!!

Hatte versucht den Drucker per IP-Adresse anzumelden - es reicht wohl ihn als Netzwerkdrucker zu suchen.

Danke!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Da hatte ich wohl einen Knick in meine Gedankenkette iss ja logisch !!! Hatte versucht den Drucker per IP-Adresse ...“
Optionen

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reicht das da nicht und lesen bildet ungemein!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Ist vollkommen überflüssig - der Drucker kann nach wie vor ausschließlich per WLAN mit dem Router verbunden bleiben. ...“
Optionen

Und das klappt mit der orginalen Treiber CD absolut immer, per Hand aber nicht so selten halt nicht, auch mit Ahnung...

..

bei Antwort benachrichtigen