Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother MFC - 210 C

Erzgebirger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein MFC - 210 C zeigt mir im Dispay folgende Meldung "Maschine Error 5 A". Eine Anfrage bei Brother hat bisher leider nichts gebracht. Ich habe so die Vermutung, dass es mit dem Skanner zusammen hängen könnte. Ich weiß auch, dass es Möglichkeiten gibt Fehler zu Löchen, nur leider werden die nicht so gerne von Brother verraten. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Erzgebirger „Brother MFC - 210 C“
Optionen

"Servicehandbuch sagt "The purge cam stops abnormally when it is in operation" und als Grund "Purge cam gear broken Abnormal load applied to the purge cam"

Ich habe nur die Erfahrung dass die Mechanik der Reinigungsstation in diesem Fall irgendwie klemmt und hakt, hatte aber nie Lust bis auf eine kurze Kontrolle auf Fremdkörper mich durch den Tintenschmodder zu graben. Kommt irgendwie auch nicht häufig vor der Code.

Ins Servicemenü kommste über Menütaste festhalten und dann Strom anschalten, beim Verlassen über Programm 99 werden gewisse erkannte Fehler gelöscht. Klappt manchmal tatsächlich, hier aber nicht, vermute ich."

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1019595

http://pcmediks.blogspot.de/2010/09/brother-dcp-110c-mfc620cn-mfc210c.html

Die Tonne ist da für das 10 Jahre Teil angesagt und hat absolut nix mit dem Scanner zu tun, sondern mit der Reinigungseinheit!

bei Antwort benachrichtigen
Erzgebirger Alpha13 „Servicehandbuch sagt The purge cam stops abnormally when it is in operation und als Grund Purge cam gear broken Abnormal ...“
Optionen

Danke, sowas hatte ich mir fast gedacht aber hätte ja sein können, dass es eine einfache Lösung gibt.

bei Antwort benachrichtigen