Drucker, Scanner, Kombis 11.186 Themen, 43.413 Beiträge

Adobe Photoshop Elements 15 Scannt mit Canon MX925 nicht ein-nur Drucken über WLAN möglich-?

Motte2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem, denn mein neues Upgrade auf Adobe Photoshop Elements 15 (von der 12er Version) scannt keine Bilder oder Dokumente über WLAN mit meinem Multigerät Canon MX 925 ein, obwohl alle neuen Drucker-und scanner-Treiber installiert sind ! Andere Programme scannen über WLAN mit diesem Drucker ein (z.B. Canon My Image Garden). Drucken kann ich mit dem     ADOBE PHOTOSHOP  ELEMENTS 15 über WLAN -nur nicht einscannen.

Mit der Vorgängerversion (Adobe Photosh. Elements 12) hatte alles geklappt.

Wenn ich auf importieren gehe und WIA anklicke, erscheint der Text "..es wurden keine WIA kompatiblen Geräte gefunden.." ! Auch ein Treiberupdate beim Canon-Druckerhersteller brachte keine Änderung??

Wer kann mir helfen, denn ich möchte natürlich aufs Einscannen nicht verzichten!!

Ich nutze die Windows10 Pro Version! Alle meine Geräte sind über WLAN bzw. DLink gekoppelt!

Ich hoffe Ihr habt eine einfache und schnelle Lösung! Bisher habe ich keine große Verbesserungen der 15 er Version gegenüber der 12er Version gefunden... Eigentlich nur Ärger--siehe scannen!

Ich freue mich über eine schnelle Antwort!!

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/drucker-scanner-kombis/2016/adobe-photoshop-elements-15-scannt-mit-canon-mx925-nicht-ein-nur-drucken-ueber-wlan-moeglich-539196050.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 Motte2

„Adobe Photoshop Elements 15 Scannt mit Canon MX925 nicht ein-nur Drucken über WLAN möglich-?“

Optionen

Deine Tastatur klemmt auf "Fettschrift", vielleicht versuchen wir dieses Problem als erstes zu lösen. Ein Text in komplett "Fett" liest sich sehr anstrengend.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 DuDu4

„Deine Tastatur klemmt auf Fettschrift , vielleicht versuchen wir dieses Problem als erstes zu lösen. Ein Text in komplett ...“

Optionen

Was soll der Quatsch? Bitte nur ernste Lösungen!

bei Antwort benachrichtigen
Motte2

Nachtrag zu: „Was soll der Quatsch? Bitte nur ernste Lösungen!“

Optionen

Kann denn keiner bei diesem Adobe Photoshop Elements 15 Problem helfen??

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Motte2

„Kann denn keiner bei diesem Adobe Photoshop Elements 15 Problem helfen??“

Optionen

Nicht wirklich.

Da alle anderen Programme gemäß deinen Angaben scannen können, wäre eine De- und anschließende Neuinstallation von Adobe Photoshop noch eine Option. Durchaus möglich, dass das Upgrade von 12 auf 15 nicht ganz sauber verlaufen ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 shrek3

„Nicht wirklich. Da alle anderen Programme gemäß deinen Angaben scannen können, wäre eine De- und anschließende ...“

Optionen

Hallo Shrek3 , danke für den Hinweis Lachend, aber das war das erste was ich versucht habe.Deinstallation und Neuinstallation! Weil ich auch eine Installations DVD habe, hatte ich auch versucht auf 32 Bit Version (habe eine 64 Bit Version installiert) umzusteigen, aber das gibt die Installations DVD nicht her. Auch ein einfügen der TWAIN Treiber ins Programm brachte keinene Änderung( diese TWAINtreiber Einfügung hatte ein anderer mal geschrieben). 

Weitere Ideen?

Gruß

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Motte2

„Adobe Photoshop Elements 15 Scannt mit Canon MX925 nicht ein-nur Drucken über WLAN möglich-?“

Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 schoppes

„Hi, vllt. hilft das weiter: ...“

Optionen

Danke Erwin,

aber was unter  Deinem Link steht, hatte ich ja schon getestet und oben beschrieben. Eine Deinstallation bzw. 32 Bit Installation bringt nichts, ohne Trick lässt sich der Twain-Treiber nicht einbinden. Ich denke bald, dass die Leute von Adobe Photoshop Elements 15 es nicht wollten. Ich habe jedenfalls auch von Adobe direkt keine Antwort auf meine Problemanfrage erhalten. Andere Programme arbeiten auch unter 64Bit mit dem Scanner (zb. die Freesoftware XnViewoder oder FastStone)!Nur ist eben das APSE 15 ein super Bildbearbeitungsprogramm und dazu sollten auch Vorlagen einscannbar sein!

Naja , vielleicht hat einer noch eine brauchbare schnelle Lösung!

mfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Motte2

Nachtrag zu: „Danke Erwin, aber was unter Deinem Link steht, hatte ich ja schon getestet und oben beschrieben. Eine Deinstallation bzw. ...“

Optionen

Hallo Ihr Spezialisten,

anscheinend habe ich hier ein wirkliches Problem angesprochen, wo es keine greifbare Lösung gibt, oder doch? Wie gesagt, mit den mitgelieferten Programm von Canon kann man über WLAN scannen , aber eben nicht mit dem super guten Bildbearbeitungsprogramm PSE 15 ..? Nur warum nicht .. trotz der vergangenen Zeit habe ich keinen Lösungsbeitrag im Internet gefunden. Ich hoffe , dass doch ein Softwarenutzer eine praktikable Lösung anbietet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen